Wednesday, April 30th 2025, 7:21pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Jun 20th 2005
Bike: ZX-6r ´05 (verunfallt) / Ford Mondeo ST220
This post has been edited 1 times, last edit by "ebel76" (Sep 3rd 2005, 3:50pm)
Quoted
Original von LordKugelfisch
Zudem hat die alte ne ziemlich unlineare Leistungsentfaltung also sehr plötzliche Power und damit extreme Highsider Gefahr.
Quoted
Original von DerGeneral
Haltbar sind die eh alle oder gibts da größere Schwächen ab 20000km oder Dinge die man beachten sollte?
Quoted
[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben![]()
This post has been edited 2 times, last edit by "Spike" (Sep 3rd 2005, 5:15pm)
* Gelassen weil überlegen *
Quoted
Original von Lorbas
für den anfang würde ich auch erstmal ne 600 nehmen. in 2 jahren kann eine menge passieren. ich glaube kaum das du nach 2 jahren immernoch das gleiche mopped fahren willst. ich würde auch die drossel drinlassen. aber das ist ja jedem selbst überlassen. aber es gibt schönere wege sich sein leben zu versauen.
warum ne 600 ?
ganz einfach weil die 1000 für einen anfänger zuviel leistung haben. man sagt zwar immer es liegt nur am fahrer wie schnell man ist usw, aber mit ner 1000 verschätzt man sich um einiges schneller als mit ner 600. ausserdem sind motorradfahrer nicht gerade willensstark. ich merk es ja bei mir. bei den 1000 musst du so ziemlich in jedem gang bei jeder geschwindigkeit aufpassen.
das kann auf längeren touren ganz schön anstrengend werden, denn die konzentration lässt schonmal nach.
ein weiterer pluspunkt ist das man sich nach den 600 weiter steigern kann.
wenn du dir jetzt schon ne 1000 kaufst hast du das optimum an leistung erreicht.
und was machst du dann ? die steigerungen werden minimal sein. ausserdem ist es schwerer mit den 1000 das wirklich schnelle fahren zu lernen. wie gesagt, nur meine meinung.
This post has been edited 1 times, last edit by "LordKugelfisch" (Sep 4th 2005, 4:20pm)
nsr
Unregistered
* Gelassen weil überlegen *
Quoted
Original von nsr
wobei ich leute kenne die mit ner 600er schneller fahren können als manche mit der 1000er.
mit ner 600er kann man sehr schön die richtigen linien fahren, und bei manchen 1000er fahrern sieht das aus als wenn se nix über motorrad fahren wissen.
wenn die unter anderm innen kurven anfahren usw.
aber wie gesagt, wenn du das möchtest sollte das auch so sein.
ich frage mich nur warum du dann diesen thread aufmachst?![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "sKamPi" (Sep 4th 2005, 8:09pm)