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Bike: ZX-6r ´05 (verunfallt) / Ford Mondeo ST220

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16

Saturday, September 3rd 2005, 3:50pm

Also Langweilig würd ich ne gescheite 600er nicht nennen.
Ich fahre seit 2001 600er, klar die 2005er 6er die Ich jetzt habe hat mehr druck wie letztes jahr noch meine 2000er 6er, aber auch wenn ich noch so zufrieden bin mit 600er, meine nächste wird ne 1000er.
Aber das hat zeit...
Denke du bist mit ner 600er gut bedient.
Downsizing? Ohne mich!!

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17

Saturday, September 3rd 2005, 3:57pm

Zur alten R1 könntest du mal in die MOTORRAD 15/2005 schauen da is ein Vergleich der älteren und neuen Modelle mit Daten etc.

Das wichtigste erst ma was du schon angesprochen hast:

98er R1: 150PS bei 10000UPM; 108Nm bei 8500UPM
neue R1: 172PS bei 12500UPM; 107Nm bei 10500UPM

Zudem hat die alte ne ziemlich unlineare Leistungsentfaltung also sehr plötzliche Power und damit extreme Highsider Gefahr.
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Bike: Suzuki GSX-R750

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18

Saturday, September 3rd 2005, 4:32pm

Quoted

Original von LordKugelfisch
Zudem hat die alte ne ziemlich unlineare Leistungsentfaltung also sehr plötzliche Power und damit extreme Highsider Gefahr.


naja gut ich nehme mal an das er nicht gleich damit auf die Piste will sondern sich langsam eingewöhnen wird... zudem soll die Leistungsentfaltung mancher Motorräder mit dem Dynojet wesentlich gleichmäßiger ausfallen, wurde öfters im Kurvenjaegerforum drüber geredet... ob das auf die R1 auch zutrifft ist mir unklar.
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
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19

Saturday, September 3rd 2005, 5:07pm

Jo, das war eben das was ich meinte mit der recht ungleichmäßigen Leistungsentfaltung. Ich will da eh ganz langsam anfangen und ned gleich volles Rohr aus der Kurve raus.
Die alte R1 hat das max. Drehmoment schon deutlich früher als die neue, überrascht mich etwas.
In die Motorrad kann ich leider ned schauen, hab die Ausgabe ned.
Aber was ich hier von den meisten rauslesen kann is dass ne 600er von der Leistung zwar reicht aber die Leistung halt erst spät einsetzt. Und genau das will ich ned, wär recht froh wenn schon früher was geht.
Wie gesagt, dass die Leistung von ner 600er mehr als ausreichend is und auch alles andere als langweilig is is klar, nur fänd ichs halt angenehem ned immer mit über 8000u/min rumfahren zu müssen.
Naja, mal sehen. Werd demnächst mal ne Runde auf der 04er R1 drehen und dann schau ma mal.

Haltbar sind die eh alle oder gibts da größere Schwächen ab 20000km oder Dinge die man beachten sollte?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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Bike: Kawasaki ZXR750L

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20

Saturday, September 3rd 2005, 5:12pm

Quoted

Original von DerGeneral
Haltbar sind die eh alle oder gibts da größere Schwächen ab 20000km oder Dinge die man beachten sollte?


Würde schauen wie die Inspektionsintervalle sind, nicht dass du dann ne Karre hast und nach 1000km erstma die grosse Inspektion mit Ventilspiel usw. machen lassen musst, kann u.U. einiges kosten (auch wenn da nach 20t eigendlich nichts eingestellt werden müssen dürfte ausser das Ding wurde auf der Renne richtig übel ausgedreht ;)). Ansonsten halt das übliche, 20tkm sollte eigendlich noch Nichts sein für son Motor (wenner richtig "gehalten" wurde).

Modellspezifische Sachen kenn ich mich nicht aus, aber da könntes vielecht schon was geben.

Quoted

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^

This post has been edited 2 times, last edit by "Spike" (Sep 3rd 2005, 5:15pm)

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21

Saturday, September 3rd 2005, 5:16pm

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Pu…x?id=bkkgozkdzz
Ok, wie isn des Angebot? Von den km her ok, wär hier inner Nähe, aber der Preis is schon recht happig oder?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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O.mus

Super Moderator

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Bike: GSF 1200S

22

Sunday, September 4th 2005, 10:20am

naja ich weiss net so recht, Hondas und Yamahas sind immer sehr preisstabil (grad R1, R6 u fireblade) der preis is bei nem super zustand sicher gerechtfertigt.

ich glaub auch kaum dass wer nen 1000er motor unter 40000km klein kriegt, es sei denn die wurde nur auf der strecke bewegt aber das siehst meist dem mopped oder dem besitzer an (behaupt ich einfach ma).

würde auch ganz klar zur 1000er raten, mit bissel hirn fahren die sich auch sehr easy (zumindest die FZR war erstaunlich handzahm, bericht von ner aktuellen 1000er folgt demnächst).

600ccm sind wirklich ausreichend und in den meisten fällen auch von vorteil (man kann das ganze drehzahlband nutzen und das nicht nur auf der AB, weniger gewicht und weniger rotierende massen = mehr handlichkeit) aber das drehmoment macht einfach nur süchtig. :daumen:

Solang du den respekt vor der maschine net verlierst würd ich auch ne Gixxer bzw R1 empfehlen.
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sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

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Bike: Sportmofa

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23

Sunday, September 4th 2005, 12:07pm

R1 ein kein Druuuuuuuuuuuuuuuck :daumen:

R1 geht oben raus recht heftig ne aber wenn du Power von unten raus willst is ganz klar, alte R1 oder k1-k4 gixxe.
Die lteren gixxen haben nochmehr als die 05er, die eh schon mit Abstand am meisten hat bei den aktuellen Kilos.
Kann man chillig im Standgas anfahren :daumen:
Noob in the middle
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Bike: ktm

24

Sunday, September 4th 2005, 2:08pm

ich weiss ja nich was ihr für 600er habt aber meine r6 hat echt übelst druck... also ne 1000er wär vorerst kein thema für mich!

(kraft der 5-stelligen drehzahlen halt)
brumm

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25

Sunday, September 4th 2005, 3:25pm

für den anfang würde ich auch erstmal ne 600 nehmen. in 2 jahren kann eine menge passieren. ich glaube kaum das du nach 2 jahren immernoch das gleiche mopped fahren willst. ich würde auch die drossel drinlassen. aber das ist ja jedem selbst überlassen. aber es gibt schönere wege sich sein leben zu versauen.
warum ne 600 ?
ganz einfach weil die 1000 für einen anfänger zuviel leistung haben. man sagt zwar immer es liegt nur am fahrer wie schnell man ist usw, aber mit ner 1000 verschätzt man sich um einiges schneller als mit ner 600. ausserdem sind motorradfahrer nicht gerade willensstark. ich merk es ja bei mir. bei den 1000 musst du so ziemlich in jedem gang bei jeder geschwindigkeit aufpassen.
das kann auf längeren touren ganz schön anstrengend werden, denn die konzentration lässt schonmal nach.
ein weiterer pluspunkt ist das man sich nach den 600 weiter steigern kann.
wenn du dir jetzt schon ne 1000 kaufst hast du das optimum an leistung erreicht.
und was machst du dann ? die steigerungen werden minimal sein. ausserdem ist es schwerer mit den 1000 das wirklich schnelle fahren zu lernen. wie gesagt, nur meine meinung.
Bis zum grossen Finale !
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Location: Hessen

26

Sunday, September 4th 2005, 4:19pm

Quoted

Original von Lorbas
für den anfang würde ich auch erstmal ne 600 nehmen. in 2 jahren kann eine menge passieren. ich glaube kaum das du nach 2 jahren immernoch das gleiche mopped fahren willst. ich würde auch die drossel drinlassen. aber das ist ja jedem selbst überlassen. aber es gibt schönere wege sich sein leben zu versauen.
warum ne 600 ?
ganz einfach weil die 1000 für einen anfänger zuviel leistung haben. man sagt zwar immer es liegt nur am fahrer wie schnell man ist usw, aber mit ner 1000 verschätzt man sich um einiges schneller als mit ner 600. ausserdem sind motorradfahrer nicht gerade willensstark. ich merk es ja bei mir. bei den 1000 musst du so ziemlich in jedem gang bei jeder geschwindigkeit aufpassen.
das kann auf längeren touren ganz schön anstrengend werden, denn die konzentration lässt schonmal nach.
ein weiterer pluspunkt ist das man sich nach den 600 weiter steigern kann.
wenn du dir jetzt schon ne 1000 kaufst hast du das optimum an leistung erreicht.
und was machst du dann ? die steigerungen werden minimal sein. ausserdem ist es schwerer mit den 1000 das wirklich schnelle fahren zu lernen. wie gesagt, nur meine meinung.


Ich bin zwar noch kein big bike gefahren aber ich glaub auch dass es wesentlich besser ist sich mit der Zeit zu steigern, eigentlich hätte ich nach meiner 125er sogar lieber ne Maschine mit weniger als 600cm³ also 400 oder 500 aber in dem Bereich gibts ja kaum was, vor allem sportler.

This post has been edited 1 times, last edit by "LordKugelfisch" (Sep 4th 2005, 4:20pm)

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27

Sunday, September 4th 2005, 5:19pm

Hmmm, naja, ich kann mangels Erfahrung zwar ned sagen was bei ner 1000er so unter 5000u/min geht aber das sollte doch in diesem Bereich recht angenehm zu fahren sein wenn man sich unter Kontrolle hat.
Und weiter würd ich anfangs aus den Kurven raus wohl eh ned drehen, is ja ne riesen Umstellung von der 125er.
Und ob ne 600er über 10000u/min recht viel einfacher zu fahren is als ne 1000er im unteren Drehzahlbereich, der ja in den Kurven reicht??
Und ich würd die nach zwei Jahren schon gerne weiterfahren. Würd auch die Rs weiterfahren, nur die is schon was lahm, wird aber bei ner R1 wohl ned der Fall sein :daumen:
Ich kauf mir halt jetz Moped und werd mir in zwei Jahren keins kaufen können weil ich halt noch zur Schule geh. Somit sollte das Moped mir in zwei Jahren auch noch Spaß bereiten und bis man ne 1000er einigermaßen beherrscht und wirklich schnell unterwegs ist dürften wohl mehr als zwei Jahre vergehen.
Is halt meine Vorstellung, obs so is weiß ich ned.
Kann deine Punkte aber schon nachvollziehen, vonwegen Steigerung, einfacher zu fahren. Aber steigern werd ich mich die nächsten paar Jahre wie gesagt ned können.
Und wenn ne 600er dann nerven sollte isses schon doof.
Dass die recht Wertstabil sind is mir auch aufgefallen. Recht viel günstiger als 6000€ gehts bei gepflegten Mopeds wohl ned.
Und die alte R1 soll von untenraus sehr gut gut gehen aber halt auch recht giftig sein. Die neue interessiert in dem Fall ja ned, hab ja auch kein Geldscheisser.
@frieh
Dass die Druck haben glaub ich, aber wie du sagst im fünfstelligen Bereich. Ich fänds halt angenehm ned bis zum kotzen drehen zu müssen um diesen schönen Druck zu haben.
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28

Sunday, September 4th 2005, 7:12pm

War ja in der selben Situation wie du vor 2 Jahren und mir wurden diese Argumente auch genannt. Ich habe mich für ne 900-1000er (954 ccm ;-) ) entschieden da ich meinen Kauf nicht bereuen wollte und in Gedanken der 1000er hinterherhängen wollte. Man kann ne 1000 auch einfach einen Gang höher aus den Kurven fahren wenn man von der Leistung eingeschüchtert sein sollte.
Das man dann nicht mehr aufsteigen kann mag sein aber dies bedeutet doch, dass du den Wunsch hast ne 1000er zu fahren. Kaufst du dir ne 600er und fährst damit hast du vielleicht immer im Hinterkopf, dass du eigentlich ne 1000er haben wolltest und wirst einfach nicht glücklich.
Ist doch besser mehr PS zu haben und falls sie zu viel sein sollten, drehst du nur bis ~8000upm und hast die Leistung einer 600er. ;)
Es ist einfach ne Kopf- und Bauchentscheidung und so wie ich es beurteilen kann sagt dir der Bauch 1000er kaufen und der Kopf ist unschlüssig.
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
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nsr

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29

Sunday, September 4th 2005, 8:01pm

wobei ich leute kenne die mit ner 600er schneller fahren können als manche mit der 1000er.

mit ner 600er kann man sehr schön die richtigen linien fahren, und bei manchen 1000er fahrern sieht das aus als wenn se nix über motorrad fahren wissen.
wenn die unter anderm innen kurven anfahren usw.

aber wie gesagt, wenn du das möchtest sollte das auch so sein.
ich frage mich nur warum du dann diesen thread aufmachst? ;)
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sKamPi

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30

Sunday, September 4th 2005, 8:07pm

Quoted

Original von nsr
wobei ich leute kenne die mit ner 600er schneller fahren können als manche mit der 1000er.

mit ner 600er kann man sehr schön die richtigen linien fahren, und bei manchen 1000er fahrern sieht das aus als wenn se nix über motorrad fahren wissen.
wenn die unter anderm innen kurven anfahren usw.

aber wie gesagt, wenn du das möchtest sollte das auch so sein.
ich frage mich nur warum du dann diesen thread aufmachst? ;)


Ich hab auch gehört das man manchmal mit 1000ern andere linien fährt als mit 600ern, und ganz andere mit 125ern, wenns nicht eh schon egal is :daumen: ?
Und wieviele 1000er Fahrer beobachtest du denn so pro Woche mit seltsamen Linien, für so eine Statistische Anmaßung ergreifende Aussage?

/edit: und das deine k3 6er irgendwelche linien besser trifft als ne aktuelle 1000er isn witz? bitte :/
Noob in the middle

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