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Bike: Yamaha YBR Blau - Mini Blinker - Seitenständer - Superbikelenker - u.boden beleu - blaue Lenkerenden

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1

Tuesday, September 6th 2005, 10:52pm

YBR KAT kaputt = 125!!?? Meine karre dreht durch!!!

Servus,

Als erstes will ich nur sagen das ich jetzt keinen mist erzähle das hab ich mit ner ybr ja auch nicht nötig... :-) und die Geschwindigkeitsangaben sind Tacho angaben in echt keine ahnung...

Also als ich gestern mit meiner offenen ybr ne ellen lange gerade gefahren bin und natürlich die genze zeit vollgas fur und laut tacho 105 gefahren bin blieb auf einmal für ca. 2 sekunden das gas weg als sie wieder gas annahm gabs ne mittelschwere fehlzündung und die karre zog auf 120 kmh...... :D ?( 8o

Bin dann fix bei meiner freundin gewesen, karre stand 2 stunden, fuhr ich wieder die selbe gerade mit wieder nur 105.... ?(

Dachte mir so hmmm... komsche sache... und hab das thema für gestern erstma abgehakt....

Heute Nachmittag fuhr ich dann wieder die gerade und das gas blieb nur kanz kurz weg nich ma ne sekunde oder so gab keine fehlzündung und sie fuhr wieder 125kmh.....

Daraufhinn ab ich mich zu nem kumpel begeben (is ein yamaha freak) hab es ihm erzählt und wie kamen erstmal zu dem schluss das der kat im endschalldämpfer kaputt ist... den laut internet informationen läuft das 2002 model (nicht in deutschland bekannt) ca. 120 eingetragen nur halt ohne kat...

Mein kumpel meinte zudem das da ja etwas im ESD klappern müsste wenn der kat echt im arsch währe...

Hab natürlich gleich leicht dran gerüttelt aber nichts festgestellt...

Habt ihr sowas schonmal erlebt?????? ?( ?( ?( ?( ?(
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nice-one

*** Nixblicker ***

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2

Tuesday, September 6th 2005, 10:55pm

Kann sein, dasses am KAT liegt ...

Was mich jedoch vielmehr interessiert ist der Link in deiner Sig.

Meine Eltern wollen sich nämlich ne Pellets Heizung zulegen, ist die Empfehlenswert?

Sry for spamm, aber muss jetzt fragen ;) ^^

Quoted

Original von nice-one

Quoted

Original von AnjaFromLE
scheint ja ein trend zu werden, bei leichten maschinen auf trommelbremsen zu setzen, ist bei der ybr ja auch so.


das wird meine signatur, thx :daumen:
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3

Tuesday, September 6th 2005, 10:56pm

hab vergessen zu sagen das sie orhinn wieder nur ca.105 gefahren ist selbe strecke kaum wind...
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4

Tuesday, September 6th 2005, 11:00pm

HiHi... die firma von meinem Schwiegervater... naja bei den heutigen ÖL Preisen und gas preisen.... sind hingegn ein paar holzpellets ja pinatz... ne echt ma... hab da keine große ahnung musste per email mal kontakt aufnehmen weiß nur das er zur zeit sehr viel davon verkauft...


Zurück zum Thema....
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5

Tuesday, September 6th 2005, 11:21pm

Quoted

Original von nice-one
Meine Eltern wollen sich nämlich ne Pellets Heizung zulegen, ist die Empfehlenswert?

Ist rein die Frage, ob Platz für die Lagerung vorhanden ist, wenn ja, gute und umweltfreundliche Sache.
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Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

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6

Wednesday, September 7th 2005, 5:22pm

das klingt ja alles ein bisschen komisch....hast aber immer pech mit deiner ybr.....bei mir war noch nichts.....wenn das noch mal kommen sollte würde ich aber mal zu yamaha fahren...wenn da was kaputt ist müssen die das ja auf garantie ersetzen
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AnjaFromLE

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7

Wednesday, September 7th 2005, 5:46pm

ich würd das ding erstmal zu yamaha bringen. so hast du keinen stress mit der reparatur und zahlentun dies ja auch. lass doch die rausfinden, was es ist. klingt aber schon merkwürdig...und immer bei über 100kmh...hätt ja nicht gedacht, dass die kleine sowas wie 120 überhaupt packt :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "AnjaFromLE" (Sep 7th 2005, 5:46pm)

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8

Wednesday, September 7th 2005, 9:16pm

Quoted

Original von nice-one
Kann sein, dasses am KAT liegt ...

Was mich jedoch vielmehr interessiert ist der Link in deiner Sig.

Meine Eltern wollen sich nämlich ne Pellets Heizung zulegen, ist die Empfehlenswert?

Sry for spamm, aber muss jetzt fragen ;) ^^

Haben auch seit kurzem eine. Echt feine Sache! Lagerung sollte zumindest dann kein Problem sein, wenn ihr zuvor eine Ölheizung hattet.
Schönes Gefühl, dass einen die Ölscheichs mal können.

Quoted

Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
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9

Wednesday, September 7th 2005, 10:26pm

also könnte das sein das der KAT die fehlenden 2-2,5PS frisst die die nicht deutschen modelle haben. ?(
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10

Thursday, September 8th 2005, 11:52am

So, das problem ist geklärt, war beim yamaha händler hab ihm die storry erzählt und er meinte mit 90% sicherheit das es der kat sein muss.... demzufolge hab ich bis jetzt die wohl einzige 14-15 ps ybr in deutschland (meinte der Händler)

OK... aber wie kenn der kat nach 2500km kaputt sein... ganz einfach... hab meine karre letzten freitag auf einem parkplatz abgestellt als mir einer mit nem auto rückwerts in die karre gefahren is und sie voll auf den esd fiel man sieht am esd nur paar kleine kratzer aber innen warscheinich der katt im arsch...

Neuer auspuff kostet 900 euro da man den esd nicht einzeln abbauen kann.. werd mir aber keinen neuen holen zumindest werd ich versuchen trotzdem nächstes jahr durch tüf zu kommen... und auserdem bin ich froh wie sau über den leistungszuwachs...

Für die YBR und XT gibt es halt noch nicht wirklich viele Tuningteile... bis auf Alphatech... die für 399euro eine verbesserte Nockenwelle und andere CDI anbieten... leistungssteigerung von 8kw orginal auf 9,9 - 10kw (von 11ps auf 13 - 14ps)

http://www.alphatechnik.de/index.php?k=14&news_id=35
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11

Thursday, September 8th 2005, 11:57am

Quoted

Original von Yamaha-YBR
OK... aber wie kenn der kat nach 2500km kaputt sein... ganz einfach... hab meine karre letzten freitag auf einem parkplatz abgestellt als mir einer mit nem auto rückwerts in die karre gefahren is und sie voll auf den esd fiel man sieht am esd nur paar kleine kratzer aber innen warscheinich der katt im arsch...

produktions fehler evtl. oder heftiger stoß das ne schweißnat gerissen ist
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