Thursday, September 18th 2025, 3:38pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Dec 5th 2004

Bike: Aprilia rs 125

1

Thursday, September 8th 2005, 4:14pm

Bremsbeläge?

Hallo,
vor einiger zeit habe ich mir mal neue Bremsbeläge beim Händler für vorne gekauft. Inzwischen bin ich ca 5000 Km gefahren.
Heute als ich mein Baby gewaschen habe... ist mir aufgefallen das die Bremsbeläge schon ziehmlich runter sind...
ist das Normal das die so schnell runter sind? Kommt mir irgendwie Spanisch vor...
habe beim Händler fpr die beläge 28 Euro bezahlt....

Bitte postet... brauce unbedingt n schlauen Rat ....

MFG Stefan
Gestern standen wir am Rande des Abgrunds...... Heute sind wir ein Schritt weiter!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

2

Thursday, September 8th 2005, 8:47pm

wenn du fährst wie ne sau und auf der letzten rille brmest kann das schon sein das die so schnell weg sind...

hucke

Unregistered

3

Friday, September 9th 2005, 2:43pm

ja nach 5000 km kann das sein.
Einmal ham die bei mir nur 800km gehalten. aber das war irgendwie auch komisch, das ist nicht normal. kein plan was mir der händler da verkauft hatte^^ hehe.
jetzt fahr ich 3000km und merk aber auch schon allmählich das sie nicht mehr so gut packen!!

Date of registration: Apr 4th 2005

Bike: Wusch und Weg

4

Friday, September 9th 2005, 3:16pm

einfach vorrausschauend fahren dann halten beläge auch 6000km oder mehr. Wenn man schon von weitem ne rote ampel sieht einfach gang rasu und rollen lassen und die restlichen 10km/h ausbremsen.
Shut Up And Squat!!!

Date of registration: Oct 13th 2003

5

Friday, September 9th 2005, 4:45pm

Quoted

Original von kanionn
einfach vorrausschauend fahren dann halten beläge auch 6000km oder mehr. Wenn man schon von weitem ne rote ampel sieht einfach gang rasu und rollen lassen und die restlichen 10km/h ausbremsen.

ja,... das is bei ner 2takter wie RS / Mito bestimmt gut .. ihne gang immer ausrollen lassen! ;)
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"

Date of registration: Nov 11th 2004

Bike: TDR 125 Bj. ´97

6

Friday, September 9th 2005, 4:49pm

ich musste bei meinen 11k km fahrleistung pro jahr ungefähr dreimal die bremsbeläge tauschen. aba das war nicht so teuer also scheiss drauf ;).
wer bremst verliert

Quoted

Original von SETO
überleg grad wann der letzte forums besucher ohne titten sone verhältnissmäßig kompetente beratung bekommen hat...
:daumen:

Rate this thread