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GSM-50

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1

Tuesday, August 16th 2005, 5:59pm

Elektronikproblem (Blinker & E-Start)

Hallo zusammen,

habe seit geraumer Zeit ein Elektronikproblem mit meinem Moped, denn seit etwa 2 Monaten funktioniert mein E-Starter nicht mehr. Wenn ich ihn einmal drücke hört man eine Art Rasseln, sobald ich ihn dann nochmal betätige zeigt er keinerlei Reaktionen mehr.
Erst wenn ich wieder einige Zeit gefahren bin und den Starter drücke hört man das Rasseln wieder.
Es liegt definitiv nicht an einer nicht aufgeladenen Batterie, weil ich auch öfter längere Strecken fahre, wodurch sie sich ja eigentlich auch aufladen sollte.

Das 2., in meinen Augen schwerwiegendere Problem ist, dass meine Blinker nicht mehr richtig funktionieren. Wenn der Motor nicht läuft geben sie überhaupt kein Lebenszeichen von sich und sobald der Motor läuft blinken sie nur einmal kurz auf glühen dann die ganze Zeit schwach weiter. Habe schon neue Birnen gekauft und das Problem ist immer noch da.
Wenn ich längere Zeit gefahren bin funktionieren die Dinger (manchmal) wieder, wie sies eigentlich immer tun sollten, und ich kann blinken, aber sobald ich dann den Motor wieder ausmache und die Maschine stehen lasse, ists dann auch wieder vorbei mit der Funktionalität.

Danke für euere Hilfe :daumen:
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GSM-50

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2

Thursday, August 18th 2005, 1:30am

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3

Thursday, August 18th 2005, 12:14pm

wegen den blinkern, da skönnte doch ne kaputte batterie sein, hatte ich bei der CRM auch
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4

Thursday, August 18th 2005, 12:19pm

ich tipp da ganz ehrlich auch auf ne kaputte (oder wenigstens nicht ausreichend geladene) batterie ...
hatte ich selbst schon oft genug... auch wenne lange strecken faehrst, wenn die batterie ein bissel einen weg hat dann kann die die spannung einfach nit halten...
Keep Smilin',
Adan0s
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5

Thursday, August 18th 2005, 12:29pm

Entweder ist die Batterie nicht mehr ganz in Ordnung, oder die Spannungsversorgung an deinem Mopped hat einen weg :-/
blup
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6

Thursday, August 18th 2005, 12:59pm

Evtl ist das relay fürn Blinker im Arsch . Meins ist auch im Dutt.
Provokation ist relativ :)35
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7

Thursday, August 18th 2005, 1:22pm

Quoted

Original von Julian.B
Evtl ist das relay fürn Blinker im Arsch . Meins ist auch im Dutt.


Glaub nicht dass es allei daran liegt klingt eher danach als würde es mit dem E-Starter problem zusammenhängen.

Tippe auch auf Batterie, nur weil du oft längere Strecken fährst muss das net heißen dass ein Batterie Problem ausgeschlossen ist. Funktioniert dein Scheinwerfer normal?
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Kingmueller

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8

Thursday, August 18th 2005, 1:56pm

Während der Fahrt funktioniert alles?
Bei ausgeschaltetem Motor gehen selbst die Blinker nich?
Bei ausgeschaltetem Motor gibts vom Anlasser nur ein Rasseln, direkt danach nix mehr.

Ist für mcih zweifelsfrei ne leere Baterie. Lange Strecken bringen bei ner kaputten Baterie auch nix. (Mal den Säurestand gecheckt? )
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9

Thursday, August 18th 2005, 3:45pm

99% Batterie kaputt.
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Blackrider

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10

Thursday, August 18th 2005, 5:55pm

wenn du ein wenig nachdenken würdest ..... hast ja schon gesagt das deine bat einen weg hat ....

au weia :daumen:
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11

Sunday, September 11th 2005, 5:30pm

wegen der scheinwerferfrage: die hängen bei der gsm nicht an der bat.

ich glaaube mich aber zu erinnern das bei mir die blinker sogar bei abgehängter bat gehen(natürlich nur wenn der motor läuft)
Gilera GSM 50 offen
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------------------------------
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12

Sunday, September 11th 2005, 7:45pm

Quoted

Original von motorazr
wegen der scheinwerferfrage: die hängen bei der gsm nicht an der bat.

ich glaaube mich aber zu erinnern das bei mir die blinker sogar bei abgehängter bat gehen(natürlich nur wenn der motor läuft)



Wenn der Motor läuft, funktioniert alles ohne Batterie, auch die Blinker. Die Batterie dient bei laufendem Motor sozusagen nur als Puffer. Sie nutzt die hohen Energiemengen, die bei hohen Drehzahlen frei werden, um sich selbst aufzuladen. Bei niedrigen Drehzahlen hingegen unterstützt sie die Elektrik.
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13

Sunday, September 11th 2005, 9:28pm

naja wenns des relais wär dann würds schnell blinken oder aber nur glühen

zum estarter
zum glück hab ich sowas net^^

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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14

Sunday, September 11th 2005, 11:59pm

Quoted

Original von Tristan

Quoted

Original von motorazr
wegen der scheinwerferfrage: die hängen bei der gsm nicht an der bat.

ich glaaube mich aber zu erinnern das bei mir die blinker sogar bei abgehängter bat gehen(natürlich nur wenn der motor läuft)



Wenn der Motor läuft, funktioniert alles ohne Batterie, auch die Blinker. Die Batterie dient bei laufendem Motor sozusagen nur als Puffer. Sie nutzt die hohen Energiemengen, die bei hohen Drehzahlen frei werden, um sich selbst aufzuladen. Bei niedrigen Drehzahlen hingegen unterstützt sie die Elektrik.

Nicht bei allen Motorrädern. Wenn bei der Varadero die Batterie ganz hinüber ist. läuft die gar nicht mehr (auch mit Anschieben nicht).
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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SET0

** Mod Mobber **

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15

Monday, September 12th 2005, 6:06am

echt nicht? 8o
lichtmaschine etwa zu schwach?

naja kenn ich von der rebel.
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