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Bike: Honda NSR

1

Monday, September 12th 2005, 11:37pm

NSR gemischschraube

abend,

2 PROBLEME:

1. ein freund wollte standgas hochschalten, weil wir die BB vorne einbauen wollten und der tachonadel danach die ganze zeit auf und ab gesprungen is. anscheinend hat er an der gemischschraube rumgedreht und diese nicht zurückgedreht. in welche richtung muss ich drehen, dass des gemisch magerer wird (zündkerzenbild war heute SEHR SCHWARZ).

2. hondafreund meinte, dass die drossel richtig eingebaut is, aber tachonadel springt immer noch auf und ab. er meinte, dass sie kaputt wäre. kann man diese irgendwo kontrollieren lassen, ob sie noch funktionsfähig is.

DANKE
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2

Tuesday, September 13th 2005, 7:12am

reindrehen und das gemisch wird magerer, also rechts rum drehen.

edit.: womit hat dein freund bitte die gemischschraube zum drehen bekommen? das is normal ne abrreisschraube und da braucht man so nen komisch schlüssel dafür dann

This post has been edited 1 times, last edit by "Basti_on_XTC" (Sep 13th 2005, 7:13am)

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3

Tuesday, September 13th 2005, 1:35pm

soweit ich weiß is das ne normale schraube.
Und jo zum gemisch einstellen kannst im benutzerhandbuch nachlesen.
Bewahrt eure Maschiene vor Herzensleid, denn kurz is die Zeit die ihr beisammen seit.
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xGERxSpiderx

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4

Tuesday, September 13th 2005, 1:52pm

Quoted

Original von Basti_on_XTC
reindrehen und das gemisch wird magerer, also rechts rum drehen.

edit.: womit hat dein freund bitte die gemischschraube zum drehen bekommen? das is normal ne abrreisschraube und da braucht man so nen komisch schlüssel dafür dann

Nee.
Das ist eine ganz normale Schraube am Vergaser.
Wäre ja auch dumm, sonst müsste man ja immer zum Händler um das Gemisch einzustellen.

Wartungsdeckel ab dann siehst du oben links zwischen am Rahmen so nen Schlitz, da hinter sind 2 Schrauben.

Eine große (für Standgas) und eine kleine (gemisch).

die kleine drehst du rein und 2,5 Umdrehungen wieder raus. Ist jedenfall die standardeinstellung.



Wann springt die Tachonadel immer rum?

Wenn die Drossel einsetzt isses klar, dass die dann rumzickt, weil die Zündfunken ja weggeunterdrückt werden (und der DZM zeigt die Zündungen an).


Wenn das bei 6.500 oder 7.500 oder 8.000 ist, also da wenn die Drossel einsetzt dann ist das normal.

Ist bei mir auch und bei jedem anderen mit ner Blackbox auch so.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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5

Tuesday, September 13th 2005, 2:50pm

Quoted

Original von xGERxSpiderx
Ist bei mir auch und bei jedem anderen mit ner Blackbox auch so.


bei mir nich :D
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6

Tuesday, September 13th 2005, 3:52pm

Ja und bei mir auch, also is da nichts kaputt.

Aber die drosslung is doch bei dem in der BlackBox oder?
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7

Tuesday, September 13th 2005, 6:19pm

so habe vergaser eingestellt ..... ganz alleine :D :D
und sie leuft auf jeden fall BESSER. habe ne 2 3/4 umdrehung gemacht.

hab ne neue zündkerze rein. nachm ZK testis war noch nix schwarz etc ... ich machs die tage nochma.


wegen der drossel:

die tachonadel sprang von 1k bis 4k oder von 2k bis 6k hin und her ..... als ob die BB net ganz funktionieren würde. deswegen haben wir sie nur am strom dran gelassen. die drossel wurde von einem fachmann vorne in der nähe des luftfilterkastens eingebaut. er sagte, dass sie richtig eingebaut sei, aber das die drossel im arsch sei.

kann ne drossel einfach so kaputt gehen, wenn sie bei wind und wetter (auch übern winter) unter der sitzbank lag. NICHT EINGEBAUT ??

DANKE

This post has been edited 1 times, last edit by "hollumaster" (Sep 13th 2005, 7:07pm)

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xGERxSpiderx

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8

Tuesday, September 13th 2005, 7:04pm

Dann klemm sie ab, dann weißt du`s obs an der Drossel liegt ;)


@Pampelschuster: Doch, ist eigentlich bei jeder Blackbox so. Außer du hast ne PCU oder TSR.
Original von HuskySteffen:
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Tuesday, September 13th 2005, 7:54pm

so drossel is abgeklemmt .... gleiche leistung. OK des ding hat auch nur 8PS :D

naja mit jolly mehr, aber ich will ihn im moment net dran machen ;( bullen sind im mom zu krass !!
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xGERxSpiderx

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10

Tuesday, September 13th 2005, 8:22pm

8 PS? Also bei mir sind 11 kw (15 PS) eingetragen.
Kann nicht sein.


Mit ner mechanischen Drossel höchstens.
Original von HuskySteffen:
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Bike: Honda NSR

11

Tuesday, September 13th 2005, 11:00pm

ok bei mir sind auch 11kw :) bin im mom ein bischen verwirrt, weil -->

.... damals konnte ich mitm 5. gang bis ca 110-115 fahren und im 6. is die geschwindigkeit etwas gefallen.

ich kanns mir einfach nicht erklären, wieso des ding jetzt langsamer fährt !!

ich fahre im momemt so schnell, als ob die drossel noch drin wäre, welche aber komplett draußen is.

This post has been edited 1 times, last edit by "hollumaster" (Sep 13th 2005, 11:08pm)

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xGERxSpiderx

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12

Wednesday, September 14th 2005, 2:18pm

Wieviel hat der Zylindersatz runter? Wie hoch kannst du beschleunigen?
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Bike: Honda NSR

13

Wednesday, September 14th 2005, 3:36pm

ich bin nun 12.000 kilometer gefahren. und bringe sie auf knapp 105 kmh


neues probelm X( X(

mir is heute die fußraste abgebrochen bzw des alumiumstück was wie ein dreieick aussieht !!

naja wollt dann nach hause fahren, aber sie ist net angesprungen. zündkerze angeguckt (net schwarz), die gelöteten kabel kontrolliert (alles in ordnung), dann hab ich nach der sicherung geschaut (des eine kabel hat sich gelöst, habs dann wieder zusammengesteckt), batterie (hat nen schaden ^^ lade sie jetzt den tag über mal auf. muss mir ne neue wohl ma wieder kaufen, denn ich muss jedes mal anschieben ^^).

des liegt doch sicherlich an der batterie, dass sie heute net angesprungen is oder ??
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14

Wednesday, September 14th 2005, 5:52pm

Wenns mit anschieben geht und sie rumspinnt wahrscheinlich, könnte aber auch der anasser sein.
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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15

Wednesday, September 14th 2005, 6:03pm

Ja, ich tippe auch mal auf den Anlasser.
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