Tuesday, September 16th 2025, 11:31pm UTC+2

You are not logged in.

Hawkeye

*MöchtegernMod*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Honda XRV 750

1

Sunday, December 9th 2001, 7:03pm

Laserdrucker

Ich habe gerade nen Testbericht gelesen und da schneidet der Laserdrucker von Minolta gar nicht schlecht ab, obwohld er nur 400DM kostet. Hat jemand Erdahrung damit? Worauf muss ich besonders achten?
Come Ride With Us!
  • Go to the top of the page

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

2

Sunday, December 9th 2001, 7:07pm

mein tip: ciao.com

Hawkeye

*MöchtegernMod*

3

Sunday, December 9th 2001, 7:14pm

Quoted

Original von Com.Raphaezer
mein tip: ciao.com

scheiß site
Come Ride With Us!

Bike: Scott Atacama Tour

4

Sunday, December 9th 2001, 7:15pm

Ich würde dir den Samsung ML-4600 empfehlen - der Minolta ist sicher nicht schlecht, aber das ist ein reiner Windows-Drucker, da ist der ML-4600 universaler. Außerdem kannst du den Speicher mit normalem PS2-RAM erweitern und der Toner ist recht günstig.
Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Hawkeye

*MöchtegernMod*

5

Sunday, December 9th 2001, 7:18pm

Der ist im Test auf Platz fünf während der Minolta auf 1 ist. Außerdem ist der Samsung noch 80DM teurer langsamer, Toner und Entwickler sind nicht getrennt, weniger Speicher (ist sowieso nur für daheim) und das war´s :D
Come Ride With Us!

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

6

Quoted

Original von Hawkeye
scheiß site

Äußerst konstruktive Kritik. Deine Argumente überzeugen wahrlich :D :rolleyes:

Hawkeye

*MöchtegernMod*

7

:D Die ham nix über den Drucker, auch nicht über meinen Scanner, dies veranlasste mich zu meinem äußerst schenllen Urteil
Come Ride With Us!

Date of registration: Sep 18th 2001

8

Sunday, December 9th 2001, 8:57pm

Hmmm, also ich wollte mir vor zwei Monaten auch einen von Minolta kaufen, weil der recht günstig war und in den Testberichten gut abgeschnitten hat. Der sollte übrigens auch so ca. 400 DM kosten. Bin mir allerdings nicht sicher, ob du den gleichen meinst, weil du keine Modellbeschreibung dazugeschrieben hast.

Meinen gabs dann allerdings nicht mehr (war angeblich ein Auslaufmodell). Ich hab mir dann den brother hl 1250 geholt. Der war zwar ca. 100 DM teurer, ist aber für den Privatgebrauch echt geil. Druckt in perfekter Qualität (1200 x 600 dpi) und ist dabei extrem schnell (12 Seiten/Minute). Allerdings ist es auch ein Windows-Drucker (was mich allerdings ned stört). Wichtig war für mich auch, dass er so eine "Würfelbauform" wie die größeren hp-Drucker hat. Das Papier befindet sich also in einer Kasette und nicht in einem Schacht und es kann nix einstauben.

Hawkeye

*MöchtegernMod*

9

Sunday, December 9th 2001, 10:41pm

Was kostet denn bei dir ein Toner? Wie lang hält der? Wie heißt das Modell genau?

edit: Ich meine den: Minolta-QMS Page Pro 1100 L
Come Ride With Us!

Date of registration: Sep 18th 2001

10

Tuesday, December 11th 2001, 12:16am

Das Auslaufmodell von Minolta, das ich nicht mehr bekommen habe, hieß - glaub ich - PagePro 8 L. Sicher bin ich mir allerdings nicht mehr, weil ich die Prospekte schon weggeschmissen habe.

Der Drucker, den ich dann tatsächlich genommen habe, ist der brother HL 1250. Beim Verbrauchsmaterial ist es so, dass Toner und Trommel getrennt getauscht werden können. Die Tonerkartusche gibts in zwei verschiedenen Größen: einmal für 3.000 Seiten (kostet dann ungefähr 100 DM) und eine Jumbopackung für 6.000 Seiten (kostet ca. 150 DM). Beim Kauf gibts die "kleine" Tonerkartusche umsonst dazu. Da ich den brother erst seit ca. 2 Monaten habe ist bei mir immer noch der erste Toner drin.

Die Trommel soll ca. 25.000 Seiten halten. Was hier das Ersatzteil kostet habe ich noch nicht gefragt. Dürfte aber auch noch ne Weile dauern bis ich hier Ersatz brauche ...

Rate this thread