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16

Friday, September 16th 2005, 2:26pm

Ich glaube ja du hast die Metapher Druck= Leistung nicht ganz verstanden aber wenn wir das gleiche gemeint haben ist ja gut.
Warum grüßen sich DT-Fahrer am Nachmittag nicht???

Weil sie sich doch am Vormittag in der Werkstatt schon gesehen haben
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17

Friday, September 16th 2005, 2:29pm

ne, ich meinte nur weil du oben meintest das die AS dazu da ist, damit die karre oben rum druck hat, so hast dus zumindest geschrieben
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18

Friday, September 16th 2005, 2:39pm

Ohne AS hat die Karre obenrum keine Leistung(Metapher&umgangssprachlich Druck)
Warum grüßen sich DT-Fahrer am Nachmittag nicht???

Weil sie sich doch am Vormittag in der Werkstatt schon gesehen haben
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19

Friday, September 16th 2005, 5:42pm

nein ohne as hat sie untenrum keine leistung, oberrum braucht sie doch kein gegenddruck wie du selber gesagt hast, also bleibt da alles beim alten...ich habs doch selber bei genug dt's gesehen, wenn die as aus is, komm untenrum nix und obenrum is alles beim alten....
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20

Friday, September 16th 2005, 6:55pm

Quoted

Original von Masterking
nein ohne as hat sie untenrum keine leistung, oberrum braucht sie doch kein gegenddruck wie du selber gesagt hast, also bleibt da alles beim alten...ich habs doch selber bei genug dt's gesehen, wenn die as aus is, komm untenrum nix und obenrum is alles beim alten....



obenrum braucht sie keinen gegendruck, ja.
aber stell dir vo was passiert wenn die as aufmacht...
der gegendruck wird kleiner.
somit kann sie freier drehen.
mehr drehzahl=mehr leistung,
deswegen dreht ne etx ohne as auch nur bis 8000 und ne rs bis 12500.
(das is KJ-da-fries´ erklärung und die is wohl auch am einleuchtensten)


(edit:würde alles beim alten bleiben dann wäre die as zu, weil der zylinder auch zugegossen ist)
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This post has been edited 1 times, last edit by "Com. Rapp" (Sep 16th 2005, 6:56pm)

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21

Friday, September 16th 2005, 7:46pm

versteh ich trotzdem nicht wirklich, ich dachte die as is nur zu, und somit ist kein gegendruck vorhanden und das ist nach dem prinzip so das sie die die ganze zeit auf wäre, es gibt also keine as die schliesst, so ist es ja auch wenn die pw der dt aus ist, du hast gar keinen gegendruck und somit nur in hohen drehzahlen leistung...
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22

Saturday, September 17th 2005, 12:06am

dadurch das die as zu ist, hat die maschiene untenrum mehr druck, wegen dem gegendruck.
soweit richtig.
deswegen hat die etx dann untenrum auch genau so viel druck wie ne rs.
ab 7800 wird die as aber langsam geöffnet, weil der große gegendruck nicht mehr von nöten ist bei hohen drehzahlen, und dem motor wird somit das hochdrehen erleichtert.
da ein motor bei höheren drehzahlen mehr leistung produziert hat die ras obenrum mehr druck, weil die as aufmacht und der gegendruck geringer wird.

wo wäre der sinn einer as, wenn sie nichts machen würde?
da kann man den zylinder auch zugießen, wie bei der etx, das ergebnis wäre das gleiche.


das hab ich mir mal jetzt zusammen gereimt.
damit wir aber endlich mal ruhe haben von dem leidigen thema, geh ich jetzt googlen und sag dir gleich bescheid was dabei rausgekommen ist
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23

Saturday, September 17th 2005, 12:00pm

Achsoo jetzt hab ich mein Problem endlich verstanden, ich ging davon aus das bei der ETX die ja keine AS hat ein Zustand ist wie *AS immer auf* und nicht *AS immer zu*
Deshalb hab ich mich auch gewundert warum ihr meint dass die in höheren drehzahlen keine leistung haben soll...
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24

Saturday, September 17th 2005, 5:50pm

find leider nix.

aber du hast es erfasst
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