Sunday, September 14th 2025, 3:06pm UTC+2
You are not logged in.
Quoted
Original von Kingmueller
1. Das Überspringen von Gängen ist bei nem sequenziellen Getriebe äußerst unklug.
2. @Ghost_Rider: Stimmt alles auch nur bedingt: Spritpsaren an Ampeln tut man nur bei Rotphasen, die länger als ~30sek sind; frühes Hochschalten führt bei 125ern zum Untertourigen fahren und damit oft zu einem höheren Verbrauch; und drittens bringt einkuppeln beim Beragabfahren nur ne Spritersparniss bei Einspritzern mit Schubabschaltung. Bei Zweitaktern kann es aufgrund mangelnder Schmierung sogar richtig gefährlich sein.
3. Benzinsparen bei 125ern macht eh nich viel aus.. Ob man jetzt 3 oder 3,5 Liter verbraucht macht sich erst bei Literpreisen von ~5€ wirklich bezahlt.. Außerdem spart man mit so kleinen Motoren idR kein Benzin, da sie aufgrund mengelnden Drehmoments die Drehzahl brauchen.
*Hopfen- & Malz-Verlierer*
Date of registration: Dec 10th 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Quoted
Original von Motoboyz#2
hallihallo....
das unsere schöne regierung ja nich im traum daran denkt mal die ökosteuer zu senken muss man ja mal daran denken wie man am besten sprit spart.
also 1 möglichkeit: im 1. gang anfahren dann in 3. schalten....danach entweder in den 5. oder gleich in den 6.
2. möglichkeit: alle gänge einkuppeln aber bei nidrigen drehzahlen und gleich wieder weiter schalten...
was mein ihr?
welche methode spart mehr sprit?????
mfg
MotoBoyz-Berlin
Quoted
Original von Danex
wenn man sparen will dann kauf man sich ne auto...oder fährt garnicht.
fwmone
Unregistered
Date of registration: Dec 22nd 2003
Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125
This post has been edited 1 times, last edit by "euer" (Sep 16th 2005, 7:24pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "popo" (Sep 16th 2005, 8:15pm)
Quoted
Original von popo
lol sonn scheiß ich tank und fahr genauso wie vor zwei jahren wo ich noch 95Cent für´n Liter Super bezahlt hab... wer meint das Sprit zu teuer ist soll mit der Bahn fahren
mein "benzinsparendes Fahrmodell" lautet weiterhin -> Warmfahren und dann nurnoch Vollgas und an allen Auto´s Vorbei... so steht man in keinem Stau und hat den Motor kürzer an als andere -> logisch weniger Spritverbrauch
edit: seh gerade du fährst ne RS... was ist an einem Verbrauch von ca. 3,5-4 Litern bei Dauerjagen noch zu meckern?![]()
Quoted
Original von Störtebecker
ich rufe auf: WICHSEN FÜR DEN WELTFRIEDEN...
wenn man alles mit wichsen lösen könnte, wär mein penis einfach nur ein klumpen hornhaut...
Matthias
Unregistered
Quoted
Original von Chris_RS
benzinsparen und preisrumgeheule haben im kontext mit motorrädern nix zu suchen, punkt
Quoted
Original von Buba51
Quoted
Original von popo
edit: seh gerade du fährst ne RS... was ist an einem Verbrauch von ca. 3,5-4 Litern bei Dauerjagen noch zu meckern?![]()
Das wär ma richtig goil!!!!![]()