Saturday, May 10th 2025, 4:19pm UTC+2

You are not logged in.

hucke

Unregistered

1

Saturday, September 17th 2005, 9:30am

Aknebehandlung mit Aknenormin... Ist das gut?

Hallo!
Also... Da meine Pickel auf dem Rücken jetzt zum winter immer schlimmer werden und ich da nichts mehr gegen machen kann (gehe schon zur kosmetikerin, salben jeden tag usw...) war ich beim hautarzt.
dieser hat gesagt das das eine schwere form der akne sei und ich da auch mit salben usw nichts gegen machen kann.
bei mir ginge das auch noch so weiter bis ich 20 oder 21 bin.
im gesicht habe ich es gott sei dank so gut wie gar nicht.
jedenfalls hat die hautärztin gesagt das man da so tabletten nehmen kann. die nimmt man nen halbes jahr und dann ist alles weg (ich hab schon oft gehört das das 100%-ig hilft.z.b: http://www.ciao.de/Aknenormin_Hermal__1959762 )

soo... dazu müssen die eltern unterschreiben das sie keine haftung übernehmen und man muss bluttests machen um zu gucken ob man gesund ist usw...
im heft steht als nebenwirkung kann auftreten "zuckerkrankheit (weiß gerad nicht wie die heißt*g*), brüchige knochen und noch mehr... um jetzt mal die schlimmsten zu nennen.
das ist eine hyperdosis vitamin A die in den tabletten ist.
vitamin a kann der körper speichern und ist deswegen gefährlich.alle anderen vitamine werden bei einer "überdosos" ausgeschieden.
die hautärztin sagt, dass man dann jede woche oder so bluttests macht und das sofort absetzten kann wenn irgendwas davon auftritt...
meine eltern wollen das natürlich nicht, dass ich das mache, aber ich weiß sonst nicht mehr weiter, bin aber trotzdem etwas unsicher...

hat jemand erfahrungen damit??
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

2

Saturday, September 17th 2005, 9:50am

Mir wär's das nicht wert. Wenn's mal solche Nebenwirkungen hat, kann es in keinem Fall mehr Gesund sein. Ist ähnlich wie mit der Zinküberdosierung, bei der man plötzlich aufgrund von Mineralstoffmangel nur noch abgeschlafft ist etc.

Ich hatte ab 14 im Gesicht jede Menge Pickel ("Streußelkuchen"), das hat mit 17 dann nachgelassen. Allerdings bekam ich bis gut 20 das Problem immer noch nicht so in den Griff, dass ich gar keine Pickel hatte - sprich auf der rechten Backe und im Mundbereich waren konstant welche. Während Freunde und Mitschüler von mir schon mit 17 absolut reine Haut hatten, war ich einer der einzigen, der immer noch mit Pickeln zu kämpfen hatte. Weil einen das erstens wie ein 14jähriger Teenie aussehen lässt und zweitens richtiggehend unappetitlich ist, wenn man dann so tolle Eiterpickel auf dem Gesicht hat, habe ich auch alles mögliche versucht. Paar mal Kosmetikerin (das hat wirklich null gebracht, nur weh getan hat's), Hautarzt, nur Mineralwasser trinken, Zink überdosieren bla bla. War alles ziemlich wertlos. Im Gegenteil, die Haut hat oft Schaden genommen und es wurde teils sogar wieder schlimmer. Irgendwann hab ich mit dem ganzen Schrott aufgehört und, wer hätte es gedacht, dann ging es auch relativ bald danach weg. Vermutlich habe ich es gerade durch meine ständigen Versuche was dagegen zu tun, rausgezogen.

Nachdem es bei dir auf dem Rücken ist, nimm's halt hin. Das sieht man ja in den meisten Fällen nicht.

Date of registration: Jan 6th 2005

Bike: ne nackte 12er nix leise

3

Saturday, September 17th 2005, 10:08am

älter werden hilft...
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...

hucke

Unregistered

4

Saturday, September 17th 2005, 11:11am

ja nur wenn ich nichts mache bleiben halt unzählige narben auf dem rücken...
im gesicht hab ichs ja gott sei dank nicht wirklich. nur son paar kleine mitesser.

bei mir hats leider erst mit 16 wirklich doll angefangen...
bei mir ist sowieso irgendwie alles 2 jahre nach hinten geschoben... musste auch einige (8) milchzähne ziehen lassen weil die nicht rausfielen...

RaGaZzO

Unregistered

5

Saturday, September 17th 2005, 11:17am

also ich würde auch leiber auf die gefahr von "zucker" verzichten. wenn du sagst das es im winter schlimmer wird dann geh doch einmal die woche unter die sonnenbank?

carsten122

Unregistered

6

Saturday, September 17th 2005, 11:24am

RE: Aknebehandlung mit Aknenormin... Ist das gut?

hi,

was für ein zufall..

ich habe auch schon sehr viel ausprobier von diverin, über skit. usw. wie der ganze ramsch auch heißt.. es hat auch geholfen, aber auhc noch 2 monate dann ging die scheiße wider an..

ich habe jetz seit 2. Septemper angefangen mit dem Ankenormin 20mg und ich muss bis jetz sagen dass ich eignetlich nix merke von dem ganzen zeug was da drin steht.. auser halt wie bei dem meisten bisschen trockene lippen, aba mit nen labello o-ä is des ja kei problem :D :D, die ersten 7 tage wurde es a bissel schlechter aba ab jetz hat sich das fei echt schon alles gebessert....

Ich mein die ganzen nebenwirkungen wie zucker usw. müssen die da reinschreiben, aba in den verpackungsbeilagen steht die statistik das auch nur 1 von 100000 sowas hatte :wand: :wand:,

die scheiße is nur man darf halt nixma soviel machen wie z.b pircen tätowiern, solarium oder sowas was die haut stark beantsprucht :wand:

strammer_detlef

*** nettester User ***

Date of registration: Sep 5th 2005

Bike: enterprise

7

Saturday, September 17th 2005, 11:55am

hab ich mit ca 18 auch genommen nachdem ich auch jahrelang mit anderer scheisse rumprobiert hatte
leberwerte waren trotzdem immer im grünen bereich außer sauspröden lippen war gar nix würd ich sofort jedem empfehlen da is ne woche auf malle schlimmer für die leber

hucke

Unregistered

8

Saturday, September 17th 2005, 12:21pm

hehe ja ne woche auf malle ist sehr schlimm *g*

in diesem häftchen von aknenormin steht drin tritt sehr häufig auf, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann...
hab bisher wie gesagt auch nur gutes gehört... nur meine eltern wollen das halt nicht und die müssen das unterscheiben -.-

sonnenbank usw mach ich sowieso nicht (hautarzt hat gesagt das ich nicht zu stark ans uv licht gehen darf, wegen den muttermalen ---> hautkrebs...)
ansonsten dürfte das für mich auch kein problem sein.

aber wenn das so gut hilft.... ich hoffe ich kann meine eltern überreden :)

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

9

Saturday, September 17th 2005, 1:17pm

Die Nebenwirkungen hören sich immer schlimm an. Lies mal den Beipackzettel von Aspirin. Natürlich sind Tabletten nicht gesund. Aber wenn man am Wochenende ein paar Bier trinkt ist das auch nicht gesund.

Hör auf deine Ärztin. Wenn sie rät, die Tabletten zu nehmen und dir sogar sagt, dass man die jederzeit absetzen kann und man regelmäßig Tests macht, dann mach das auch. Sollten deine Eltern etwas dagegen haben, dann nimm sie einfach mal mit zu der Ärztin und lass denen das ganze auch mal erklären.

Evtl. ärgerst du dich dein Leben lang über einen vernarbten Rücken. Dabei hättest du lediglich ein halbes Jahr Tabletten nehmen müssen.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

Date of registration: Mar 7th 2004

Bike: Alfa GTV

10

Saturday, September 17th 2005, 11:05pm

Ich nehm Aknenormin seit nem halben Jahr oder so...! Also das hilft seehr gut... aber die Nebenwirkungen sind heftig. Da muss man sich dran gewöhnen. Das fängt bei Nasenbluten an, geht über kaputte Lippen und endet bei Nachtblindheit. Da kann ich ne Seite von Nebenwirkungen vollschreiben. Aber es hilft... und da ich ne ausgeprägte Akne im Gesicht hatte is es mir das auch wert...
"boah bin ich gestern mitn 3er Golf voll fett in die kurve und gedriftet war voll easy musste nur gas geben voll der drift ey"

This post has been edited 1 times, last edit by "wasd" (Sep 17th 2005, 11:05pm)

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

11

Saturday, September 17th 2005, 11:50pm

ich hab aknenormin auch genommen und nach der 2ten untersuchung/bluttest abgesetzt. mir gings wie dir, die starke akne auffem rücken.
hab auf ärztlichen rat abgesetz, da sich leber und blutwerte verschlechterten, ich ständig im unterzucker war, aggressiv wurde usw... dazu spröde lippen, im sommer ständig übelsten sonnenbrand und und und..

ich lebe auch mit akne und solange du nicht auf deinem rücken rumschneidest bzw ständig die pickel aufkratzt (und damit nochmehr bakterien reinbringst) trägt das auch keine narben davon.

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

This post has been edited 1 times, last edit by "matze_w" (Sep 17th 2005, 11:51pm)

Date of registration: Jan 6th 2005

Bike: ne nackte 12er nix leise

12

Sunday, September 18th 2005, 12:33pm

BENZOYT salbe versuchen hilft wunderbar...
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...

Öli

* Nasenbär *

Date of registration: Nov 1st 2005

Bike: tzr 4fl

13

Thursday, November 17th 2005, 8:53pm

so, ab nächste woche nehm ichs.

problem: nach weihnachten fahr ich ne woche in ski-urlaub für eine woche... uhu. glaub nicht das das meiner leber guttun wird. die ärztin hat mir extra nochmal gesagt ich solls nicht übertreiben mitm alkohol. :(

Quoted

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

14

Thursday, November 17th 2005, 9:04pm

...hab ich auch schon genommen...

bei mir gab es außer leicht trockenen lippen keine nebenwirkungen! jedenfalls hats einiges gebracht. leider reagieren leute unterschiedlich darauf, ein kumpel nimmt das zeug auch und bei ihm platzen die lippen regelrecht auf! außerdem wird er stark deppressiv und "anstrengend" wenn er das zeug schluckt....

da hilft wohl nur ausprobieren!? oder gleich bleiben lassen wenns geht...

Öli

* Nasenbär *

Date of registration: Nov 1st 2005

Bike: tzr 4fl

15

Thursday, November 17th 2005, 9:52pm

ne lassen geht bei mir auf keinsten... da sind jetzt schon so viele narben (komischerweise hab ich das nur aufm rücken)... das geht mal gar nicht... nächste woche fang ich definitiv damit an...

Quoted

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück

Rate this thread