Saturday, June 14th 2025, 8:24pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

AnjaFromLE

Unregistered

91

Sunday, September 18th 2005, 6:00pm

Quoted

Original von Der_XTC
Boah, Vater war gerade im Wahllokal, wollte erst CDU wählen, hat dann aber gesehen das im Wahlbüro ein alter Feind vom ihm sitzt und hat dann die Stimme der NPD gegeben, so zum Protest und so.

wieso gibt dein vater einer anderen partei die stimme, weil er jmd irgendwo hat sitzen sehen?
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

92

Sunday, September 18th 2005, 6:06pm

Quoted

Original von Der_XTC
Boah, Vater war gerade im Wahllokal, wollte erst CDU wählen, hat dann aber gesehen das im Wahlbüro ein alter Feind vom ihm sitzt und hat dann die Stimme der NPD gegeben, so zum Protest und so.

Das ist das dämlichste was ich diese Woche gehört hab :wand:
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

fwmone

Unregistered

93

Sunday, September 18th 2005, 6:10pm

So muss das sein, saubere 10,5% für die FDP nach der ersten Prognose. Ein hervorragendes Ergebnis (nur 36,0% für CDU und jetzt fragt euch, warum - und damit trotzdem natürlich schwierig, keiner erreicht die Mehrheit).

AnjaFromLE

Unregistered

94

Sunday, September 18th 2005, 6:26pm

joah..jetziger stand in etwa (je nach sender etwas unterschiedlich)
spd ca 33%, cdu 36,6%, fdp 10,5%, linke 8,5%, grüne 8,5%, sonstige 3,5%
jetzt scheint wohl die ampelkoalition wahrscheinlich zu sein, auf cnn sprachen die amis schon von spd-linke-grüne-kolation. zumindest haben die darüber spekuliert
aber die werte schwanken sowieso, ich denk so in 2h hat man dann ein realistischeres ergebnis. ich bin jedenfalls froh, dass schwarz-elb nicht zustande kommt *puh*
allerdings grüne nd fdp in eine koalition? kann ich mir nicht vorstellen

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

95

Sunday, September 18th 2005, 6:34pm

Quoted

Original von fwmone
So muss das sein, saubere 10,5% für die FDP nach der ersten Prognose. Ein hervorragendes Ergebnis (nur 36,0% für CDU und jetzt fragt euch, warum - und damit trotzdem natürlich schwierig, keiner erreicht die Mehrheit).

genau so seh ich das auch.

find ich optimal, so müssen die doch quasi ne große koalition bilden oder funktioniert das schon mit schwarz - gelb ??

jaja ich weiss aber mein Gemeinschaftskunde unterricht is nun 6 jahre her :rolleyes:

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Bike: GPZ

96

Sunday, September 18th 2005, 6:35pm

Wie siehts mit ner Koalition aus : Union + FDP + SPD ?

hucke

Unregistered

97

Sunday, September 18th 2005, 6:39pm

Quoted

Original von XoP
Wie siehts mit ner Koalition aus : Union + FDP + SPD ?

da würde auch union und spd reichen -.-
bin mal gespannt wie das wird...

AnjaFromLE

Unregistered

98

Sunday, September 18th 2005, 6:39pm

ich glaub spd und cdu hätten nur ne koalition gemacht, wenn es das letzte mittel gewesen wäre. die sind doch sozusagen die feinde. die würden sich doch die köpfe einschlagen.
das wär ja s, als ob die cdu mit den linken und den gelben was machen würde--eigentlich unvorstellbar. aber wie schon ein reporter sagte: die parteien könnten auch sagen"was kümmert mich mein geschwätz von gestern, ich will mitregieren, also nehm ich das übel in kauf"

schwarz-geb haut net hin. cdu hat jetzt nur noch 36%, die spd 34% und die fdp 10,2%

Cool-T

*DJ@work*

Date of registration: Oct 1st 2003

Bike: Eos

99

Sunday, September 18th 2005, 6:40pm

die cdu bleibt offenbar opposition

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.

AnjaFromLE

Unregistered

100

Sunday, September 18th 2005, 6:43pm

Quoted

Original von Cool-T
die cdu bleibt offenbar opposition

es sei denn sie überwindet ihre antipathien gegenüber den grünen, gelben oder linken.
ne große koalition, also schwarz-rot--das seh ich mit gemischten gefühlen. es ist einfach schwer vorstellbar, dass genau die 2 parteien, die die letzten jahrzehnte um die macht kämpfen, auf einmal eine koalition bilden und gemeinsam regieren. und schaut euch mal deren ziele an. unterschiedlicher gehts ja kaum. genau das ist das problem bei den gelben und grünen ja auch.

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

101

Sunday, September 18th 2005, 6:46pm

Quoted

Original von fwmone
[...]
aber das Parteiprogramm der FDP ist auch in diesem Wahlkampf wieder das ausgeklügeltste und eindeutig beste für Deutschland. Wer das nicht sieht, ist politisch schlicht ungebildet.
[...]

Naja, haupsache du hasts drauf und alle anderen nicht.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

AnjaFromLE

Unregistered

102

Sunday, September 18th 2005, 6:49pm

Quoted

Original von Tristan

Quoted

Original von fwmone
[...]
aber das Parteiprogramm der FDP ist auch in diesem Wahlkampf wieder das ausgeklügeltste und eindeutig beste für Deutschland. Wer das nicht sieht, ist politisch schlicht ungebildet.
[...]

Naja, haupsache du hasts drauf und alle anderen nicht.

wenigstens hat er sich vor der wahl mit dem thema auseinandergesetzt. ist halt seine meinung. nur dass er jmd, der die fdp nicht favorisiert, als politisch schlicht ungebildet abtut, find ich auch nicht gut.

mal ne nebenfrage: wer hat hier gestern bei der tv-total-umfrage mitgemacht? ich ja, da es meine einzige wahlchance war :P

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

103

Sunday, September 18th 2005, 6:49pm

soso, cdu also opposition mit der mehrheit der stimmen. hochpolitische experten hier wieder am werk

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

104

Sunday, September 18th 2005, 6:51pm

Quoted

Original von xGERxSpiderx

Quoted

Original von Der_XTC

Das ist das dämlichste was ich diese Woche gehört hab :wand:

Hm ich glaube ihr kapierts nicht so ganz ;), siehe etwas über meinem ersten Beitrag

AnjaFromLE

Unregistered

105

Sunday, September 18th 2005, 6:51pm

er meinte das im falle einer rot-irgendwas koalition(?) aber wie ist das eigtentlich: die cdu hat ja jetzt mehr stimmen. also hat sie auch das recht, eine koalition zuerst einzugehen. ich blick da grad nicht mehr durch, kann mir das bitte einer kurz erläutern?

This post has been edited 2 times, last edit by "AnjaFromLE" (Sep 18th 2005, 6:52pm)

Rate this thread