Wednesday, September 17th 2025, 11:25pm UTC+2
You are not logged in.
Das_Kind
Date of registration: Jun 22nd 2004
Date of registration: Dec 3rd 2004
Bike: Yamaha R6S 07, alle 125er wesch, Mini Cooper R31, BMW 330CI E 46
Quoted
Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchenandere laender, andere sitten
![]()
Quoted
Original von Physics
hehe cool! meine Freundin schwärmt immer von rochenselber hat sie aber noch keinen, isgesamt selber aber 4 aquarien alle so um die 500L.
Da sie mich wieder(!) angesteckt hat will ich mir grade auch ein Aquarium zulegen mit so ca 1,50 m länge und dann Afrikaner-Maliwi becken draus machen
hab zwar unten noch nen 35cm becken aber das genügt meinen ansprüchen nichtmehr wirklich*g* könnte man höchstens nen kampffisch pärchen drin halten.. wenn überhaupt, oder nen kleines minni salzwasser korallenriff draus machen.
was mir meistens an so raubfisch aquarien stört is das sie nich so schön eingerichtet sindich hasse auch nichts mehr als so folienrückwände. Aber das is ja klar geschmackssache.
Paule
Quoted
Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchenandere laender, andere sitten
![]()
Quoted
Original von Golde
Es heißt Malawi
Warum nicht Tanganijka ist viel interessanter da die einzelnen Spoezielisierungen und verhalten ausgeprägter sibd... zum Beispiel Schneckencichliden oder Synodontis oder Tropheus find die viel interessanter als die dämlichen Kaiser und Pseudotropheus die sich die ganze zeit nur zoffen
Das_Kind
Date of registration: Jun 22nd 2004
Quoted
Original von IchBinInDir
ich find ja den schroederi noch am besten![]()
Quoted
Warum nicht Tanganijka ist viel interessanter da die einzelnen Spoezielisierungen und verhalten ausgeprägter sibd... zum Beispiel Schneckencichliden oder Synodontis oder Tropheus find die viel interessanter als die dämlichen Kaiser und Pseudotropheus die sich die ganze zeit nur zoffen
Quoted
was mir meistens an so raubfisch aquarien stört is das sie nich so schön eingerichtet sind ich hasse auch nichts mehr als so folienrückwände. Aber das is ja klar geschmackssache.
Quoted
Und das müsste das Siamesischer Kampffischweibchen sein
Quoted
Seit nen paar Monaten hat(te) er auch 3 Mini-Haie ca. 15-20 cm lang, davon sind aber 2 Schon nach 2-3 Wochen gestorben
Quoted
Original von Der_XTC
Quoted
Original von IchBinInDir
ich find ja den schroederi noch am besten![]()
Schroederi Kult
Quoted
Zugegeben halte ich für einen Anfänger Malawicichliden für viel geeigneter. Sie sind sehr bunt und einfach zu halten. Das wirklich interessante Verhalten zB der Tropheus fällt erst auf wenn man vorher schon was "richtiges" gepflegt hat, zudem ist der Tanganjikakomplex ja bei weitem empfindlicher!
Quoted
was mir meistens an so raubfisch aquarien stört is das sie nich so schön eingerichtet sind ich hasse auch nichts mehr als so folienrückwände. Aber das is ja klar geschmackssache.
Bei Großfischen allgemein ist der Fisch nunmal die Einrichtung, und ersetzt meines Meinung auch jede Pflanze
Mich stören diese billig wirkenden Plastikrückwände die man ins Becken macht, scheiß Dreckfänger und Platzvergeuder![]()
Quoted
Und das müsste das Siamesischer Kampffischweibchen sein
Männchen
Quoted
Seit nen paar Monaten hat(te) er auch 3 Mini-Haie ca. 15-20 cm lang, davon sind aber 2 Schon nach 2-3 Wochen gestorben
Erstens sind das Rudeltiere (ab 6 Stück) und zweitens Brackwasserbewohner, manche versterben nach kurzer Zeit und manche erst nach einem Jahr
Quoted
Original von otikkaa
![]()