Monday, May 5th 2025, 10:43pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 24th 2005

Bike: ZX-6R

1

Saturday, September 24th 2005, 12:53pm

Yamaha DT 80/110 (500VHB)

Hi

hab mich jetzt entschlossen meine DT 80 mal anzubieten. Weil ich nen günstiges Angebot für ne 125ger DT habe und gern umsteigen würd.

Also:

Yamaha DT 80 LC II
Erstzulassung: 22.9.1992
Km-Stand: ~ 45000km
Sonderlackierung: Schwarz-Silber
TÜV: 11.06
Vorbesitzer: 4
optischer Zustand: wie NEU!!! Kein Gramm Rost, da Rahmen und Schwinge komplett abgeschliffen, mit mehrere Schichten Rostschutz, Grundierung, mehrere Schichten schwarzer Lack und mehrere Schichten Klarlack aufgetragen wurden. Die Verkleidung ist komplett in Chrom-Silber lackiert.
technischer Zustand: 1A
- Bremsbeläge sind nagelneu
- Hinterrad ca. 500km gelaufen ( grad erst eingefahren )
- Kettensatz ist 200km gelaufen,
- Wasserdichter Zündkerzen Stecker von NGK auch ziemlich neu
- Tachobeleuchtung wurde komplett erneuert (2 waren durchgeschmort da hab ich gleich alle ersetzt, weil der 10er Pack so günstig war ;) )
- Motor läuft super und hat super Kompression
- sie springt auch nach einigen Tagen Standzeit beim ersten Kick an!

Sonderaustattung:
- Malossi 110ccm Rennsatz eingetragen !!! ( eigentlich gibts das nicht. Nur in ganz seltenen Fällen mit komplett Abnahme und nettem TÜVler ;) damit dürft ihr Legal auf einen Malossi umrüsten)
- eingetragene Götz-Heck-Höherlegung ( die eintragebaren Höherlegungen für die LC II gibts mittlerweile auch nicht mehr sondern nurnoch die illegalen )
- kleinere Blinker
- wasserdichter NGK-Zündkerzenstecker
- Sonderlackierung
- Kotflügelverstärkungsbügel
- ganz neue Griffheizung von Louis

Mängel:
- bei einer Schraube von der Heckverkleidung ist der Kopf hinüber. Da wurde zur Befestigung vorübergehend ein Draht durchgezogen. Kann man aber ohne Probleme ausbohren und eine neue reindrehen. Ich war dafür bisher zu faul ;) .
- Vorderreifen hat nurnoch ca. 2mm Profil. Also bisschen kann noch gefahren werden, aber laut Polizei soll man ja bei 1mm spätestens den Reifen wechseln.

Ich hab sie im Juli 05 von nem Freund gekauft und da sie ja sowieso bis zum Winter nur Zweitmoped sein sollte, hab ich mich dann mal bisschen drangesetzt sie obtisch ansprechender zu machen ;) angeboten wird sie jetzt so:

und so hört sie sich an: Link

vorher sah sie so aus:

Link1

Link2

Link3

Preis sag ich mal: 500€ VHB

sie macht wirklich Spass zu fahren und sieht jetzt super aus, aber wenn ich die Wahl zwischen 80ger und 125ger Motor hab ... ;)

MfG
RedBull

ps: OrginalSpiegel und paar Ersatzteile gibts natürlich dazu

sie steht in 76530 Baden-Baden

bei Fragen oder Interesse schreibt am besten grad eine Mail oder ruft unter 0174/7226912 an

This post has been edited 1 times, last edit by "BlueBull" (Sep 24th 2005, 12:54pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Jan 16th 2005

Bike: MZ SM verkauft :( - Nissan Micra

2

Saturday, September 24th 2005, 1:13pm

boah iss die geil!
Wie schnell fährste damit so?
Würde die net so weit entfernt stehen, wäre das mal ein nettes Wintergefährt

3

Saturday, September 24th 2005, 1:19pm

im Moment packt sie so 90 auf der Geraden und mit dem 110er sollten dann so 100 drin sein, aber sie hat dann hauptsächlich nen sau geilen Anzug :) un des alles legal!

für 650 all incl. kommt sie per Spedition zu dir ;)

4

Saturday, September 24th 2005, 8:22pm

*push*

RS-Heizer

*** Frustrierter ***

Date of registration: Mar 29th 2005

Bike: 220PS BIKE

5

Saturday, September 24th 2005, 11:38pm

Okay gekauft! :P
Meld dich mal per PN!

6

Sunday, September 25th 2005, 1:01pm

hast ne PN :-)

also wenn noch jemand Interesse hat un mehr wie 500 zahlt, muss er sich beeilen ;)

Date of registration: Aug 23rd 2005

Bike: speedfight 2 (demnächst ne 125ger)

7

Sunday, September 25th 2005, 2:31pm

darf ich die mim a1 so wie sie jetzt is legal fahrn?
wer später bremst, fährt länger schnell :-D

This post has been edited 1 times, last edit by "Reloaded" (Sep 25th 2005, 2:32pm)

8

Sunday, September 25th 2005, 2:39pm

Hajo. Dadurch, dass der MalossiZylinder eingetragen ist, darfst du sogar damit legal mim A1 fahren. Normalerweise darfst den frühstens mim A-Schein fahren, wenn er überhaupt laut unsrem lieblings TÜV auf Deutschen Straßen gefahren werden darf ... des is ja des Geile an speziell der DT ;)

hucke

Unregistered

9

Sunday, September 25th 2005, 5:53pm

baden-baden ist etwas weit... sonst würd ich sie nehmen wenn du noch ein paar euros runtergehen würdest...

10

Sunday, September 25th 2005, 10:27pm

wenn du bis nächsten monat 28. wartest (da bekomm ich geld) nehm ich sie für 500 un hol sie ab

This post has been edited 1 times, last edit by "Reloaded" (Sep 25th 2005, 10:28pm)

Date of registration: May 20th 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

11

Sunday, September 25th 2005, 10:58pm

du darfst die aber ned mit 16 fahren, wegen den 80kmh, die hat ja sicher mehr eingetragen

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

12

Sunday, September 25th 2005, 11:54pm

Für 450 Euro hol ich sie ab!

13

Monday, September 26th 2005, 2:55pm

@ Reloaded

bis dahin sollte eigentlich schon meine neue da stehen ... kannst nich des Geld irgendwie anders auftreiben?

@ julian_xv

doch. Ich sag ja: des is ja grad des außergewöhnliche an der ... es ist eingetragen und steht extra drin, dass dadurch die Endgeschwindigkeit NICHT steigt und man die DT somit mit 16 fahren darf. Paar Kmh wird sie schon steigen, aber es sagt keiner was wenn sie statt strich 80, 93 laut Tacho fährt

@ alexs

auch unter uns NSRlern gibbets kein Sonderpreis, weil mirs schon wehtut die für 500 herzugeben ... ;)

14

Monday, September 26th 2005, 4:18pm

schwer zu sagen,also ich glaub nich,es seiden ich schaff es mein roller in den nächsten tagen zu verkaufen,dafür bekomm ich mindestens 800 euro wenn nicht sogar mehr.aber ich weiß ned wann ich den loß bekomm.
aber jetzt möcht ich mal eins ganz ehrlich wissen un zwar,wie längt fährt des teil noch bis es den geist aufgibt,weil hat ja schon sau viel km

15

Monday, September 26th 2005, 5:15pm

meine NSR hat 50tkm un läuft noch wunderbar ... nen Freund is jetzt dann bald bei 60000 ;)

genau vorbestimmen kann man des nie. Wenn ich die jetzt nach 2 Tagen Standzeit anmach, sofort auf 11000 Umdrehungen aufreiß, des Öl erst nachfüll wenn die Birne schon paar Wochen blinkt un ich auch im Winter mit Salz usw sie NIE putz, dann kann man nen Moped innerhalb von 2000km zu Grunde richten

Wenn man allerdings normal mit ihr umgeht also immer schön sauber macht ( wenn man im Winter fährt, am besten nach jeder Fahrt ), immer gutes Öl rein macht, sie immer gut warm fährt ( im Sommer 5km, im Winter schon mal 10 ) dann kannst mit der auch wunderbar noch die 60000 schaffen, weil sie im Moment wirklich in super Zustand ist.

Wenn du nen verpfuschtes un kaputtes Moped kaufst, kannst so gutes Öl fahren wie du willst und sie gibt trotzdem bald den Geist auf, aber wie gesagt: die DT is noch super in Schuss un wenn man mit ihr ordentlich umgeht kann man noch sehr viel Spass damit haben ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "BlueBull" (Sep 26th 2005, 5:17pm)

Rate this thread