das ist die zugriffszeit cl bedeutet cas latency und 2 2,5 und 3 bedeutet zugriff alle 2 2,5 und 3 nanosekunden
wenn ich mich jetzt getäuscht habe bitte ich um korrektur
ich bin mir dabei nicht mehr 100% sicher wenn du speicher kaufen willst dann nimm auf jeden fall cl2 die mehrkosten lohnen sich auf jeden fall
ich liebe sie immer noch und ich vermisse sie höllisch wo ist sie meine alte ZX
Genau genommen gibt es da sogar 3 verschiedene Einstellungen, die alle zwischen 2 und 3 Nanosekunden liegen, ich habe aber vergessen welche das sind!
Wenn es wen interessiert, dann suche ich das nochmal raus.
gab es mal einen Link (max. 6 Wochen her) zu einem Markenspeicher-DDR-Riegel-Test auf einer anderen Seite.
Infineon war oberer Durchschnitt, Apacer sind nicht so die Renner beim übertaktet, Mustang waren 2. Beste, und da gab es so ne noname marke, die hat alle geschlagen. sucht mal danach ...
cl is wie gesagt die zugriffszeit... also so der krasse unterschied zwischen cl2 und 3 isses jetzt auch net... aber man sollte schon zu markenram greifen, da andere billigprodukte nur die performance runterziehen... da fällt mir ein, hat jmd. benchmark 2001 laufen?? ... wenn ja, postet mal eure punkte ... würd mich mal interessieren ...