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1

Monday, September 26th 2005, 2:35pm

wie ist meine TDR gedrosselt

hallo,

ich wollt mal fragen wie meine TDR gedrosselt ist und wie ich sie rausbekomme.
BJ99
undzwa kann ich die drehzahl voll ausnutzen bis fast zum ende.
dann kann ich bis ca 85-90 beschleunigen und dann fühlt es sich so an als wenn sie kein gas mehr annehmen würde.
und kommt dann wieder so auf 82 runter.

MFG
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2

Monday, September 26th 2005, 3:52pm

RE: wie ist meine TDR gedrosselt

moin, läuft die berk ab oder mit rückenwind schneller als normal ?... wenn ja dann ist das mechanische drossel evtl. gasschiebe anschlag.. oder schau einfach in deinen fahrzeugschein weil wenn die eingetragen ist dann steht das da drinne
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3

Monday, September 26th 2005, 4:27pm

muss im fahrzeugschein drinnstehen
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Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

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4

Monday, September 26th 2005, 4:30pm

hört sich nach ner elektronischen drossel an
Enjoy the silence...
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Speedfreak

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5

Monday, September 26th 2005, 5:34pm

Quoted

Original von Speedfreak TDR
es gibt zwei möglichkeiten ne über bb gedrosselte tdr zu entdrosseln.

1 (15PS). irgend ein kabel erden (kenn mich mit der methode net aus)
2 (15PS). schalter zwischen BB und tacho hängen:

2te Methode läuft wie folgt:

man nimmt die linke seitenverkleidung ab
man sucht sich aus dem darunter verlaufendem kabelbaum das grün-weiße kabel raus.
man trennt dies an der steckverbindung, und schließt an der steckverbindung einen schalter (möglichst 2polig) an.
am besten hierbei das neu angeschlossene kabel auch mit einer steckverbindung versehen.
im prinzip fertig.

bedienung:
die BB der tdr funktioniert, indem sie immer mit dem tacho im austausch die geschwindigkeit abliest.
sofern beim start schon keine verbindung bestehen würde, würde der motor nur auf
"notpogramm" laufen und nur bis 6000upm drehen.

daraus ergiebt sich folgendes bedienschema:
motor starten / schalter on (auf verbunden)
stück fahren, damit der tacho kurz ausschlägt (30-50m)
schalter off (trennen) / motor muss anbleiben!
danach besteht keine geschwindigkeitsdrossel mehr
beim abstellen schalter wieder auf "on" stellen
bei jedem neustarten des motors prozedur wiederholen

3(22PS): Krümmerdrossel

DIe TDR hat im Krümmeransatz einen trichter, den man rausschneiden
kann
und im krümmerbauch nochmals eine verengung (ab bj 98).
beide heraustrennen um volle leistung zu erhalten.


Punkt 3 würd ich dir erst empfehlen, wenn du mit der maschine im allgemeinen
klar kommst. mit 1 oder 2 läuft sie so 105 Echte (Tacho 110-115), mit Setup 3
echte 130 (Tacho ~ 140) je nachdem wie gut du den Krümmer bearbeitest.

Es gibt noch die möglichkeit ne funkblackbox einzubauen, darüber weiss ich aber nicht bescheid,
im gegensatz zu dem oben benötigtem material aber unnötig teuer...

edit: habs hier nochmal so genau reingeschrieben, weil mein thread von 2002 wo die frage
auch ausführlich beantwortet wurde nicht mehr existiert, auf dem man hätte verweisen können.

edit2: alle angaben ohne gewähr
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6

Monday, September 26th 2005, 6:33pm

ist eindeutig über die orginal CDI gedrosselt

zum erden must du das blau schwarze kabel von der CDI einfach auf masse legen also an den rahmen oder den minuspol der batterie klemmen.
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7

Monday, September 26th 2005, 9:16pm

hi,

ich war mal auf der page aus deiner signatur.
da hab ich 2 arten von entdrosselung geshen.
einma die CDI erden und dann nochma mit dem schalter irgendwas.
kannste mir das mal erklären?


MFG
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Speedfreak

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8

Monday, September 26th 2005, 9:28pm

Quoted

Original von T-R
hi,

ich war mal auf der page aus deiner signatur.
da hab ich 2 arten von entdrosselung geshen.
einma die CDI erden und dann nochma mit dem schalter irgendwas.
kannste mir das mal erklären?


MFG


blind???

siehe meinen beitrag oben.
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9

Tuesday, September 27th 2005, 5:54am

es gibt sogar noch mehr möglichkeiten nur die sind dan teurer (Alpha-technik zusatzbox, OrginalCDI)
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Tuesday, September 27th 2005, 2:48pm

soll ich denn jetzt die schaltermethode machenß
oder die mit dem erden?

MFG
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11

Tuesday, September 27th 2005, 4:49pm

Quoted

Original von T-R
soll ich denn jetzt die schaltermethode machenß
oder die mit dem erden?

MFG


Schaltermethode haste halt den Vorteil, dass sie nach dem Ausstellen wieder nur 80 läuft,
dafür musste halt bei jedem Anstellen die Entdrosselungsprozedur wiederholen.

Beim erden ist sie immer offen, zwangsläufig auch bei einer Schnittlauchkontrolle.

Musst du schon selber wissen, was dir lieber ist.
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12

Tuesday, September 27th 2005, 5:44pm

beim erden kann er auch ein schalter einbauen darf er dann nur nicht bei eingeschalteter zündung betätigen
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