Sunday, May 4th 2025, 10:31am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 24th 2005

Posts: 17

Bike: Noch ne Derbi Senda Sm DRD

Location: Bei Schwäbisch Hall

1

Saturday, September 24th 2005, 4:01pm

KTM LC4 SM, fragen zum kauf etc..

Hallo miteinander..

Ich werd jetzt demnächst 18 und bin auch bald mit meinem Führerschein fertig.

Ich will mir ne KTM LC4 Supermoto kaufn ab bj. 2002. Am besten wär ne prestige aber die werd ich mir nicht leisten können.

Auf was muss ich beim kauf achten? Ab wieviel km macht der moto probleme?

Oder anderst gesagt wieviel muss ich für ne gute ausgebn?

Und ich muss leider sie leider auf 34 bzw. 32ps drosseln, hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht ob es die Grün Weße Partyfraktion schnell bemerkt wenn sie offen ist?

Greetz SM Heizer
Ich wurde geboren ohne es zu wollen,
Ich werde sterben ohne es zu wollen,
ALSO lasst mich wenigstens fahren wie ICH will.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 27th 2005

Posts: 587

Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

Location: Auerbach i.d. Opf.

2

Sunday, September 25th 2005, 4:14pm

Wegen Haltbarkeit: Hab über die LC4 nur Gutes gehört. Im MXW-Forum ist einer, der hat nun schon 50.000 KM runter, ohne dass der Motor auch ein einziges Mal geöffnet wurde :daumen:

Da gibt es ja Unterschiede zwischen den Baujahren mit großem und kleinem Ölkreislauf usw., aber da fragste mal am Besten "DaBomb" hier ausm Forum (ist auch der Chef im MXW *g*), der hat da wohl am meisten Ahnung hier bei youngbiker ;)
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2005

Posts: 17

Bike: Noch ne Derbi Senda Sm DRD

Location: Bei Schwäbisch Hall

3

Monday, September 26th 2005, 9:24pm

ok,

schade das mir hier so wenig geantworte wird, aba egal..

Ich hät noch eine frage..

Wie wird die LC4 gedrosselnt? durch ne vergaserhülse?
Ich wurde geboren ohne es zu wollen,
Ich werde sterben ohne es zu wollen,
ALSO lasst mich wenigstens fahren wie ICH will.
  • Go to the top of the page

AoRHotte

Unregistered

4

Monday, September 26th 2005, 9:26pm

Quoted

Wegen Haltbarkeit: Hab über die LC4 nur Gutes gehört


kann ich leider absolut nicht bestätigen ! je nachdem was ich so höre, ist es extrem selten wenn ne kathi auf 30.000 km ohne grosse probleme kommt !

wie gesagt, so bekomm ich das immer nur mit.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

5

Tuesday, September 27th 2005, 6:23pm

ja hmmm du sagst wenn ne ktm auf 30 000 kommt ktm is nich gleich ktm außer du hast das alle snur ueber die lc4 ghoert aber egal

aem also ich hab irgendwo mal gelesen dass man das am kruemmer sieht wenn se offen ist sprich an der blauen vaerbung weiß aber nich ob das stimmt

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

6

Tuesday, September 27th 2005, 6:55pm

@Hotte:

bei uns im mXw Forum hat einer auf seiner LC4 bereits über 50.000km auffer Uhr OHNE jegliche Ausfallerscheinung :daumen:

soll also auch solche Fälle geben ;)
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

AoRHotte

Unregistered

7

Tuesday, September 27th 2005, 8:15pm

Quoted

Original von DaBomb
@Hotte:

bei uns im mXw Forum hat einer auf seiner LC4 bereits über 50.000km auffer Uhr OHNE jegliche Ausfallerscheinung :daumen:

soll also auch solche Fälle geben ;)


hab ich auch net angezweifelt :D


..SOLCHE motrräder sollten ma in sonnen MOTORRAD top test oder so....das würd mich ma interessieren...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 562

Bike: KTM LC4 640 SM '05

Location: Wettingen[AG] - Schweiz

8

Thursday, September 29th 2005, 8:25pm

mein LC4 Motor aner Duke hat nun auch 35'000km ohne grössere probleme... (is ne 95'er)

This post has been edited 1 times, last edit by "-StingRaY-" (Sep 29th 2005, 8:25pm)

  • Go to the top of the page

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Posts: 2,782

Bike: GPZ

9

Thursday, September 29th 2005, 10:25pm

Meine 04´er ist mit soner Vergaserverengung gedrosselt, war kein Problem und ging ganz gut mit dem Gewicht.
Man merkt schon, dass sie nichmer so giftig ist, aber gedrosselt geht sie auch ganz gut.
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

10

Thursday, September 29th 2005, 10:42pm

Quoted

Original von XoP
Meine 04´er ist mit soner Vergaserverengung gedrosselt, war kein Problem und ging ganz gut mit dem Gewicht.
Man merkt schon, dass sie nichmer so giftig ist, aber gedrosselt geht sie auch ganz gut.


Ganz sicher mit ner Verengung???

Nich mit nem Schieberanschlag?
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 12th 2005

Posts: 38

Bike: KTM LC4 620 SM

11

Friday, September 30th 2005, 9:13pm

also bei mir is nur en ring mit verkleinerten durchlass(glaub 28mm) drin... zum entfernen nur vergaser ab ring raus vergaser drauf... fertig musst nichma neu abstimmen, da der ring hinter dem vergaser sitzt und nich davor...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 12th 2005

Posts: 11

Bike: Ktm Lc4 620 Sc

Location: Schwarzwald

12

Saturday, October 1st 2005, 12:41am

hi,

mein 95er kati hat inzwischen, ohne größere probleme (kuplungszug etc.) über 30.000km erreicht... bin eigendlich immer noch mehr als zufrieden mit ihr...mann muss hald abundzu mal nen paar schrauben nachziehn aber dass wars dan auch schon,..
gedrosselt war sie auch mit ner verjüngung,...

von der grünen partyfraktion bin ich schon öfter kontroliert worden ohne das die was bemängeld haben...
hatte aber viel. auch nur glük, wenn mal nen verkehrspolizist da stehn würd der nen bissel ahnung hat,...
Die Welt ist eine Scheibe.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2005

Posts: 17

Bike: Noch ne Derbi Senda Sm DRD

Location: Bei Schwäbisch Hall

13

Tuesday, October 4th 2005, 7:15pm

danke für die antworte..

und wieviel muss ich für ne gute zahlen, oder auf was muss ich achten?
Ich wurde geboren ohne es zu wollen,
Ich werde sterben ohne es zu wollen,
ALSO lasst mich wenigstens fahren wie ICH will.
  • Go to the top of the page

Rate this thread