Sunday, June 1st 2025, 12:30pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

:Dark_Force

Unregistered

16

Tuesday, September 27th 2005, 5:24pm

Quoted

Original von hucke
vergleich doch mal ne 4t 125er mit 25 ps und ne 2t 125er mit 25 ps

ja die kraft ist die gleiche... da hab ich mich ein bisschen schlecht ausgedrückt :) aber die beschleunigung in den hohen drehzahlen :)


Ähm, du hast den Durchblick, was? PS bleibt PS, ob 2takt oder 4takt. Was den Unterschied macht (in deinem Beispiel) wäre das Drehmoment, wovon der 2Takter mehr entwickelt! Ansonsten wäre der 4t schneller beim Beschleunigen, da er ein breiteres nutzbares Drehzahlband hat!
Der "bums" obenraus beim Zweitakter wird subjektiv halt viel besser wahrgenommen weil die Leistung plötzlich einsetzt. Der 4t baut die Leistung halt gleichmässiger und daher "unspektakulärer" auf!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

17

Tuesday, September 27th 2005, 5:25pm

Quoted

Original von julian_xv
also meines wissens nach is PS = PS egal o aus 2 oder 4 takt


4T 1000er, ich sach ma 170-180 PS und 110nM..glaub ich zumindest!
2t 750er, 160 PS und 140nM
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

hucke

Unregistered

18

Tuesday, September 27th 2005, 5:48pm

jedenfalls wär sie geil geworden
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2004

Posts: 1,694

19

Tuesday, September 27th 2005, 6:26pm

Lol wenn dan wäre der 4-Takter schneller weil er schon VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEL Früher ordentlich drehmoment bietet ich denke da an die erste r1 die bei 3.500 u/min schon 90 nm hatte also nix da mit den 2-Takter die haben vielleicht mehr aber irgendwo bei 10000 u/min und vorher nix
750er an die Macht
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

20

Tuesday, September 27th 2005, 6:39pm

lol halbwissen. 2takter haben immer mehr drehmomen als 4takter nur kommt die xplosion obenheraus 4 takter haben einfach nur ne andere kurve. im großen und ganzen hat der 2 takter überall mehr bumms
  • Go to the top of the page

CWAF

Unregistered

21

Tuesday, September 27th 2005, 7:09pm

Quoted

Original von sachs 4 stroke
Lol wenn dan wäre der 4-Takter schneller weil er schon VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEL Früher ordentlich drehmoment bietet ich denke da an die erste r1 die bei 3.500 u/min schon 90 nm hatte also nix da mit den 2-Takter die haben vielleicht mehr aber irgendwo bei 10000 u/min und vorher nix

imho falsch

2takter zündet jede kurbelwellenumdrehung, der 4takter nicht !

daher mehr drehmoment beim 2takter bei GLEICHEM hubraum.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 1st 2005

Posts: 445

Bike: Dt 125 bj. 04 (abgemeldet) Auto: Vectra C

Location: Unterfranken

22

Tuesday, September 27th 2005, 8:55pm

mir scheißegal ob 4 takter besser is.
will son teil haben :daumen:

würde sowas voll gern ma fahren.
weil son 2 takter wums is schon unbeschreiblich geil

Quoted

Original von sKamPi

Quoted

Original von Blue-Racer
In der Stadt ist meiner Meinung nach jeder Unfall vermeidbar


muhahaha warts ab bis ich dich finde mitm auto dann zeig ich dir was du vermeiden kannst hahaha :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 25th 2005

Posts: 1,296

Bike: Audi RS4 Avant

23

Tuesday, September 27th 2005, 9:10pm

Määk un ich bin noch nie son giftigen 2Takt-Schlitten gefahren :(
  • Go to the top of the page

CWAF

Unregistered

24

Tuesday, September 27th 2005, 9:14pm

dann aber husch husch !

is nämlich was ganz schön geiles :D
auch wenn viele leute nicht mit der leistungsentfaltung zu recht kommen, wobei ich denke, dass man die 750er TZR absolut schaltfaul hätte fahren können :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 1st 2005

Posts: 445

Bike: Dt 125 bj. 04 (abgemeldet) Auto: Vectra C

Location: Unterfranken

25

Tuesday, September 27th 2005, 9:23pm

jaja is immer sone sache wenn die ampel umschaltet.
in de stadt bei niedrigen drehzahlen kommt das oft vor das ich 2 gänge runter muss das man noch rüber kommt. aber des is ja auch nur ne 125cc des kann man net mit dem 750er höllen gerät vergleichen.
oder mit der anderen die nur 125kg wiegt (die auf den links)
die geht bestimmt böse ab bei dem gewicht un bei 2 takt.
des stell ich mir so geil vor.
un was ihr alle gegen den sound habt.
sone 750er 2takt klingt bestimmt anderster als ne rs oder ne mito.

Quoted

Original von sKamPi

Quoted

Original von Blue-Racer
In der Stadt ist meiner Meinung nach jeder Unfall vermeidbar


muhahaha warts ab bis ich dich finde mitm auto dann zeig ich dir was du vermeiden kannst hahaha :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Kranked" (Sep 27th 2005, 9:24pm)

  • Go to the top of the page

da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Posts: 2,307

Bike: Goldwing

Location: Burkina Faso

26

Tuesday, September 27th 2005, 10:06pm

hat bimota nicht mal so nen ding gebaut?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

27

Tuesday, September 27th 2005, 10:10pm

Jo, die V-Due, is aber "nur" ne 500er.
http://www.superbike.lv/images/wallpaper…imota_v-due.jpg
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

28

Tuesday, September 27th 2005, 11:43pm

leider scheiterte es auch bei der Bimota an den Abgasvorschriften
....wär auch zu schön gewesen :(



apropos: vielleicht kennt der ein oder andere den von Zabel
getunten Maico 500er motor mit 685 cmm (2-Takt versteht sich)
der wurde jetzt nochmals bearbeitet und hat jetzt 700ccm
und 93 Pferde 8o......und is so auch bei Zabel zu kaufen!

Achja: es handelt sich hierbei um einen Einzylinder der
in einer SUMO/Enduro zum Einsatz kommt!

unter www.koestler-bikeworld.de konnt ihr den "alten" 685er
Hewa-Power betrachten :)) ...einer der meiner meinung nach
geilsten mopped-motoren überhaupt!!!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 9th 2002

Posts: 1,525

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

Location: München

29

Wednesday, September 28th 2005, 12:05am

geiles teil, aber hält wahrscheinlich nichtmal eine Tankfüllung ohne Reperaturzwischenstopp aus....
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Go to the top of the page

hucke

Unregistered

30

Wednesday, September 28th 2005, 2:57pm

Wahnsinn. Hab gerad was gefunden. Wer genug Geld hat sollte zuschlagen :D


Zugelassene V-Due
  • Go to the top of the page

Rate this thread