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Bike: Yamaha YBR Blau - Mini Blinker - Seitenständer - Superbikelenker - u.boden beleu - blaue Lenkerenden

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751

Thursday, September 29th 2005, 12:02am

Hab jetzt bissl mehr als 4500km runter. Müsste also baaaaaaaald zur nächsten inspektion ... wie gesagt müsste... aber für das bissl öl wechseln oder bremsflüssigkeit nachfüllen geb ich doch keinem händler der welt geld dafür also... inspektion selbermachen... oder?????!!!!!! Hab ich bei meiner alten MZ 125 SM auch gemacht ob ich nun beim wiederverkauf 100 euro mehr oder weniger bekomme wegen geplegten chekheft... draufgeschissen im vergleich was jedes mal eine inspektion kostet... oder?!?!?!

Was sagt ihr dazu....
Ich hasse Wildschweine!



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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Bike: Suzuki GSX 600 F

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752

Thursday, September 29th 2005, 7:59am

Wenn du's selber machen kannst und keine Angst vor nem drohenden Garantieverlust hast, isses egal.

Aber wenn dir in ner Woche der Motor hochgeht brauchste nich auf Ersatz vom Händler zu warten...
Aber da es am Motorrad eigentlich eh wenig teure Dinge gibt, die kaputt gehn können, würd ich auch keinem Händler mehr das Geld innen Popo stecken.

Bei meiner Hyosung hats sich zwar im Endeffekt gelohnt (weil sehr viele Garantiefälle) aber denke, bei so ner grundsoliden Yamaha kann man auch getrost alles selbst machen.


@Anja:
Eine kaputte Birne ist KEIN Garantiefall. Wenn der Händler die kostenlos wechselt dan auf Kulanz. Ist halt nen Verschleissteil.. Kannst ja auch im Geschäft keine Glühbirnen umtauschen
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753

Thursday, September 29th 2005, 2:05pm

bei der inspektion wir aber weitausmehr gemacht also nur öhlwechsel und bremsbeläge...
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Kingmueller

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754

Thursday, September 29th 2005, 3:15pm

oh ja. weitaus.

So anspruchsvolle Dinge wie:
-kontrollieren des Reifendrucks
-säubern/wechseln der Zündkerzen
-säubern/wechseln des LuFi
-kontrollieren aller Schläuche
-kontrollieren aller Schrauben
-bla bla bla
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IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

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755

Thursday, September 29th 2005, 5:52pm

wovon 90% eh nicht gemacht werden....
:)24
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756

Thursday, September 29th 2005, 6:39pm

war ja auch nur ironisch gemeint :)18 :)18
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Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

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757

Thursday, September 29th 2005, 9:38pm

ich lass die ganzen sachen vom händler machen....hab auch keine lust so was selbst zu machen.....also bei der 2. inspektion wird schon mehr gemacht als nur reifendruck und so ein scheiß
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Kingmueller

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758

Thursday, September 29th 2005, 9:51pm

zum Beispiel?
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Bike: MZ RT '02

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759

Thursday, September 29th 2005, 9:58pm

Quoted

Original von Kingmueller
zum Beispiel?


Kette fetten, SEHR anspruchsvolle Arbeit :rolleyes:
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AnjaFromLE

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760

Thursday, September 29th 2005, 10:17pm

also bei mir haben sie auch kupplungsspiel usw korrigiert..öl gewechselt, halt solche sachen. klar könnte man das selber machen. ganz blöd bin ich ja auch nicht. die handbücher sind idiotensicher. mir gehts aber vor allem um die garantieleistungen.außerdem kann ich mir schöneres vorstellen als in der dunklen garage irgendwas zu schrauben, wenns auch ein anderer lau für mich macht.dinge wie reifendruck und kette schmieren muss man sowieso außerhalb der inspektionen regelmäßig durchführen, da führt kein weg dran vorbei, ein motorrad ist eben nicht nur zum fahren da sondern muss auch mal gepflegt werden. faule menschen wie ich sichern aber arbeitsplätze :daumen:
ich hab jetzt eh frühestens übernächstes WE zeit, zum händler zu fahren(der hat auch so dumme öffnungszeiten) und meine drehzahlen muss ich ja net unbedingt sehen, das muss erstmal so bleiben, egal ob ichs selbst zahlen muss oder nicht.im moment könnt ichs eh nicht zahlen, mein möpp steht jetzt schön öfter mal in der garage, wegen meinen finanzen.
kotz mich an sowas..kann mir keine glühbirnen kaufen weil ich in frz ein buch kaufen musste :wand:
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Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

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761

Thursday, September 29th 2005, 10:32pm

momentan ist auch nur scheiß wetter da macht es keinen spaß zu fahren...
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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762

Thursday, September 29th 2005, 10:37pm

Quoted

Original von AnjaFromLE
also bei mir haben sie auch kupplungsspiel usw korrigiert..öl gewechselt, halt solche sachen. klar könnte man das selber machen. ganz blöd bin ich ja auch nicht. die handbücher sind idiotensicher. mir gehts aber vor allem um die garantieleistungen.außerdem kann ich mir schöneres vorstellen als in der dunklen garage irgendwas zu schrauben, wenns auch ein anderer lau für mich macht.dinge wie reifendruck und kette schmieren muss man sowieso außerhalb der inspektionen regelmäßig durchführen, da führt kein weg dran vorbei, ein motorrad ist eben nicht nur zum fahren da sondern muss auch mal gepflegt werden. faule menschen wie ich sichern aber arbeitsplätze :daumen:
ich hab jetzt eh frühestens übernächstes WE zeit, zum händler zu fahren(der hat auch so dumme öffnungszeiten) und meine drehzahlen muss ich ja net unbedingt sehen, das muss erstmal so bleiben, egal ob ichs selbst zahlen muss oder nicht.im moment könnt ichs eh nicht zahlen, mein möpp steht jetzt schön öfter mal in der garage, wegen meinen finanzen.
kotz mich an sowas..kann mir keine glühbirnen kaufen weil ich in frz ein buch kaufen musste :wand:

Kupplungsspiel korrigier ich dir in 15 sek - 2 min. Jenachdem.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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763

Friday, September 30th 2005, 7:36am

Quoted

Original von Frede89
momentan ist auch nur scheiß wetter da macht es keinen spaß zu fahren...
Da hasst du wohl recht, aber ich find das garnicht mal so schlecht nen paar wochen nen bissl weniger zu fahren.
Sonst bin ich in einer woche immer ca. 500-600km gefahren und das ging ganzschön aufs geld.
Heute Ohne Nennenswerten Defekt Angekommen

***Team BBC Rulez***
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Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

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764

Friday, September 30th 2005, 3:11pm

Quoted

Original von masterke

Quoted

Original von Frede89
momentan ist auch nur scheiß wetter da macht es keinen spaß zu fahren...
Da hasst du wohl recht, aber ich find das garnicht mal so schlecht nen paar wochen nen bissl weniger zu fahren.
Sonst bin ich in einer woche immer ca. 500-600km gefahren und das ging ganzschön aufs geld.

nja mit geld ist das nicht so das problem aber es ist einfach nur scheiße bei dem wetter...melde die maschine wahrscheinlich im nächsten monat ab
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AnjaFromLE

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765

Friday, September 30th 2005, 3:35pm

das wetter ist weniger das problem. es gibt nie das falsche wetter sondern nur die falsche kleidung. aber ein problem wirds, wenn man sich nicht umziehen kann. zb regnets hier gerade, ich muss inner stunde zur nachhilfe und meine mutter hat die straßenbahnfahrkarte...also muss ich das motorrad nehmen und wohl oder überl meine regenhose anziehen. in der nachhilfe gibbet aber nix zum umziehen...also fahr ich ohne regenhose los und hoffe in den 15min nicht auf regenwolken zu treffen

ich hab mal nachgeschaut: bei der 1000km-inspektion wird wenig gemacht. bei der 6000er viel mehr. demnach wird sie auch viel teurer, oder?
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