Sunday, June 15th 2025, 11:52pm UTC+2

You are not logged in.

Matthias

Unregistered

1

Friday, September 30th 2005, 6:32pm

Router Verschlüsselungsproblem

Hiho,

hab hier einen WLAN Router stehen, an dem hängen nun 2 Computer (per WLAN). Der eine Rechner (meiner hier) macht keine Probleme. Wenn ich im Router Menü einen WEP 128-Bit Schlüssel eingeb, so kann mein Rechner wunderbar mit dem gleichen Schlüssel zum Router connecten und geht auch darüber ins Netz. Beim anderen Rechner sieht das schon anders aus. Wenn die Verschlüsselung aktiviert ist, connected er zwar lt. WLAN Adapter zum Router, ich kann ihn aber weder anpingen, noch über den Router darauf zugreifen (WEP Schlüssel ist aber richtig eingetragen). Erst wenn ich die Verschlüsselung ausschalte kann er "richtig" auf den Router zugreifen und kommt ins Internet. Das is nun aber nicht wirklich das Wahre.

Hat da jemand ne Idee woran es liegen könnte?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

2

Friday, September 30th 2005, 6:33pm

Hatte hier mit Firmenlaptop gestern ähnliches Problem. WPA hat nicht funktioniert, WEP dagegen tadellos. Warum? Karte unterstützt kein WPA.

Matthias

Unregistered

3

Friday, September 30th 2005, 6:36pm

Quoted

Original von sto
Hatte hier mit Firmenlaptop gestern ähnliches Problem. WPA hat nicht funktioniert, WEP dagegen tadellos. Warum? Karte unterstützt kein WPA.

Karte unterstützt sowohl WPA als auch WEP.

fwmone

Unregistered

4

Friday, September 30th 2005, 8:00pm

Wenn beide WPA können mach auch bei beiden WPA am besten und probier's noch mal. Bei WEP kommt's doch gern mal vor, dass man die 40 Stellen falsch eintippt.

Matthias

Unregistered

5

Saturday, October 1st 2005, 4:24pm

Sch... sorry grad nachgesehen. Kack D-Link PCI WLAN Adapter kann kein WAP :(

Date of registration: Aug 19th 2005

Bike: Honda VT 125 Shadow

6

Saturday, October 1st 2005, 6:52pm

RE: Router Verschlüsselungsproblem

Quoted

Original von Matthias
Hiho,

hab hier einen WLAN Router stehen, an dem hängen nun 2 Computer (per WLAN). Der eine Rechner (meiner hier) macht keine Probleme. Wenn ich im Router Menü einen WEP 128-Bit Schlüssel eingeb, so kann mein Rechner wunderbar mit dem gleichen Schlüssel zum Router connecten und geht auch darüber ins Netz. Beim anderen Rechner sieht das schon anders aus. Wenn die Verschlüsselung aktiviert ist, connected er zwar lt. WLAN Adapter zum Router, ich kann ihn aber weder anpingen, noch über den Router darauf zugreifen (WEP Schlüssel ist aber richtig eingetragen). Erst wenn ich die Verschlüsselung ausschalte kann er "richtig" auf den Router zugreifen und kommt ins Internet. Das is nun aber nicht wirklich das Wahre.

Hat da jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Würde nicht die WEP Verschlüsselung nehmen sondern WPA.
Lässt sich kaum knacken.
Hast Du unterschiedliche Windows Versionen auf deinen Rechnern ?
Bei Microsoft gibt es ein Patch ( nur für XP), den Du brauchst bei WPA Verschlüsselung.
Hat bei mir erstklassig geklappt. Belkin Wlan Router.

Gruß Eightball
Wer mehr als 200 m zu Fuß geht, ist ein Landstreicher! 8)

Rate this thread