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1

Wednesday, October 5th 2005, 3:35pm

Entscheidungsfrage

Ich stehe vor einer für mich sehr wichtigen Entscheidung.
Und zwar möchte ich mir eine 125er Sportler holen.
Ich hab hier mal eine Auswahl getroffen von denen, die für mich in Frage kommen:

-CBR 125
-NSR 125

Ich tendiere eigentlich eher zu einer 4T, jedoch gibt es da für mich nur die CBR.
Die MZ fahren gedrosselt nur 80 km/h und die Sachs gefällt mir net.

An der CBR find ich gut, dass sie gedrosselt schnell läuft und 4T is.
Nur die Größe der Reifen usw stört mich.

Meint ihr, sie könnte im Falle eines entfalls von der 80 km/h Grenze (nur 15 PS) mit einer auf 15 PS gedrosselten NSR oder RS mithalten?

Wie sieht das bei CBR vs. NSR / CBR vs. RS aus? (jeweils auf 80km/h gedrosselt)

An der NSR stört mich nur, dass ich sie ned neu kaufen kann und dass sie ein 2T is.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
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hucke

Unregistered

2

Wednesday, October 5th 2005, 4:02pm

wenn du die 2 jahre gedrosselt fahren willst nimm die cbr,
wenn du offen fahren willst die nsr... 2taktern kann man das nicht antuen gedrosselt zu fahren. das tut denen weh!! bei 4-taktern sieht das wohl schon anders aus...

die entscheidung musst du dann wohl selbst treffen, wobei ich dir sagen kann das sich alle vorher sagen "ich fahr die 2 jahre gedrosselt, dann kann ich ja immer noch auf machen"... und wenn du mal nen tag langeweile hast oder nen rennen gegen ne offene gefahren hast, dann ändert sich deine meinung schlagartig :)
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3

Wednesday, October 5th 2005, 4:12pm

Also ne gedrosselte cbr geht auf jedenfall besser als ne gedrosselte mito oder rs.
Spritverbrauch ist bei der cbr 3L auf 100km.
Wenn die nsr offen ist geht die auf jedenfall besser als die cbr.
Auf der cbr kannst du noch breitere reifen raufmachen, das ist nicht das problem.
Musst wirklich du entscheiden.
Also ich bin mit meiner cbr richtig zufrieden, die kannst du heizen wie du willst da geht nichts kaputt.
Aber wenn man die NSR Pflegt dann wirst du auch mit der zufrieden sein.
Heute Ohne Nennenswerten Defekt Angekommen

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4

Wednesday, October 5th 2005, 4:32pm

danke schonma

Ich frag mich noch wie dass aussieht, wenn die 80 km/h Drossel fallen wird.
NSR darf dann 15 PS fahren
CBR hat dann nur 13,2

is dann die NSR schneller?
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hucke

Unregistered

5

Wednesday, October 5th 2005, 5:13pm

die wird in den nächsten 2 jahren sicher nicht mehr abgeschafft. damit rechnen kannst du auf keinen fall!!
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6

Thursday, October 6th 2005, 9:46am

Quoted

Original von hucke
die wird in den nächsten 2 jahren sicher nicht mehr abgeschafft. damit rechnen kannst du auf keinen fall!!
Das stimmt und deswegen würd ich die cbr nehmen weil die gedrosselt einfah schneller ist.
Gedrosselt hasst du mit der nsr kein spaß glaub mir.
Aber wenn du das möp länger als 2 jahre haben willst, dann hol die die nsr.
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topracer

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7

Thursday, October 6th 2005, 12:10pm

Nur weil ein Tacho höhere geschwindigkeit vorgaukelt, heisst das noch lange nicht, dass man schneller ist... :))

Meine Mito lief lt. Tacho mit BB genau 100km/h - waren exakt 82km/h *wow*

Bei der CBR isses net anders :daumen:

Hol dir die Maschine die dir einfach besser gefällt, welche mit Dorssel "schneller" ist, ist sowas von egal - wenn sie mehr als 10% über 80km/h (also 88km/h) äuft, bist du auch mit Drossel fällig.

Let´s go Germany :daumen: :daumen:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
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Ich finde Krach so toll
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8

Thursday, October 6th 2005, 12:13pm

Quoted

Original von topracer
Nur weil ein Tacho höhere geschwindigkeit vorgaukelt, heisst das noch lange nicht, dass man schneller ist... :))

Meine Mito lief lt. Tacho mit BB genau 100km/h - waren exakt 82km/h *wow*

Bei der CBR isses net anders :daumen:

Hol dir die Maschine die dir einfach besser gefällt, welche mit Dorssel "schneller" ist, ist sowas von egal - wenn sie mehr als 10% über 80km/h (also 88km/h) äuft, bist du auch mit Drossel fällig.

Let´s go Germany :daumen: :daumen:
Junge hättest du mal den threat richtig durchgelesen, da hab ich geschrieben tachowert, ist mir klar das der tacho nicht richtig geht.
Kumpel von mir hat ne mito, steht 130 drauf sind aber nur 115 echte. :wand:
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9

Thursday, October 6th 2005, 12:59pm

Nimm die CBR...dann nen Aroow druff und dann bisse shcon gut bedient...also wenne wirklich 80 fahren willst, dann CBR hört sich mit der andere tröe auch was besser an.....weniger verbrauch.....natürlich ist es egschmacksache was einem besser gefällt...dieses kanttern oder dieses 4takt geräusch...wobei das 4 takt geräusch angenehmer ist.
:daumen-falk:
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10

Thursday, October 6th 2005, 2:19pm

naja ICH würd NSR nehmen.*Ironie an* Aber die 1,8 PS die wirst du sowas von Brutal merken da wirds dir soooo die Arme langziehen dass du vom motorrad fallen wirsch :)) *Ironie aus*

aber NSR hält au ihre 40000km bei normaler pflege. Nimm die auf der du bequemer sitzt. Fahrwerk soll zwar die NSR scho net soo toll sein glaub aber kaum dass da die CBR besser sein wird/kann wegen dem Preis. aber bei brachialen 15 bzw. 13,2 ps merksch des so und so net wirklich, vor allem netb auf 80 gedrosselt

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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11

Thursday, October 6th 2005, 4:14pm

also jezz geb ich mal meinen senf dazu... :D
ich hab meine nsr gedrosselt...hatte nur stress mitm motor!
zweitakter motoren mit drosselung sind einfach nicht zu fahren!
die musst du drehen und nich abwürgen!die cbr wird
durch ihren viertakter
wohl insgesamt kultuvierter laufen!wie gesagt...bei viertaktern
ist es nicht so schlimm sie zu drosseln!
aber wenn du sie offen fahren willst....schaiss auf die cbr!
das ist nun wirklich das behinderteste speilzeug was ich je gesehen hab!
ich glaube die cbr hat nen kürzeren radstand als die nsr
(berichtigt mich wenn das nich stimmt!)
und das ist schon mit der nsr anstrengend als ein halbwegs großer mensch,
bei meinen 1,88,auf dem ding gut schnellere geschwindigkeiten zu fahren!
die fahrwerke sind allgemein bei den den maschi9nen nich die besten und ich
denke bei dem cbr spielzeug wird das noch n tick heftiger sein!
laufruhe hat sie bestimmt auch nich mehr als die nsr!und dann würde
ich mich da nich mit 130 oder so von ner cbr über die LS schleifen lassen!
für mich bleibt das ein fahrrad mit hilfsmotor!
aber das ist geschmackssache und sache des geldbeutels!
überleg dir den verwendungszweck und dann wie viel kohle du hast
und dann kaufe dir eine von beiden!
mein vorschlag:
NSR 125R!!!
(möchte niemanden zu nahe treten mit meinen äußerungen über die cbr! :D)



schöne grüße
guapo
"I'M HOOD RICH BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITCH!"
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12

Thursday, October 6th 2005, 4:18pm

Quoted

Original von guapo
(möchte niemanden zu nahe treten mit meinen äußerungen über die cbr! :D)

schöne grüße
guapo
Biste aber:)13 :)13 :)13 :)13
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Bike: zur Zeit noch nsr125r!kein geld für ne neue!:(

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13

Thursday, October 6th 2005, 4:49pm

Quoted

Original von masterke

Quoted

Original von guapo
(möchte niemanden zu nahe treten mit meinen äußerungen über die cbr! :D)

schöne grüße
guapo
Biste aber:)13 :)13 :)13 :)13


och du armer!:)42
tut mir voll leid!wollte nich deine gefühle verletzen! :P
willst n lolli?




schöne grüße
guapo
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14

Thursday, October 6th 2005, 4:58pm

Ihr seit mal wieder drauf :daumen: nen lolli :D

Ich würd dir auch zur CBR raten wenn du gedrosselt fahren willst, seidenn du hast genug Geld dann hol die ne gut erhaltene NSR, damit hättest du dann auch offen noch länger deinen spaß,
sonst wie gesagt nehmen die sich gedrosselt nix von der Leistung
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15

Thursday, October 6th 2005, 5:02pm

bei keiner offenen 125er ghasch dann noch wirklich spaß

seis schon weil man se aufmacht bevor man 18 isch, oder aber weil eim au mit 18 die leistung schnell zu laangweilig wird

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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