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Date of registration: Oct 10th 2005

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Bike: Aprilia RS 125 R

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16

Monday, October 10th 2005, 8:37pm

So, jetz hab ichs auch großteils kappiert...


Ich lass es mir morgen mal von meinem halb dreiviertel Cousin zeigen, der kann des bestimmt....



Danke an alle die sinnvolle Beiträge geschrieben haben.... :daumen:


Gruß
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RS-Heizer

*** Frustrierter ***

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Bike: 220PS BIKE

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17

Monday, October 10th 2005, 8:40pm

jo, versteht sich doch von selbst! ;)
Und viel Spaß beim Teile aufsammeln! :P
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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18

Monday, October 10th 2005, 8:52pm

looooooooool, alter schwede :daumen:

Kupplung ziehen, 1. Gang rein, bissl gas geben und kupplung so lang kommen lassen bis zu fährst.


Nimm das doch mal bitte Auf Video auf, dann kann ich dir sagen was du falsch machst. :))


Erinnert mich irgendwie an das hier RS abwürgen :)) :)) :D
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

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19

Monday, October 10th 2005, 8:56pm

aber nicht übertreiben mit dem gas geben....könnte sonst nicht ganz so gut ausgehen...am besten du suchst jemanden ...freunde oder was weiß ich....die dir im notfall helfen könnten....aber wichtig is...kupplung langsam kommen lassen und gleichmäßig und nicht zu viel gas geben
life is what happens to your while you're busy making other plans
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RS-Heizer

*** Frustrierter ***

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20

Monday, October 10th 2005, 8:59pm

ach quatsch, du musst super viel Gas geben und die Kupplung spontan flitschen lassen, also einfach loslassen!
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Bike: Husqvarna sm125s 05er

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21

Monday, October 10th 2005, 9:00pm

jo druppa schlüssel drehn bissl gas vll auch noch choke rein dann den start knopf drücken bis der karren läuft. nun drückst bei gezogener kupplung mitm fuß aufm schalthebel bis der gang (merkst du) einrastet. jetzt lässt du ganz langsam die kupplung kommen und wenn du merkst das der motor leiser wird gibste mehr gas(dabei die kupplung leicht kommen lassen und den motor vorm fahren etwas warm laufen lassen).wenn du dann fährst so bei ca.20(weiß net genau wie es bei ner rs ist) ziehste die kupplung,und ziehst den schalthebel hoch(ruhig mit n bissl kraft) und lässt die kupplung wieder kommen diesmal kannste die kupplung schneller kommen lassen. und bis in 6ten gang musste den hebel hoch drücken
:D-=[HUSQVARNA SM125S Power]=- :D
Meine Karre
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AnjaFromLE

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22

Monday, October 10th 2005, 9:34pm

bevor ich motorrad fahre, würd ich ja mal ne fahrschule besuchen :rolleyes:
es sei denn du wolltest nur ma schauen, ob deine angebotene rs auch fährt!?
würd mir als fahranfänger gar nicht trauen, so ne teure maschine zum ausprobieren zu nehmen, das sind die evtl schäden nachher doch nicht wert. frag nen kumpel ob er für dich probe fährt und mach erstmal den lappen. lieber so als nachher ne kaputte verkleidung/abgebrochene spiegel/kratzer oder dellen im tank
nix für ungut, aber was man nicht kann, soll man lassen und erst lernen :-) nicht bös gemeint
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Bike: Auto:VW Polo 86c

23

Monday, October 10th 2005, 9:40pm

hast du nicht nen Kumpel etc. der irgendein uralt MOPED fährt ala´ Simson S51 oder solche "MOFAS" auf dem teil hab ich fahren gelernt!

auf einem solch heißem ofen hab ich fahren gelernt! :daumen:

:nono: [SIZE=7]"bubba-felixxx";"T-Game";"LloydBanks"[/SIZE] :nono:
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Sehr Gut bewertet!

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Bike: Aprilia RS 125 R

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24

Monday, October 10th 2005, 10:02pm

Leider habe ich kein Übungsmoped...


Bin mal ne Zündap ZD 50 gefahren, aber die hat die Schaltung am linken Griff also auch nix zum Üben...

Werd mir das alles nochmal zeigen lassen bevor das Getriebe nochmal solche Töne von sich gibt....


Grüße
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topracer

* Feldracer *

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25

Monday, October 10th 2005, 10:16pm

Was machst du eigentlich, dass das Getriebe komische Töne von sich gibt?

Also, ich fnag mal von ganz vorne an, damits auch jeder Depp versteht...

Ersdtmal das Prinzip von Kupplung und Getriebe


O = Hinterrad
M = Motor
-- = Getriebe (Verbindung geshclossen = Gang eingelegt)
| = Getriebe (Verbindung offen = Leerlauf)
- = Kupplung (Verbindung geschlossen = Kupplung NICHT gezogen)
' = Kupplung (Verbindung offen = Kupplung IST gezogen)

Also: Normale Anfangssituation:

O - | M

Beim starten zieht man am betsen die Kupplung (falls der Leerlauf rausspringen sollte)

O ' | M

Wenn du jetzt losfahren willst, musst du einen gang einlegen

O ' -- M

Und dann die Kupplung langsam kommen lassen (dabei musst du durch Gasgeben verhindern, dass der Motor ausgeht!)

O - -- M

So, dir dürfte auffallen, dass jetzt eine direkte Verbindung zwischen Motor und Hinterrad besteht. Das bedeutet, dreht sich der Motor, muss sich das Rad drehen. Steht das Rad still, steht auch der Motor still! Willst du also anhalten, musst du die verbindung lösen -> Kupplung ziehen.

O ' -- M

Beim Schalten wird die Kupplung meistens gezogen um das Getriebe zu schonen. Mit richtiger technik ist hochschalten ohne Kupplung absolut kein Problem - aber das lassen wir jetzt!

Also, merk dir: Stehst du, muss die Verbindung zwischen Motor und Rad geöffnet sein! (also entweder gezogene Kupplung oder Leerlauf (oder beides...)) Fährst du, muss sie natürlich geschlossen sein!

Und jetzt zum getriebe.

Von links nahc rechts, das entspricht von oben nach unten:

1 N 2 3 4 5 (6) (7)

Also Leerlauf befindet sich zwischen 1. und zweitem Gang. Da Motorräder über ein Sequenzielles Getriebe verfügen ist es NICHT möglich Gänge zu überspringen.

Ist also alles super einfach.

Aber bevor du dich noch mehr zum Affen machst: Warte auf die Fahrschule! Bis jetzt hat noch jeder das Fahren gelernt :P

Ah, BTW: Das Teil heisst Aprilia RS 125 - da kommt kein R hinten dran :daumen:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
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hucke

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26

Monday, October 10th 2005, 10:27pm

lol geh halt in die fahrschule... wahnsinn
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Bike: keins mehr

Location: Süd Berlin (bass Boxx alda)

27

Tuesday, October 11th 2005, 8:21am

Also echt der threat ist sowas von bescheuert :wand:
Lass es dir von nem freund zeigen und mach hier nicht son scheiß threat auf :wand:

Edit: ein tipp: immer im 6 gang anfahren :daumen:
Heute Ohne Nennenswerten Defekt Angekommen

***Team BBC Rulez***

This post has been edited 1 times, last edit by "masterke" (Oct 11th 2005, 8:21am)

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Bike: TDR 125 Bj. ´97

Location: Köln->Rommerskirchen

28

Tuesday, October 11th 2005, 12:03pm

Vllt solltest du auch einfach den Ständer hochklappen beim ersten Gangeinlegen :rolleyes:

Quoted

Original von SETO
überleg grad wann der letzte forums besucher ohne titten sone verhältnissmäßig kompetente beratung bekommen hat...
:daumen:
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alexs

* Peter Lustig *

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Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

29

Tuesday, October 11th 2005, 1:07pm

1. Draufsetzen
2. Leerlauf einlegen (LAMPE leuchtet)
3. STARTEN (mit Choke)
4. VOLLGAS geben
5. ersten GANG einlegen
6. Kupplung ~SCHNELL~ kommen lassen
7. Fahren!


So fahr ich immer an - klappt wunderbar. "Kupplung langsam kommen lassen" ist gefährlich, da kanns dich runternudeln.


Viel Spaß!
[SIZE=4]ACHTUNG: Bitte nicht nachmachen.[/SIZE]
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30

Tuesday, October 11th 2005, 1:13pm

ich frage mich warum sollche leute sich noch einen 2-takter kaufen..

was denkt ihr wie lange dauert es bis er den ersten Fresser hat :))

Denk dran mit motorbremse bremsen spart Bremsbeläge :daumen:
750er an die Macht
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