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1

Tuesday, October 11th 2005, 8:46pm

frage bzg. ölverbrauch

also mein mopped verbraucht verdammt viel öl.
zur info: XT125X, NeuFzg., ez. 04.05

hatte wegen der ganzen sache schon nen motorschaden. jetzt neuen motor... wieder nach 700Km reicht der messtab nicht mal mehr ins öl rein.. öl wieder aufgefüllt. 480km gefahren unr wieder haben 200cm³ öl gefehlt !

hinten an meinem mopped sieht man überall die spuren davon... also wenn cih putz hab ich direkt dnahc wieder überall kleine schwarze punkte was öl ist verteilt über Nr.schild bis hin zum heck.

Motor is also neu. ~1300km gelaufen. das gleiche prob hat hier einer mit seiner XT. die anderen die er da hatte: 1 verbrannte so gut wie nix die andere etwas aber nit so extrem wie unsere 2.

der mech weis auch nit wodran es liegt... der hat schon motor komplett auseinander. zylinderkopf etc...

jetzt meinte er es wär wenn zwar eigenlich ziemlich komisch aber ich sollte sie mal wieder tieferlegen (is höhergelegt... motor läuft also immer klein bisschen bergab) und fahren. dann gucken obs dadran liegt.

was sagt ihr dazu. mir kommts ziemlich kurios vor. und die paar grad, is echt nit viel die der motor nach vorn geneigt is könnens eigenlich ja nit sein.

hat jmd sonst ne vermutung an was es liegen könnte?

greetz haiza
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Kingmueller

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2

Tuesday, October 11th 2005, 8:50pm

Garantie? Also ab zurück damit... Würde ja eigenltich auf ne Dichtung tippen, aber scheinbar siffts da überall raus ?(
Mal mit Bremsenreiniger dran gewesen? ^^

btw: wieviel Pech kann man eigentlich haben? Du hast die TZR doch schon zurückgegeben und dir dann die XT geholt.. Und die hat auch schon den zweiten Motor? Willste Kus konkurrenz machen?
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RS-Heizer

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3

Tuesday, October 11th 2005, 8:55pm

mit dem Bremsenreiniger meinst du jetzt nicht ernst oder?
Falls doch.........ach sag ich eventuell gleich! :P
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Kingmueller

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4

Tuesday, October 11th 2005, 9:03pm

Es wäre eine Möglichkeit, Motordichtungen zu zerstören...
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RS-Heizer

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5

Tuesday, October 11th 2005, 9:05pm

Deine Dichtungen vielleicht! :daumen:
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6

Tuesday, October 11th 2005, 9:13pm

es sifft nix ! wird alles verbrannt irgendwo im motor
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7

Tuesday, October 11th 2005, 9:23pm

Ich kenn da jemand der braucht mit ner GS 500 ´98 nen liter öl auf 1000 km :D

ne da geh mal zu ner andren werkstatt, das kann ja wohl net sein das da nix gefunden wird an nem neuen mopped
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Kingmueller

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8

Tuesday, October 11th 2005, 9:49pm

echt? wen 8o

Hab aber jetzt neue Dichtung drin... Kein messbarer Ölverbrauch :-)
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Tutti

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9

Tuesday, October 11th 2005, 9:54pm

Quoted

Original von Kingmueller
echt? wen 8o

Hab aber jetzt neue Dichtung drin... Kein messbarer Ölverbrauch :-)


beim kumpel, seiner freundin und mir (4 motoren, da er 2 hatte) war es immer das gleiche:
Normales fahren kein Ölverbrauch, konstantes scheuchen, also hohe drehzahlen vorallem autobahn bis zu 500ml/1000km

übrigens: bis zu 1l / 1000km wird bei den HErstellern als normal angesehen, also da kann man meistens nichts erreichen :(
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10

Tuesday, October 11th 2005, 10:01pm

Is das nicht ein normaler Ölverbrauch? Ich muss auch alle 800 kmh nen Liter Öl nachfüllen.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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RS-Heizer

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11

Tuesday, October 11th 2005, 10:02pm

Ja du hast auch eine NSR, also 2 takter!

This post has been edited 1 times, last edit by "RS-Heizer" (Oct 11th 2005, 10:03pm)

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12

Wednesday, October 12th 2005, 1:10am

Quoted

Original von h4!z4
es sifft nix ! wird alles verbrannt irgendwo im motor

Wenn es verbrannt wird, dann muß das Problem doch an den Kolbenringen liegen.
Eventuell könnten es auch die Ventildichtungen sein. Sonst fällt mir nichts ein, wie Öl in den Brennraum gelangen kann.
Musik ohne Bass, lass!
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13

Wednesday, October 12th 2005, 2:51pm

Quoted

Original von cptnkuno

Quoted

Original von h4!z4
es sifft nix ! wird alles verbrannt irgendwo im motor

Wenn es verbrannt wird, dann muß das Problem doch an den Kolbenringen liegen.
Eventuell könnten es auch die Ventildichtungen sein. Sonst fällt mir nichts ein, wie Öl in den Brennraum gelangen kann.


nach dem motorschaden waren die kolbenringe janicht mehr existent. jetzt mit neuem motor etc. müsste es normal duch gehn.... das is alles so bisschen komishc :rolleyes:
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14

Wednesday, October 12th 2005, 9:01pm

Quoted

Original von RS-Heizer
Ja du hast auch eine NSR, also 2 takter!

Achso, wusste nicht, dass das ein 4-Takter ist ;)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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