Monday, June 16th 2025, 1:35am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Feb 1st 2005

Bike: Varadero '01

1

Friday, October 14th 2005, 3:30pm

Varadero Reifenfrage

Hi, ich brauchen neue reifen für die Varadero. Als erstes hab ich ein angebot bekommen ->
50¬ für 2 Bridgestone Trailwing (vorne + hinten) die 2,5tkm hinter sich haben und meine im tausch.

eigentlich wollte ich aber für den winter welche mit mehr profil, und bin jetzt auf die website www.mopedreifen.de gestoßen, wo sich für die Varadero jede Menge Reifen befinden.

Darf ich die alle aufziehen? Oder nur die Trailwing von Bridgestone und die von Pirelli (weiß grad nicht genau den Namen, haben aber mehr profil)

und ja welche wären für den Winter empfehlenswert (fahr 12km zur Schule)

grüße GT
  • Go to the top of the page

Honda-Varadero

Unregistered

2

Friday, October 14th 2005, 3:53pm

von wehm haste das angebot bekommen????????
meld dich mal :D

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

3

Friday, October 14th 2005, 3:54pm

Welche du aufziehen darfst steh im Fahrzeugschein.
Wenn ausdrücklich da steht, dass du nur bestimmt Fabrikate oder Reifen des gleichen Herstellers fahren darf, dann gilt das.
Wenn nichts da steht muss nur die angegebene Größe übereinstimmen.

Was zu empfehlen ist kommt sicher auf deinen Fahrstil an. Für die Varadero gibts beispielweise ganz brauchbare Enduroreifen ebenso wie den BT045 oder gar was 'sportliches'

Date of registration: Sep 19th 2005

Bike: Suzuki GSX-R750 SRAD/Honda Varadero 125/ Honda CB 125/Honda CB 400four(leider def.)Maico SX 250/ Hercules Prima

4

Friday, October 14th 2005, 6:43pm

Also ich bin mit meinem Michelin Sirac Enduroreifen hinten) sehr zufrieden, kann ihn nur empfehlen, vorne hab ich nen Straßenreifen von Pirelli drauf, dessen genaue Bezeichnung mir gerade aber nicht einfällt, der is nicht so gut für den Winter aber es geht auch.....

Date of registration: Jul 17th 2004

5

Friday, October 14th 2005, 7:49pm

also ich bin mit meinem pirelli vollstens zu frieden .. wenn der warm ist gut gripp und gute rückmeldung falls er mal rutschen sollte hat man immer noch spielraum... und winter ist er mit seinen großen rillen halt auch für schnee perfekt da der die großen wassermassen gut wegschaufelt...

bezeichnung kommt morgn

Rate this thread