Thursday, May 1st 2025, 1:37am UTC+2

You are not logged in.


silent_one

Unregistered

3,226

Thursday, October 20th 2005, 7:07pm

Quoted

Original von Husky-Boy
was is daran schwer .. wenn man das drehmoment vergleicht vom VR6 mit 174 PS dann zieht er einfach den kürzeren gegen guten diesel .. like Seat Ibiza 2 liter diesel mit 140 PS und über 300 NM bei 2000 U/Minich mein, des hat der VR6 nicht ;)

also wie gesagt, n guter diesel zieht einiges weg .. aber halt auch nur auf die vierttel meile .. is der VR6 bearbeitet dann zieht wohl auch ein guter diesel noch den kürzeren ...


ich nehm an du bist schon beides gefahren oder? lol



dieses idioten diesel gelaber. klar hat ein diesel mehr drehmoment... aber diese "monströse mehrleistung" liegt nicht über das gesamte drehzahlband an.

produkt aus drehmoment und drehzahl... wer kennts?!


:rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 3rd 2005

Posts: 273

Bike: Nur schnelle ....

Location: Starnberg

3,227

Thursday, October 20th 2005, 7:10pm

Quoted

Original von $chw@ob

Quoted

Original von strammer_detlef
hm vom typ her könnts stimmen location theoretisch auch aber vom aschern her nich bin nichtraucher

der 2,9er mit 190 ps is im corrado und golf syncro und der 28er is im golf und passat
jedenfalls will ich den diesel sehen der mich mit weniger leistung stehen lässt unten hui oben pfui... und den schaltknüppel hab ich bisher immer gefunden


...war der 2.8er im 3er Golf...
unten hui oben pfui stimmt nicht ganz, ein TDI mit nem guten chip hält das drehmoment relativ gut bis zur spitzenleistung ;)
fühlt sich in nem benziner hald krasser an, weil untenrum oft nicht viel geht und auf einen schlag mit der drehzahl die leistung und das drehmoment kommt...
Vmax technisch kommt ein TDI allerdings nur ganz selten hinterher :rolleyes:


lol, das ist jawohl eher dieseltypsich :D

deswegen meinen ja die meisten, dass nen diesel so kraaaaass geht, weil auf einen schlag die leistung da ist ...
Mein Nachbar im Icq:

Quoted

Flo (04:14 PM) :
Es schneitt!^^

Checker-No1 (04:14 PM) :
ne, bei uns ned
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

3,228

Thursday, October 20th 2005, 7:25pm

...mach du erstmal den führerschein für mehrspurige fahrzeuge und fahr ein paar jahre auto, dann reden wir nochmal drüber ;)

zeig mir einen 6 zyliner, meinetwegen bis 3l hubraum der zwischen 1500 und 3000 so gut zieht wie ein moderner TDI motor nit max 2l hubraum... vergiss es, ohne aufladung findest da nix ;)
egal ob 328i, 330i, ST 220 oder ähnliche 6 zylinder, da gehts erst ab 4000 richtig rund, dann hald mit nettem sound und so...
hat beides seine faszination, würde auch lieber nen 330er fahrn! allerdings muss hald jeder wissen auf was er wert legt und für was man ein auto braucht...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 3rd 2005

Posts: 273

Bike: Nur schnelle ....

Location: Starnberg

3,229

Thursday, October 20th 2005, 7:27pm

du schreibst auf einen schlag ...

zeig mir du nen benziner, bei dem AUF EINEN SCHLAG die leistung kommt ...

wir meinen das gleiche, du hast dich aber scheiße ausgedrückt ...
Mein Nachbar im Icq:

Quoted

Flo (04:14 PM) :
Es schneitt!^^

Checker-No1 (04:14 PM) :
ne, bei uns ned
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,650

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

Location: Niedersachsen

3,230

Thursday, October 20th 2005, 7:52pm

Wie hier das Drehmoment wiedermal überbewertet wird wenns um racing geht. wenn ichs wissen will, schalt ich 1 oder 2 gänge runter ....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

3,231

Thursday, October 20th 2005, 7:59pm

Quoted

Original von checker-no1
du schreibst auf einen schlag ...

zeig mir du nen benziner, bei dem AUF EINEN SCHLAG die leistung kommt ...

wir meinen das gleiche, du hast dich aber scheiße ausgedrückt ...


smart brabus
weiss nicht obs bei den normalen auch so ist, zumindest kommt der bis 3000 garnicht und dann machts bumm und es kommt das bisschen was nunmal so daraus kommt, dann allerdings auf einmal.
is nen bisl wie zweitakter fahren.
und nen benziner
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

3,232

Thursday, October 20th 2005, 8:01pm

Wo wir hier gerade beim VR6 sind. Ist der 2.8er V6 mit 174PS im Audi A6 Baujahr 1999-2004 mit 174PS der VR6 aus´m Passat, Golf etc? Habe keine Motorkennbuchstaben zur Hand würde mich aber sehr stark interessieren da ich ihn mir nächstes Jahr mit Autogas ausgestattet zulegen möchte... wo wir gerade dabei sind... kann man Autogasauto´s noch Chiptunen?
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 3rd 2005

Posts: 273

Bike: Nur schnelle ....

Location: Starnberg

3,233

Thursday, October 20th 2005, 8:03pm

Quoted

Original von Com. Rapp

Quoted

Original von checker-no1
du schreibst auf einen schlag ...

zeig mir du nen benziner, bei dem AUF EINEN SCHLAG die leistung kommt ...

wir meinen das gleiche, du hast dich aber scheiße ausgedrückt ...


smart brabus
weiss nicht obs bei den normalen auch so ist, zumindest kommt der bis 3000 garnicht und dann machts bumm und es kommt das bisschen was nunmal so daraus kommt, dann allerdings auf einmal.
is nen bisl wie zweitakter fahren.
und nen benziner


gut, nen aufgeladener 700 kubik motor setzt keine maßstäbe ...

Quoted

Original von M3N4C3
Wie hier das Drehmoment wiedermal überbewertet wird wenns um racing geht. wenn ichs wissen will, schalt ich 1 oder 2 gänge runter ....


ähm, hattest du nicht nen 316?! :)) :rolleyes:
Mein Nachbar im Icq:

Quoted

Flo (04:14 PM) :
Es schneitt!^^

Checker-No1 (04:14 PM) :
ne, bei uns ned
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

3,234

Thursday, October 20th 2005, 8:17pm

es war auch kein maßstab, sonder ne antwort auf deine frage :daumen:
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

CWAF

Unregistered

3,235

Thursday, October 20th 2005, 8:19pm

Quoted

Original von Com. Rapp

Quoted

Original von checker-no1
du schreibst auf einen schlag ...

zeig mir du nen benziner, bei dem AUF EINEN SCHLAG die leistung kommt ...

wir meinen das gleiche, du hast dich aber scheiße ausgedrückt ...


smart brabus
weiss nicht obs bei den normalen auch so ist, zumindest kommt der bis 3000 garnicht und dann machts bumm und es kommt das bisschen was nunmal so daraus kommt, dann allerdings auf einmal.
is nen bisl wie zweitakter fahren.
und nen benziner

so isset.
der hat ja im prinzip die gleiche leistung wie der smart roadster, oder ?!
der hat 82 PS, 700ccm, turboaufgeladen !
unter 3000 geht nix, dann setzt der turbo ein bis das ding sanft in den begrenzer bei 6000 dreht.
bin doch so halber smart roadster fahrer :))
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

3,236

Thursday, October 20th 2005, 8:20pm

also bei dem v6 mit dem ich unterwegs bin kommt ziemlich schlagartig erst bei 4000 U/Min richtig leistung daher.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2005

Posts: 26

3,237

Thursday, October 20th 2005, 8:22pm

naja zum tehma diesel und benziner kann ich nur sagen das n diesel schonma nix für mich ist weil da einfach der Sound fehlt, zeigt mir mal einen diesel der so geil klingt wie n Reihensechzylinder in nem z.B. Bmw HA? da kann der so gut ziehen und so wenig verbrauchen wie er will.
  • Go to the top of the page

strammer_detlef

*** nettester User ***

Date of registration: Sep 5th 2005

Posts: 646

Bike: enterprise

Location: erde

3,238

Thursday, October 20th 2005, 8:23pm

eben sound kommt an erster stelle
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 3rd 2005

Posts: 273

Bike: Nur schnelle ....

Location: Starnberg

3,239

Thursday, October 20th 2005, 8:25pm

Quoted

Original von strammer_detlef
eben sound kommt an erster stelle


ich dachte leistung?! :))
Mein Nachbar im Icq:

Quoted

Flo (04:14 PM) :
Es schneitt!^^

Checker-No1 (04:14 PM) :
ne, bei uns ned
  • Go to the top of the page

strammer_detlef

*** nettester User ***

Date of registration: Sep 5th 2005

Posts: 646

Bike: enterprise

Location: erde

3,240

Thursday, October 20th 2005, 8:26pm

nur beides macht den penis hart
  • Go to the top of the page

Rate this thread