Sunday, September 14th 2025, 11:11pm UTC+2

You are not logged in.

Black Bushido

Unregistered

1

Wednesday, October 26th 2005, 5:03pm

Großes Vergaserproblem Aprilia RS

hi forum...

also ich habe ein problem mit meiner maschine (vergaser?). das problem besteht seit gestern. nach vollgasfahrten (also richtig angasen, und schön ausdrehen was halt so geht :-) ) "säuft" mir die maschine fast ab. es hört sich dann so an, als hätte sie kaum sprit, sie ist total kraftlos, und nimmt kein gas an. wenn man sie dann 1-2minuten im leerlauf vor sich hin knattern läst (hört sich, wie gesagt total kraftlos an, und als ob der motor jeden moment ausgeht) wird es wieder normal und man kann weiterfahren! so also habe ich gestern abend mal vergaser rausgebaut, hab aber nix gefunden, hab auch sauber gemacht, heute alles wieder zusammen gebaut, bin dann nach dem warm fahren erst mal ne lange gerade vollgasgefahren und wieder das selbe... nach 10-15 sekunden vollgasfahrt geht die drehzahl runter, ist ein gefühl wie als wäre der sprit leer, und man müsste auf reserve umstellen (tank ist voll). stand ich also wieder da, hab 2 minuten gewartet, und sie laufen lassen, dann gings normal weiter, während dem normalen fahren dann kam es wieder, bin dann eben ganz langsamheimgefahren. so wieder alles auseinander gebaut nix gefunden. dann wieder angemacht, hat sie gar kein gas angenommen und ist immer wieder ausgegangen....erst nach 4-5 starten und viel gas beim anmachen ging es wieder....kam auch viel weißer qualm auf einmal ausm auspuff!

frage: was ist da bitte schön los? könnt ihr mir das sagen? hoffe ihr könnt helfen! danke im vorraus!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

2

Wednesday, October 26th 2005, 5:16pm

hmm hätte evntl gesagt das das gemsich zu fett is bei vollgasfahrten.....oder eben zu mager.....das mit dem weißen rauch aus em auspuff....hmm keine ahnung sry

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig

Date of registration: Jan 8th 2005

Bike: rs 00

3

Wednesday, October 26th 2005, 5:26pm

war der wirklich weiß? weiß -> wasserdampf O_o hats normal gerochen oder iwie nach nix?
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet

Black Bushido

Unregistered

4

Wednesday, October 26th 2005, 5:29pm

ja ne es ist ja erst seit gestern, und ich hab nix am gaser geändert, lief ja 3 monate genauso mit dem setup perfekt. und ich denke eben dass während ich vollgas gebe wird der sprit aus dem vergaser gezogen und danach ist einfach keiner mehr drin, so hört sichs jedenfalls an, und danach wartet man 2 minuten, und dann kann man weiter fahren! (benzinschlauch ist ok, tank voll!) was könnte es sein?

Black Bushido

Unregistered

5

Wednesday, October 26th 2005, 5:34pm

ka der weiße qualm kam erst nach dem "befreiungsschlag" nach dem 5. mal starten, als sie dann endlich lief, kumpel stand dabei bin dann eben kurz losgefahren und der meinte dann dass da weißer qualm rauskam, mir gehts aber eher um das problem mit dem vergaser!

da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Bike: Goldwing

6

Wednesday, October 26th 2005, 9:09pm

evtl. benzinfilter verstopft? dann fährste solange bis bennzinschlauch leer ist und im sstandgas füllt der sich wieder auf?

Date of registration: Sep 5th 2005

Bike: Sachs XTC 2t

7

Wednesday, October 26th 2005, 9:19pm

reinige doch einfach deinen vergaser is doch kein problem, wenns erst seit heute ist, wird warscheinlich bisschen dreck reingekommen sein

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

8

Wednesday, October 26th 2005, 9:22pm

falls eure theorie richtig sein sollte würde die rs erstmal voll hochdrehn und dann ausgehn was aber nicht der fall ist also liegts wohl eher an etwas anderem
:)24

Date of registration: Aug 7th 2003

9

Wednesday, October 26th 2005, 9:23pm

Hört sich für mich eher so an als würd der Schieber ned immer zugehn.
Sprich du gibts schön Gas, Schieber geht auf, kommst unter 8000 u/min und dann geht er ned zu und das Moped rotzt nur rum. Irgendwann geht er dann wieder zu und dann passt alles wieder. War bei mir auch mal so, musst mal saubermachen.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Black Bushido

Unregistered

10

Wednesday, October 26th 2005, 10:57pm

meinst du von der AS??

Date of registration: Aug 7th 2003

11

Wednesday, October 26th 2005, 10:58pm

Jo, ned den im Vergaser^^
Nur ne Vermutung aber kannst dir ja mal anschaun.
Oder geht se auch über 8000 ned gscheit wenn se denn wieder nur rumstottert?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Black Bushido

Unregistered

12

Wednesday, October 26th 2005, 11:10pm

sie kommt gar net über 8000

Black Bushido

Unregistered

13

Wednesday, October 26th 2005, 11:14pm

also ich reinige auf jeden fall nochmal der schieber, was könnte es noch am gaser sein?

Black Bushido

Unregistered

14

Thursday, October 27th 2005, 2:03pm

also:

hab jetzt den schieber nochmal sehr gründlich gereinigt und poliert und wieder gereinigt, dann vergaser und luftfilter rausgebaut, luffi auseinandergenommen, gereinigt, vergaser auseinandergenommen, nadelclip auf die 3. kerbe jetzt von oben (vorher war 2. kerbe von oben). dann den benzinschlauch am gaser abgeschraubt, den kleinen benzinfilter gereinigt, alle düsen rausgeschraubt, mal schön durchgepustet, wieder reingeschraubt, alles kontrolliert (der vergaser sieht tip top aus). schwimmer sind auch ok. alles wieder schön zusammengebaut, nebenbei nochmal nen winzigen schluck gearboxöl ins getriebe rein (dichtung war nicht komplett dicht), ansaugstutzen bissel sauber gemacht, nochmal benzinschlauch oben überprüft.

so jetzt wart ich mal 2 stunden mit offenenm benzinhahn und versuche dann später nochmal zu fahren. ich hab echt nichts gefunden...wisst ihr nichts mehr, was es noch sein könnte??

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

15

Thursday, October 27th 2005, 7:19pm

sag doch erstmal obs jetzt weg ist
:)24

Rate this thread