Thursday, May 8th 2025, 6:52pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 26th 2005

Bike: Sachs XTC *geschrottet*; MZ 125SM *verkauft*; GSX-R 1100 *verkauft*; Z750

16

Wednesday, November 2nd 2005, 10:48am

@Nex: also das leute mit der XTC aus der kurve fliegen wegen schlechtem handling? ich glaub eher die können nicht fahren, ha absolut keine probleme und kleine schlatlöcher in kurven machen gar nix, hab mein fahrwerk allerdings auch auch bockelhart, da freut sich der sack auf ner schotterstraße bzw. ner nicht so guten straße^^
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

17

Wednesday, November 2nd 2005, 10:50am

@Basti:

Das Fahrwerk einfach auf Knallhart zu stellen ist wohl mit das unklügste was man(n) machen kann... :daumen:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

Date of registration: Nov 1st 2005

Bike: Suzuki SV 650 S

18

Wednesday, November 2nd 2005, 10:55am

Gut, damit hätte ich die Auswahl schon etwas eingegrenzt.

Übrig bleiben:

RS
Mito
GPR
XTC

Doch jetzt fällt die Entscheidung schwer... Um vielleicht auf meine ganz oben genannten Kriterien zurückzukommen: Welche der 4 Maschinen würden da am ehesten zutreffen?

Date of registration: Oct 31st 2005

Bike: Honda NSR

19

Wednesday, November 2nd 2005, 11:04am

Quoted

Original von Nex
Gut, damit hätte ich die Auswahl schon etwas eingegrenzt.

Übrig bleiben:

RS
Mito
GPR
XTC

Doch jetzt fällt die Entscheidung schwer... Um vielleicht auf meine ganz oben genannten Kriterien zurückzukommen: Welche der 4 Maschinen würden da am ehesten zutreffen?

Ich würd von deiner Auswahl die RS nehmen, weil sie mehr aushält als die Mito und auch das Design ist schöner als das von der Mito.
Aber was ich dir noch sagen wollte:
Nimm eine ältere RS, so vor 2000, weil die noch ein schöneres Heck hat.
Vielleicht findest du eine Racing Extrema

20

Wednesday, November 2nd 2005, 11:20am

@topracer: ich hab da gar nix gemacht, is noch alles so wies die werkstatt eingestellt hat, und ich hab mich damit eingefunden, also die gabel is in ordnung, nur das federbein drückt manchmal auf die eier wenns ne ruckelige straße ist. :daumen:

edit:

@mochinger: die RS is aber nix für große leute, ich hab da derbst probleme drauf.

This post has been edited 2 times, last edit by "Basti_on_XTC" (Nov 2nd 2005, 11:20am)

21

Wednesday, November 2nd 2005, 11:21am

@Mochinger
Hmm ok, werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und mir die Maschine in echt anschauen.

Ansonsten sind natürlich noch andere Meinungen und Vorschläge erwünscht! :-)

Edit: Die RS ist zu klein? Also passt jemand wie ich mit knapp 1,90m Größe nicht mehr richtig drauf?

This post has been edited 1 times, last edit by "Nex" (Nov 2nd 2005, 11:24am)

22

Wednesday, November 2nd 2005, 11:29am

Quoted

Original von Nex
@Mochinger
Hmm ok, werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und mir die Maschine in echt anschauen.

Ansonsten sind natürlich noch andere Meinungen und Vorschläge erwünscht! :-)

Edit: Die RS ist zu klein? Also passt jemand wie ich mit knapp 1,90m Größe nicht mehr richtig drauf?

also ich hab mit meinen 1.93m probleme meine beine irgendwo unter zu kriegen, => für mich zu klein.

so bis 1.80m mag die RS noch gut sein, aber drüber wirds teilweise unbequem, aber das mit der alten RS kann ich nur zustimmen, die neuen haben so ein mMn hässliches Bienenheck

edit:

Vorschlag: Sachs XTC, hab da mit meine 1.93m keine probleme, und sozius hat sich bisher ned beschwert, tun zwar immer die einer demjenigen weh aber is mir latte^^
und auf soziussitz kann man sich auch setzten wenn man groß genug ist, also arsch auf soziussitz, sieht zwar komisch aus is aber ganz bequem,^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Basti_on_XTC" (Nov 2nd 2005, 11:31am)

23

Wednesday, November 2nd 2005, 11:35am

@Basti
Und was würdest du für eine XTC empfehlen? So wie ich das gesehen habe, gibt es die als 2 und 4 Takter. Ich würde dann schon fast zur 4 Takter tendieren.

24

Wednesday, November 2nd 2005, 11:40am

Quoted

Original von Nex
@Basti
Und was würdest du für eine XTC empfehlen? So wie ich das gesehen habe, gibt es die als 2 und 4 Takter. Ich würde dann schon fast zur 4 Takter tendieren.

das musst du wissen, willst du legal gedrosselt fahren, mehr anschaffung zahlen und mit ca. 4l/100km aus kommen dann die 4 takter

willst du wie ich leistung, dann 2-takter, is billiger in der anschaffung dafür brauch ich auch 6l/100km, beim tretten sinds mal 8.

also wenn du leistung willst dann die 2-takter, die muss man aber pfleglicher behandeln, also immer schon warm fahren keine langen vollgas fahrten, aber hin und wieder die sporen geben damit se sich frei bläßt. is halt ne 2-takter aber hat dann eben auch das doppelte an leistung wie die 4 takter. deshalb hab ich lieber die 2-takter weil se einfach schneller geht und auch besser geht, und 125er 4 takter in meinen augen schwachfug sind. 125er müssen 2 takter sein, laut sein und stinken :D

muss etz weg, wenn de noch fragen hast schreib mir im icq.

edit: bei der 4-takter schmort oft die sitzbank weg, nachdem was ich im ehemaligen xtc forum mitbekommen hab.

This post has been edited 1 times, last edit by "Basti_on_XTC" (Nov 2nd 2005, 11:41am)

topracer

* Feldracer *

25

Wednesday, November 2nd 2005, 11:52am

Mein Gott, könnt ihr jetzt mal dieses subjektive Blabla lassen?

@Mochinger:

Was hat DEIN Designgeschmack bitte mit Nex' Kaufentscheidung zu tun? Mir gefällt die Mito besser - und jetzt? Was bringt das Nex?

Mito und RS nehmen sich faktisch nichts - sie sind gleich (un)zuverlässig, Unterhalt kommt aufs gleiche heraus und die Fahrleistungen ebenfalls. Ist eine reine Designfrage...

Ich persönlich würde der RS die etwas bessere Ausstattung (Boardcomputer) und der Mito die bessere (Oberflächen)verarbeitung zugute halten. Die Haptik der Mito ist doch etwas besser als die der RS - aber das ist beides Kinderkacke. Im Grunde genommen kannst du RS und Mito nur aus dem bauch heraus unterscheiden...
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

26

Wednesday, November 2nd 2005, 11:54am

Das mit dem höheren Verbrauch ist schon ein Argument, denn als Schüler hab ich nicht wirklich viel Geld zum Benzin rausblasen für die bald 2€ pro Liter.

Da doch der Unterschied zwischen der Mito und RS nicht allzu groß zu sein scheint (abgesehen von der angeblich unpassenden Größe), werde ich mal beide unter die Lupe nehmen. Zu Aprilia hab ich zum Glück einen gewissen Draht, da ein Bekannter einen Apriliashop hat.

Nun ja, jetzt kann ich mir schonmal ein etwas klareres Bild von der RS, Mito und XTC machen. Fehlen nur noch ein paar Meinungen über die GPR, dann höre ich auf euch zu nerven. :D

This post has been edited 2 times, last edit by "Nex" (Nov 2nd 2005, 11:58am)

topracer

* Feldracer *

27

Wednesday, November 2nd 2005, 11:59am

Via ICQ kann ich dir über die Mito fast alles beantworten :)

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

28

Wednesday, November 2nd 2005, 12:01pm

@Topracer

Gut, ich werde dich vielleicht im Laufe des heutigen Tages mal anschreiben. ;)

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

29

Wednesday, November 2nd 2005, 12:17pm

Quoted

Original von Nex
- Honda NSR: Die hätte mir wohl am meisten gefallen, aber ich hab keine Lust mir ein Modell zu kaufen, das gar nicht mehr gebaut wird und dann meinen Ersatzteilen hinterherzujagen.

Die NSR wurde noch bis 2003 gebaut. Also von 94-03 das JC33 Modell. Also 9 Jahre lang.
Ersatzteile gibt es (und wird es auch noch mehrere Jahre lang) sehr viel!

Gib mal bei Ebay: NSR ein, oder schau im NSR Forum. An Ersatzteilen kannst du noch jede Schraube bekommen.
Die Teile sind auch meist recht günstig zu Haben.
Benzinverbrauch hab ich so 4 Liter gedrosselt. 5-6 Liter offen.

Die NSR gilt auch, zusammen mit der TZR als die zuverlässigsten. Verschleiß ist auch viel geringer. Motor muss nicht so oft überholt werden.
Verbrauch ist auch am Niedrigsten.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Nov 2nd 2005, 12:24pm)

30

Wednesday, November 2nd 2005, 8:38pm

@Nex: über die XTC kann ich dir sogut wie alles beantworten

@spider: das mit am haltbarsten kannst ned veralgemeinern, kommt drauf an wie man es behandelt, die XTC hat ja auch den TZR motor. und das mitm verbrauch kommt auf die fahrweise an und ne 4 takter verbraucht 100% weniger als deine NSR

Rate this thread