Thursday, May 1st 2025, 1:04am UTC+2

You are not logged in.


silent_one

Unregistered

3,496

Wednesday, November 2nd 2005, 5:29pm

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von silent_one
Im alten C70 Cabrio ist ja überwiegend der 2.4T drin oder? mit gut 190PS?!


193. Sieht man öfter auch mal mit T5.

Quoted

Original von Der_XTC
Jo, das Problem war ja bekannt, aber optisch war dieses Auto besonders mit dem Softtop ein Augenschmaus.


Fand ich als Coupé deutlich geiler anzusehen.


Und was sagt der Volvo kenner zu dem motor? ; -)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 10th 2004

Posts: 3,793

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

Location: Berlin/Brandenburg

3,497

Wednesday, November 2nd 2005, 5:38pm

Ich hör hier immer nur Volvo :D
Ne ich find Volvo auch toll, seit neuestem lenk ich auch hin und wieder den V70 von Paps... Schwarz metallic und das selbe Leder wie Falk :daumen:
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

3,498

Wednesday, November 2nd 2005, 5:51pm

Quoted

Original von silent_one

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von silent_one
Im alten C70 Cabrio ist ja überwiegend der 2.4T drin oder? mit gut 190PS?!


193. Sieht man öfter auch mal mit T5.

Quoted

Original von Der_XTC
Jo, das Problem war ja bekannt, aber optisch war dieses Auto besonders mit dem Softtop ein Augenschmaus.


Fand ich als Coupé deutlich geiler anzusehen.


Und was sagt der Volvo kenner zu dem motor? ; -)


Passt an sich gut zur Charakteristik vom C70 - ein druckvoller Cruisermotor. Entspannt und souverän zu fahren, aber irgendwie auch bissel langweilig, weil oben raus der Kick fehlt.
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

3,499

Wednesday, November 2nd 2005, 6:05pm

Irgendwie ist die Motorenpalette von Volvo "etwas" begrenzt... Abgesehen vom und dem neuen V8 gibt es nichts mit wirklich Bumms :gruebel:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

3,500

Wednesday, November 2nd 2005, 6:59pm

Quoted

Original von topracer
Irgendwie ist die Motorenpalette von Volvo "etwas" begrenzt... Abgesehen vom und dem neuen V8 gibt es nichts mit wirklich Bumms :gruebel:


T4 (200 PS, eingestellt), T5 (260 PS, 350 Nm), T6 (272 PS, 380 Nm -> begrenzt wegen Getriebe) sind jeweils sehr kräftig mit sehr druckvoller Leistungsentwicklung oben raus (Fahrleistungen immer um 6,5 bis 7s auf 100 - wenn das nix is). Außerdem kam jetzt grad der neue D5 mit 180 PS raus und im nächsten S80, der 2006 dann kommt, der neue Hochdruckturbo T6 mit 350 PS an Sechsgangautomatik. Gibt schon paar sehr feine Motoren von den Schweden, an Druck mangelt's da net. Und so Späßchen wie 2.5T / AWD haben zwar "nur" 210 PS, drücken aber dank Turbo auch schon unten rum vielmehr als vergleichbare und auch größerere Konkurrenzmotoren. Einzig und allein die 2.4er Sauger (140/170 PS) sind wenig interessant; obwohl, kann ich das überhaupt noch richtig beurteilen?
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

3,501

Wednesday, November 2nd 2005, 7:23pm

Nunja, aber bei 300PS ist eben schicht - und das für die ganze Modellpalette! Mag sein, dass interessante Motoren kommen, aber wirkliche "Powerpackete" gibt es scheinbar nicht.
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

3,502

Wednesday, November 2nd 2005, 7:46pm

Ich würd sagen, bevor du 313 PS (bzw. nä. Jahr dann 350...) in Abrede stellst, fährst erst mal überhaupt ein Auto mit der Leistung.
  • Go to the top of the page

RS-Heizer

*** Frustrierter ***

Date of registration: Mar 29th 2005

Posts: 1,078

Bike: 220PS BIKE

Location: NRW

3,503

Wednesday, November 2nd 2005, 7:47pm

"Powerpacket" und Volvo passt nicht ganz zusammen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 5th 2005

Posts: 378

Bike: RS 125 '99

Location: Wesel/Schermbeck

3,504

Wednesday, November 2nd 2005, 7:55pm

Quoted

Original von fwmone
Ich würd sagen, bevor du 313 PS (bzw. nä. Jahr dann 350...) in Abrede stellst, fährst erst mal überhaupt ein Auto mit der Leistung.



313 PS find ich schon mächtig wenn ich mir vorstell das der Peugot eines Freundes (ich glaub 206) gerade mal knapp über 110PS oder sowas hat und der schon gut geht.


btw.: eure Sig ist lustig. Der otto-normal-user kann keine bilder in die Sig nehmen daher auch nicht euer R ;)

Zitat eines CBR Fahrers: "Die cbr ist und bleibt ein reinrassiges Racingbike"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 6th 2005

Posts: 912

Bike: ne nackte 12er nix leise

3,505

Wednesday, November 2nd 2005, 7:59pm

hehe fahr mal n m3 da kriegste schon n rohr
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

3,506

Wednesday, November 2nd 2005, 7:59pm

Quoted

Original von Finch
btw.: eure Sig ist lustig. Der otto-normal-user kann keine bilder in die Sig nehmen daher auch nicht euer R ;)


Wer hat hier noch ein R in der Sig?
  • Go to the top of the page

Öli

* Nasenbär *

Date of registration: Nov 1st 2005

Posts: 1,220

Bike: tzr 4fl

Location: hierher

3,507

Wednesday, November 2nd 2005, 8:01pm

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von Finch
btw.: eure Sig ist lustig. Der otto-normal-user kann keine bilder in die Sig nehmen daher auch nicht euer R ;)


Wer hat hier noch ein R in der Sig?

topracer

Quoted

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

3,508

Wednesday, November 2nd 2005, 8:06pm

ah ich sehs grad, hab Sigs normal abgestellt.

War so eigentlich gar net beabsichtigt und ich will auch niemandem damit auf die Nerven gehen oder irgendwie proleten oder so was. ;(

Aber war für mich seit seinem Erscheinen vor zwei Jahren der Traumwagen schlechthin (viele hier im Forum wissen es ;)) und ich freu mich seit nunmehr zwei Monaten sehr intensiv drauf. Also sorry wenn's so wirken sollte; Signatur ist jedenfalls abgeändert. Ich bin grad echt immer noch total aus dem Häuschen -> eben dieses Kleine-Kind-Gefühl was man so hat, wenn man ewig von was träumt, dann lange drauf wartet und es schließlich nach viel Warterei (und zudem noch viel Schafferei + Sparerei!) endlich bekommt und es alle Erwartungen übertrifft.
  • Go to the top of the page

RS-Heizer

*** Frustrierter ***

Date of registration: Mar 29th 2005

Posts: 1,078

Bike: 220PS BIKE

Location: NRW

3,509

Wednesday, November 2nd 2005, 8:11pm

Wie viel KM biste den schon gefahren?
Und die Kiste mal richtig geprügelt?
  • Go to the top of the page

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Posts: 2,782

Bike: GPZ

3,510

Wednesday, November 2nd 2005, 8:15pm

Ist doch geil, wenn mal jemand nen richtig schniekes Auto hat. Aber denke du weißt, dass man sich für sowas nicht verstecken braucht, gerade als FDPler ;)
  • Go to the top of the page

Rate this thread