Monday, May 5th 2025, 8:16pm UTC+2
You are not logged in.
*Ökofutzie*
Date of registration: Dec 15th 2003
Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.
Location: Nürnberg
Quoted
Original von RG Racer
Die Auslasssteuerung verengt den Auslassquerschnitt im unteren Drehzahlbereich damit hat man mehr Rückstau also mehr mittleren Verbrennungsdruck und damit mehr drehmoment untenrum. Bei der RS ist das ein Schieber wenn sie ausgesteckt ist ist der schieber meistens zu also fungiert die AS dann als Drossel. Jeder hersteller macht das System aber anders Yamaha hat zum Beispiel eine Walze was mich persönlich mehr überzeugt als das Rave von Aprilia aber jedem das seine.
Quoted
Original von RG Racer
Die Auslasssteuerung verengt den Auslassquerschnitt im unteren Drehzahlbereich damit hat man mehr Rückstau also mehr mittleren Verbrennungsdruck und damit mehr drehmoment untenrum. Bei der RS ist das ein Schieber wenn sie ausgesteckt ist ist der schieber meistens zu also fungiert die AS dann als Drossel. Jeder hersteller macht das System aber anders Yamaha hat zum Beispiel eine Walze was mich persönlich mehr überzeugt als das Rave von Aprilia aber jedem das seine.
Quoted
Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
Quoted
Original von zalus
also meine auslassteuerung steht immer auf offen!
untenrum noch genauso wie vorher aber oben rum einfach mehr "Bums"!
p.s: Fahre Sachs XTC 2T
mfg zalus