Wednesday, September 17th 2025, 6:23pm UTC+2

You are not logged in.

GSM-50

Unregistered

1

Saturday, November 12th 2005, 4:07pm

Hilfe bei: Goethes Faust I

Hallo zusammen :-)

letzten Donnerstag hat unser Deutschlehrer uns berichtet, dass wir in der nächsten Stunde (am Montag) einen kleinen Test über dieses Buch schreiben. Naja wäre ja an sich nich so schlimm, aber die Buchhandlung hat mir mitgeteilt, dass sie das Buch frühstens am Montag mittag liefern können. Das ist aber viel zu spät und ich wollte mich erkundigen, ob ihr vielleicht irgendein gutes Informationsmaterial zu FAUST I habt oder sonst irgendwelche Seiten kennt, auf denen ich mich über das Buch informiern kann. Also Inhaltsmäßig...
Entschuldigungen wird der Lehrer wohl nich annehmen, weil er uns schon zu Beginn der Woche gesagt hat wir sollen uns das Buch holen. War bis vorhin aber nicht in der Stadt, weil mein Mopedchen immer noch nich ganz so läuft...

Also, schonmal vielen Dank, ist wichtig für mich, da es sich um den DEUTSCH LK in der 12 handelt... :wand:

ThX Tob!
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

2

Saturday, November 12th 2005, 4:22pm

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

3

Saturday, November 12th 2005, 4:33pm

*kram*

http://www.klassiker-der-weltliteratur.de/faust.htm

http://www.hausarbeiten.de/faecher/download/del/25059.html

google soll angeblich helfen ....

edit: weißt du was genaueres über die fragestellung?
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

This post has been edited 1 times, last edit by "Speedfreak" (Nov 12th 2005, 4:33pm)

Date of registration: Jun 20th 2004

Bike: Honda CBR 125 R offen

4

Saturday, November 12th 2005, 5:41pm

hmmm, es gibt sicher nicht nur eine buchhandlung bei euch oder? und normalerweise liefern die gleich am nächsten tag, hätte als einfach bei anderen gefragt ....
faust 1 ist eigentlich nichtmal schwer, faust 2 geht glaub noch viel mehr ab!

und zum lk:
maul nicht rum, mich hats viel schlimmer erwischt mit den lks :rolleyes:

Quoted

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:

Date of registration: Sep 27th 2005

5

Sunday, November 13th 2005, 1:40am

na dann bise wohl selber schuld also soweit mir das bekannt is darf man seine LK's selber raussuchen, so isses zumindestens bei uns........ und wird dazu net gezwungen also piens du net so rum.

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig

Date of registration: Jun 20th 2004

Bike: Honda CBR 125 R offen

6

Sunday, November 13th 2005, 1:51am

Quoted

Original von Max_Pain
na dann bise wohl selber schuld also soweit mir das bekannt is darf man seine LK's selber raussuchen, so isses zumindestens bei uns........ und wird dazu net gezwungen also piens du net so rum.

nein, nur bedingt .. aber er hat sich doch zuerst drüber beschwert, dass er deutsch als lk hat 8o
und no matter what, mich hats trotzdem schlimmer erwischt (5 LKs!!)

Quoted

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:

julie91

*Bikerbabe*

Date of registration: Feb 15th 2002

7

Sunday, November 13th 2005, 11:25am

ha hab auch deutsch lk

also wikipedia und hausarbeiten de is nur müll

schau mal bei google unter faust I interpretationen

wenn de was wissen willste konkret kannst auch mich fragen

musst nur wissen
-faust hat einen unstillbaren wissensdrang, welcher ihn am zufrieden sein hindert
- mephisto bietet ihm den pakt an, ihm zu zeigen was die "welt im innersten" zusammen hält"
- um dies zu erfüllen ist mephisto der knecht fausts bis an sein lebensende und muss ihm jeden wunsch erfüllen
- im gegenzug muss faust nach seinem tode mephisto in ewigkeit die gleichen dienste erweisen
- der pakt gilt als erfüllt wenn faust den "augenblick bittet zu verweilen"
er also mit seiner momentanen situation zufrieden ist
- dann kann mephisto ihn in ketten schlagen und zugrunde gehen lassen, faust in das jenseits schicken
- faust geht den pakt ein, weil er niemals zufriedenheit verspürt hat und sich sicher ist, dass mephisto ihn durch nichts dazu bringen kann

das ist das wichtigste über den pakt
dann gehts so weiter das mephisto versucht faust über seine zauberkünste zu beieindrucken, dass fruchtet nicht,
fast bekommt einen zaubertrank der ihn zum notgeilen player macht und verliebt sich in die nächstbeste trulla, die gretchentragödie beginnt
yoar es gretchen begeht dann kindsmord and the story goes on

mehr musste net wissen
schau dir halt noch was über die 3 vorspiele an, sollte man wissen das es die gibt ;)
Alles Schlampen außer mir.

GSM-50

Unregistered

8

Sunday, November 13th 2005, 11:49am

Vielen Dank für alles und auch an ALLE :daumen:

aber ich hab mich nicht darüber beschwehrt, dass ich Deutsch als LK habe, so sollte es jedenfalls nicht rüber kommen. Deutsch war meine Erstwahl und ich bin auch ziemlich zufrieden mit dem Kurs...
Wollte damit halt nur ausdrücken, dass ich diese Infos dringend brauche :rolleyes: aber trotzdem danke an alle :-)

Date of registration: Sep 15th 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

9

Sunday, November 13th 2005, 7:00pm

RE: Hilfe bei: Goethes Faust I

Quoted

Original von GSM-50

Entschuldigungen wird der Lehrer wohl nich annehmen, weil er uns schon zu Beginn der Woche gesagt hat wir sollen uns das Buch holen. War bis vorhin aber nicht in der Stadt, weil mein Mopedchen immer noch nich ganz so läuft...

ThX Tob!

Wenn man in 5min zu Fuss in der Stadt ist, ist das auch eine schlechte ausrede :wand:
Erst mal als erstes,...

Rate this thread