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strammer_detlef

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46

Tuesday, November 8th 2005, 3:11pm

"ein Auto das 1,5 T wiegt müsste auch schonmal weit über 200 ps haben, um so ein "lahmes" 34 ps bike in der Beschleunigung platt zu machen."
ja eben rofl 200ps uii wahnsinn ham ja mittlerweile sogar familienvans
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Bike: CBR 600 RR '04

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47

Tuesday, November 8th 2005, 3:13pm

Quoted

Original von strammer_detlef
"ein Auto das 1,5 T wiegt müsste auch schonmal weit über 200 ps haben, um so ein "lahmes" 34 ps bike in der Beschleunigung platt zu machen."
ja eben rofl 200ps uii wahnsinn ham ja mittlerweile sogar familienvans


Hm genau FAmilienvans die nur 1,5 T wiegen und weit über 200 ps haben, meist sogar als einstiegsversion ^^
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
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48

Tuesday, November 8th 2005, 3:14pm

Quoted

Original von strammer_detlef
"ein Auto das 1,5 T wiegt müsste auch schonmal weit über 200 ps haben, um so ein "lahmes" 34 ps bike in der Beschleunigung platt zu machen."
ja eben rofl 200ps uii wahnsinn ham ja mittlerweile sogar familienvans


Eben kann man gleich Auto fahren :)24

Das mit der Leergewicht angabe um dann zu sagen können 183 PS auf kA 163 KG zu kommen ist ebenso Betrug wie die Angaben von der MOTORleistung, denn das was am HR ankommt ist entscheident :-)
Der Sinn des Lebens... ist dem Leben einen Sinn zu geben.
Bayreuther-blitzer

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49

Saturday, November 12th 2005, 5:56pm

Also ich bin vonn ner rs auf die r6! Gleich offen! Hatte keine probs! Würde es wieder machen!
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Tutti

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50

Saturday, November 12th 2005, 6:45pm

Also:

NOrmalerweise sollten sie 34PS haben.
Wenn die Drossel nicht ordnungsgemäß eingebaut ist, oder modifiziert wurde, leisten die Maschinen mehr. Da gibt es nunmal Ausnahmen. Der Anteil an richtig gedrosselten Bikes ist meiner Meinung nach aber höher.
Und es muss ja nichtmal der Fahrer wissen, dass da was nicht in Ordnung ist...

Aber zwischen so einer nicht ganz funktionierender Drossel und offen ist ein himmelweiter Unterschied.
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sCamPi

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Bike: wegen zuviel Angst nie gekauft

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51

Saturday, November 12th 2005, 8:48pm

Quoted

Original von KradmasterDave
Und ne 34ps gedrosselte leistet sicherlich KEINE 50PS."

Dann erkläre mir bitte mal, wie eine die meisten mit GAsanschlag gedrosselten Big Bikes hier im Forum zwischen 180 und 200 km/h laufen. Digitachsos sind nicht gerade für ihre Ungenauigkeit bekannt.


Ne 6er oder wohl auch 10er Ninja fährt mit exakt 34PS auf gerader Strasse ohne Gegenwind - rein rechnerisch - 178kmh.
Dann wird die Drossel vielleicht schon 36-38PS rauslassen, dann noch bissl Tachoabweichung, und schon sind wir mit noch ner guten Portion Stammtisch bei 200.

/edit: vielleicht keine 178 wenn fat bob fährt, der grade versucht auf 130kg runterzukommen.

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52

Sunday, November 13th 2005, 2:18am

Quoted

Original von sCamPi

Quoted

Original von KradmasterDave
Und ne 34ps gedrosselte leistet sicherlich KEINE 50PS."

Dann erkläre mir bitte mal, wie eine die meisten mit GAsanschlag gedrosselten Big Bikes hier im Forum zwischen 180 und 200 km/h laufen. Digitachsos sind nicht gerade für ihre Ungenauigkeit bekannt.


Ne 6er oder wohl auch 10er Ninja fährt mit exakt 34PS auf gerader Strasse ohne Gegenwind - rein rechnerisch - 178kmh.
Dann wird die Drossel vielleicht schon 36-38PS rauslassen, dann noch bissl Tachoabweichung, und schon sind wir mit noch ner guten Portion Stammtisch bei 200.

/edit: vielleicht keine 178 wenn fat bob fährt, der grade versucht auf 130kg runterzukommen.


Hm ist sicher ein interessanter Rechenweg, würd gern wissen wie du auf exakt 178km/h kommst.
Was ich mich nun Frage ist folgendes: Wie kommt ne 30 ps RS/Mito, die ja ca. 60kg leichter sind auf ~155km/h? NAch deiner Rechnung läuft dann das Big Bike mit 4 ps und 60 kg mehr auf den hüften 23 km/h schneller.
Und jetzt komm mir nicht mit Übersetzungsverhältnis oder sowas an ^^
Ich hab hier im Forum auch schon von Big Bikes gelesen die mit Drosselung "nur" 140/150 laufen, ich vermute mal, die sind dann richtig gedrosselt.

und wer ist eigentlich fat bob ?
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_

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53

Sunday, November 13th 2005, 1:40pm

Ich möchte mal ne kleine Zwischenfrage bezüglich Drosseln an BigBikes stellen (will kein eigenes Topic dafür aufmachen):

Mir hat letztens einer erzählt, dass ne gedrosselte Maschine bei gleicher Drehzahl mehr Sprit schluckt als ne offene. Wisst ihr da was drüber? Ich kann das nämlich nich so ganz nachvollziehn, bin aber auch nicht so der Techniker... :D

als Bsp: Nach seiner Aussage würde seine, montan auf 34PS gedrosselte 600er Bandit, bei gleicher Fahrweise im offenen Zustand statt 5 bis 6 Litern nur noch 4 schlucken ?(
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54

Sunday, November 13th 2005, 2:43pm

bei ner gedrosselten tdr kann ich das zumindest bestätigen. liegt wohl einfach daran dass der motor nicht optimal läuft?

und scampi, wenn du dann mal deine irgendwann fährst schreibste mir mal was sie läuft
brumm
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sCamPi

* Mr. Lächerlich *

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55

Sunday, November 13th 2005, 3:33pm

Quoted

Original von KradmasterDave

Quoted

Original von sCamPi

Quoted

Original von KradmasterDave
Und ne 34ps gedrosselte leistet sicherlich KEINE 50PS."

Dann erkläre mir bitte mal, wie eine die meisten mit GAsanschlag gedrosselten Big Bikes hier im Forum zwischen 180 und 200 km/h laufen. Digitachsos sind nicht gerade für ihre Ungenauigkeit bekannt.


Ne 6er oder wohl auch 10er Ninja fährt mit exakt 34PS auf gerader Strasse ohne Gegenwind - rein rechnerisch - 178kmh.
Dann wird die Drossel vielleicht schon 36-38PS rauslassen, dann noch bissl Tachoabweichung, und schon sind wir mit noch ner guten Portion Stammtisch bei 200.

/edit: vielleicht keine 178 wenn fat bob fährt, der grade versucht auf 130kg runterzukommen.


Hm ist sicher ein interessanter Rechenweg, würd gern wissen wie du auf exakt 178km/h kommst.
Was ich mich nun Frage ist folgendes: Wie kommt ne 30 ps RS/Mito, die ja ca. 60kg leichter sind auf ~155km/h? NAch deiner Rechnung läuft dann das Big Bike mit 4 ps und 60 kg mehr auf den hüften 23 km/h schneller.
Und jetzt komm mir nicht mit Übersetzungsverhältnis oder sowas an ^^
Ich hab hier im Forum auch schon von Big Bikes gelesen die mit Drosselung "nur" 140/150 laufen, ich vermute mal, die sind dann richtig gedrosselt.

und wer ist eigentlich fat bob ?


So eine Mito oder RS hat aber niemals 30PS am Prüfstand, eher 26-27, ein drossel bigbike aber sich 34 oder bissl mehr.
Und die RS wiegt sicher ned unter 140kg vollgetankt.

http://www.motorradundmehr.de/technik/power_speed.html

/edit: dazu wird die RS vermutlich nicht so gute cw werte etc. haben wie die modernen ninjas z.B.

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sCamPi

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56

Sunday, November 13th 2005, 3:34pm

doppelpost ://

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Sunday, November 13th 2005, 4:12pm

So eine Mito oder RS hat aber niemals 30PS am Prüfstand, eher 26-27, ein drossel bigbike aber sich 34 oder bissl mehr.
Und die RS wiegt sicher ned unter 140kg vollgetankt.

@ Scampi also so richtig überzeugt mich das nicht. Aktuelle Supersportler wiegen ca. 200 kg voll, ne RS 143 kg, ne Mito 140 kg. Und du vermutest ne RS hätte nen schlechteren cw wert alsn supersportler big bike? kA, ich denke nur dass ne RS schmaler baut und sich das von dher nicht viel nehmen wird.
@ Outrider: Der Kawa Händler von nem Freund meinte letztens auch, dass die gedrosselten Maschinen zT sogar mehr verbrauchen als die offenen. - kA ob man das so generell sagen kann, aber sparen wirste damit sicherlich nicht.
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strammer_detlef

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Sunday, November 13th 2005, 4:51pm

gewicht spielt bei vmax so gut wie keine rolle
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59

Sunday, November 13th 2005, 4:56pm

nee gar nicht eigentlich besonders wenn es sich nur um 50/60 kg Unterschied handelt
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strammer_detlef

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60

Sunday, November 13th 2005, 4:58pm

alles klar chef ich seh schon dir kann man nix vormachen
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