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Date of registration: Nov 4th 2005

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1

Friday, November 4th 2005, 7:42pm

Sachs zz oder zx 125??

Hallo. Bin neu hier und habe meine erste frage.

Ich will mir im frühling eine 125er holen... sollte ne sumo oder enduro sein. Aber ich weiß net welche!! Ich muss jeden tag damit zur arbeit fahren und montags und freitags 16 km bis zur berufsschule!! Also darf sie net anfällig sein da ich sie net inne werkstatt geben kann aus oben genannten gründen!!

Ist die sachs da empfehlenswert oder eher ne andere?? Es sollte auf jeden fall ne 2-Takter sein!!


MFG

Maverick
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Date of registration: Sep 27th 2005

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2

Friday, November 4th 2005, 7:52pm

wieso auf jedenfall ne 2-takt.....4 takter sind zuverlässiger. bitte jetzt net schon wider: ja aber wenn man 2-takter pflegt blabla, ich ahb auch schon ne 2-takt gefahren

4takter sind nunmal zuverlässiger und unterhalt is ent so teuer wegen öl etc
und da du nur des ding als fortbewegungsmittel brauchst also von A nach B zu kommen, kanns doch auch en tourer oder sowas in der art sein oder nicht?
schau dich ma um nach anderen mopeds

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
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Date of registration: Oct 18th 2005

Posts: 33

3

Friday, November 4th 2005, 9:00pm

Hi,

bin die Sachs ZX ca. 3,5 Jahre lang gefahren. 1 Jahr gedrosselt auf 80km/h (ca. 14000km) und dann noch mal ca. 2,5 Jahre offen mit 23 PS. Die gedrosselte Zeit war kein Problem, aber als sie dann offen war kamen 2 Kolbenfresser. Einmal bei ca. 24000km und dann noch einer bei 32000km. Das war auch der Grund, warum ich sie verkauft habe. Will sagen: Zuverlässigkeit hängt viel davon ab, wie du mit der Karre umgehst und wieviel Leistung du ihr entforderst ;) Generell würde ich dir aber zu nem Viertakter raten, wenn dir Zuverlässigkeit sehr wichtig ist. Wie wäre es mit der MZ SM/SX. Da haste 15 Viertakt-PS und wieder die Wahl zwischen Enduro und Supermoto... :P ;)


HTH - Christoph
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Matthias

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4

Saturday, November 5th 2005, 5:20pm

Mensch wenn einer Äpfel haben will dann braucht ihr ihm doch keine Birnen aufzwingen...

ZX,ZZ, DT,LC2 kannst du alle in den großen Minarelli Topf werfen. Haben schließlich alle nahezu den gleichen Motor. Haltbar sind die schon. Nur wie gesagt Leistung bedeutet auch Verschleiß. Wenn du die immer offen fährst und prügelst wie Hildegards Rentner Benz mit 400.000km am Tacho wird die halt nicht sooo lange halten. Gedrosselt sollte es da aber keine Probleme geben.

Bei ZZ/ZX ist mir nur die schlechte Verarbeitungsqualität aufgefallen. Hatte mal 6-7 Monate eine ZX. Das war schon immer ein Akt allein die Sitzbank mal runter zu schrauben, weil da so ein paar Schrauben durch zig Lagen Plastik gingen...
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Sachs ZX freak

*meine ZX hat 36PS*

Date of registration: May 10th 2005

Posts: 116

Bike: Sachs ZX

Location: Bautzen

5

Wednesday, November 16th 2005, 1:32pm

Redet doch nicht so schlecht über die Sachs.
Ich fahr jetzt seit fast zwei jahren meine zx und ich hatte keine größeren Probleme wie Kolbenfresser und so!Es kommt nur drauf an wie oben gesagt ob du 20km vollgas fährst oder halt normal und wenn du normal fährst und nicht gerade Kettensägen öl zum mischen nimmst bringt die karre dich wohin du willst!

Also nimm die zx
Schurken die sich selber umbringen,nur weil ihr Weltherrschaftsplan gescheitert ist,dafür hab ich kein verständnis,feigling

KURT COBAIN DAVE GROHL KRIST NOVOSELIC
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