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1

Wednesday, November 16th 2005, 10:12pm

Auspuffqualm

Hab da mal ne frage was mir grad eben so eingefallen is.

Also nen 2 takter is klar dasser qualmt wenner kalt is.

beim 4takter is das halt nur wenns ziemlich kalt is. bei mir eber wieder auch.
is ja eigendlich auch normal is bei den autos ja auch immer.

doch wieso qualmt das?machts ja normalerweise ja nicht weil eigendlich sauber verbrannt wird und kein öl oder so.

feuchtigkeit dürfte das doch auch net sein (wie beim ausautmen zb) ?(


weis jmd genaueres? interressiert mich grad irgendwie :daumen:

greetz haiza
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Tutti

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2

Wednesday, November 16th 2005, 10:22pm

Kondenswasser im Auspuff
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ApriliaWorld

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3

Wednesday, November 16th 2005, 10:37pm

Wenn es kalt ist und du ausatmest dann qualmts ja auch
Niveau ist keine Handcreme :!:

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Pwnzer

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4

Wednesday, November 16th 2005, 10:41pm

Ganz einfach!











Dein Auspuff will dich ärgern und dass du dir Sorgen machst. ;/
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5

Wednesday, November 16th 2005, 10:42pm

aber mein atem hat ja auch ne extreme feuchtigkeit.

aber das mit dem kondeswasser scheint mir logisch zu sein :daumen:
hätt ich uach drauf kommen können

edit: sorgen mach ich mir keine hab mich nur mal interressiert ;) :P
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This post has been edited 1 times, last edit by "h4!z4" (Nov 16th 2005, 10:43pm)

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ApriliaWorld

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6

Wednesday, November 16th 2005, 11:07pm

Kondenswasser ist doch auch feucht oder hab ich was verpasst =)
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7

Thursday, November 17th 2005, 1:35pm

der motor ist eben noch kalt und der sprit kann nicht so optimal verbrannt werden. daher hat ein kalter motor auch schlechtere abgaswerte.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




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topracer

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8

Thursday, November 17th 2005, 3:15pm

Deswegen qualmt da aber nichts... Du kannst den Motor auch auf Eis legen, ohne dass WEIßER Qualm herauskommt...

Das ist einfach Kondenswasser, das durch die Hitze der Abgase verdunstet...

Ende...!
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

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9

Friday, November 18th 2005, 12:53pm

naja von mir aus, wenn ihr dann froh seid...

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




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10

Friday, November 18th 2005, 3:16pm

bei der verbrennung von kohlenwasserstoffen (daraus besteht benzin) ensteht neben großen mengen co2 auch ne menge wasserdampf. normalerweise sieht man den nicht, ist ja auch nur nen unsichtbares gas.
kommt dieser wasserdampf aber mit dem, kurz nachm start, noch kalten auspuff in berührung, kondensiert ein teil des wassers und es wird sichtbar.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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11

Saturday, November 19th 2005, 12:45pm

ok mit der erklärung geb ich mich zufrieden, ich dachte ihr meintet nur wasser was schon im auspuff ist...

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




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Tutti

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12

Saturday, November 19th 2005, 12:51pm

letztendlich ist es doch egal, o es herkommt..

Klar in der Luft is was vorhanden und somit auch in der Verbrenungsluft.
Im Auspuff kondensiert sicherlich auch was aus der Luft (Stichtwort Tauwasser)...

Und bei nem kalten AUspuff, wo dann die warmen Dämpfe durchgehen sieht man das halt.
Das erklärt dann wohl auch, dass es im Winter stärker ist (Aussentemperatur niedriger und Luftfeuchtigkeit anders).
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Öli

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13

Saturday, November 19th 2005, 7:06pm

wieso qualmts eigentlich so extrem wenn der choke drin ist und man mal im ersten gang voll durchzieht?
ist zumindest bei mir so, dass ich dann auch nur bis 6-8k drehen kann (nicht wegen der drossel) und es qualmt unmenschlich doll :D

Quoted

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
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14

Sunday, November 20th 2005, 6:08pm

ist doch ganz logisch: mehr sprit -> mehr wasser

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




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15

Sunday, November 20th 2005, 8:47pm

Bei ihm ist der Qualm, denk ich mal blau. Er hat ja nen 2T. Mehr Sprit --> mehr verbranntes Öl --> großes Qualm
:)11
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