Tuesday, June 17th 2025, 7:27pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

16

Thursday, November 17th 2005, 11:40am

Quoted

Original von Wallimar
Sowas wird ja nicht bei Mercedes entwickelt sondern bei irgend nem Zulieferer, ich denke in dem Fall war es Bosch.

Ist natürlich schon peinlich wenn man dann beim teuersten Auto der Marke so nen Schnitzer im Fernsehen hat, aber vielleicht waren die Testbedingungen ja wirklich nicht geschickt gewählt. So nen komplexes Erkennungssystem kann durch viele Sachen gestört werden und ist ja für den freien Straßenverkehr gedacht und nicht für ne Halle mit Kameras und vielen Kabeln die alle mögliche Störquellen sind.

Wobei so ein System unter allen Bedingungen funktionieren muß, weil sich der Fahrer drauf verläßt. Und in freier Wildbahn kann es durchaus zu ähnlichen Situationen kommen wie in der Halle.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Nov 17th 2005, 11:41am)

• Go to the top of the page

Date of registration: Jun 15th 2005

Bike: Sachs XTC

17

Thursday, November 17th 2005, 12:29pm

noch so ne geschichte :
ich hab AutoBild & AutoMotorSport abonnniert, bei autobild gewinnt grundsätzlich eine deutsche marke ( auch seat oder skoda -> als deutsch zu betrachten, da VW-konzern )

des is sowas von zum kotzen ..
meist fehlt die richtige begründung weshalb grundsätzlich der Deutsche Wagen gewinnt ..

in der mittelklasse zB stehen die japaner wirklich um nichts nach und sind noch viel günstiger ...
*n1*

Date of registration: May 23rd 2004

Bike: atm keins :(

18

Thursday, November 17th 2005, 12:33pm

lol ich frag mich wozu man sowas braucht? wer schonmal nen alten golf 1 oder so gefahren is weiß was no autofahren is ^^ diese neumoderne scheiße braucht doch niemand ... wieso lassen wir roboter nich gleich fahren? wer auf sowas angewiesen is sollte das autofahren lieber gleich sein lassen ... damit meine ich NICHT sowas wie abs ...

Date of registration: Apr 1st 2003

Bike: TM 300 Supermoto

19

Thursday, November 17th 2005, 12:35pm

zb in einem Tunnel, wo ein Unfall fotal wäre ...........

Date of registration: Oct 3rd 2005

Bike: Nur schnelle ....

20

Thursday, November 17th 2005, 1:16pm

trotzdem isses doch irgendwie verständlich, dass das zeugs nicht in so einer halle funktioniert, oder etwa nicht?

ich finds bloß etwas dumm, dass das von vornerherein nicht abgeklärt wurde ... :rolleyes:

kams mir nur so vor oder war der autoBILD tester alles andere als objektiv?!

... oder warum hatte er es am wichtigsten?
Mein Nachbar im Icq:

Quoted

Flo (04:14 PM) :
Es schneitt!^^

Checker-No1 (04:14 PM) :
ne, bei uns ned

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

21

Thursday, November 17th 2005, 1:20pm

Quoted

Original von checker-no1
trotzdem isses doch irgendwie verständlich, dass das zeugs nicht in so einer halle funktioniert, oder etwa nicht?

Wieso ist das verständlich, und wieso braucht das dort nicht zu funktionieren?
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

22

Thursday, November 17th 2005, 1:34pm

weil dort überall sehr viel metall verbaut ist?

hast du die mauer vor den autos gesehen, die war auch aus metall ... ich mein, ich will mercedes da in keinster weise verteidigen, aber irgendwie liegt es doch auf der hand, dass das dort nicht funktionieren kann ...

hab ich gestern übrigens schon gesagt, bevor der beitrag zu ende war ...
Mein Nachbar im Icq:

Quoted

Es schneitt!^^

ne, bei uns ned

Date of registration: Sep 8th 2001

Bike: GSX-R 600 K1

23

Thursday, November 17th 2005, 1:53pm

Was'n Stuss! Hast du eigentlich von irgendwas Ahnung? Aber zu allem erstmal die Klappe aufreißen und irgend nen Mist in den Raum werfen.
"Viel Metall" - son Schwachsinn! :wand:

Ist ja genau wie so ne Doku, die ich gestern gesehen hab; Ging um ne Firma in Chile, die behauptet, nen Roboter zu haben, der Schätze finden kann.
"Wir wissen nicht, ob es Goldbarren, Diamanten, Rubine, Ringe oder was auch immer sind. Aber wir haben eine Goldmenge im Wert von mehreren Milliarden Dollar entdeckt" (unterirdisch).

Dann haben die noch den angeblichen Ingenieur (in Wirklichkeit jemand, der von der Firma angestellt wurde, um Computerprobleme zu beheben) befragt;
Die Plastiksatellitenschüssel sendet Signale aus, ein Gumminippel fängt die wieder ein und innendrein ist eine Art kleiner Atomreaktor (das Ding war etwa so groß wie ein Schuhkarton). Und ferngesteuert wird das Teil mit ner handelsüblichen Fernbedienung für RC Cars.

Quoted

Original von Troy Remmington
noch so ne geschichte :
ich hab AutoBild & AutoMotorSport abonnniert, bei autobild gewinnt grundsätzlich eine deutsche marke ( auch seat oder skoda -> als deutsch zu betrachten, da VW-konzern )

meist fehlt die richtige begründung weshalb grundsätzlich der Deutsche Wagen gewinnt ..

in der mittelklasse zB stehen die japaner wirklich um nichts nach und sind noch viel günstiger ...

Wieso abonnierst du die Zeitungen dann?

24

Thursday, November 17th 2005, 1:56pm

Quoted

Original von XTCFux
Was'n Stuss! Hast du eigentlich von irgendwas Ahnung? Aber zu allem erstmal die Klappe aufreißen und irgend nen Mist in den Raum werfen.
"Viel Metall" - son Schwachsinn! :wand:

Ist ja genau wie so ne Doku, die ich gestern gesehen hab; Ging um ne Firma in Chile, die behauptet, nen Roboter zu haben, der Schätze finden kann.
"Wir wissen nicht, ob es Goldbarren, Diamanten, Rubine, Ringe oder was auch immer sind. Aber wir haben eine Goldmenge im Wert von mehreren Milliarden Dollar entdeckt" (unterirdisch).

Dann haben die noch den angeblichen Ingenieur (in Wirklichkeit jemand, der von der Firma angestellt wurde, um Computerprobleme zu beheben) befragt;
Die Plastiksatellitenschüssel sendet Signale aus, ein Gumminippel fängt die wieder ein und innendrein ist eine Art kleiner Atomreaktor (das Ding war etwa so groß wie ein Schuhkarton). Und ferngesteuert wird das Teil mit ner handelsüblichen Fernbedienung für RC Cars.

Quoted

Original von Troy Remmington
noch so ne geschichte :

Wieso abonnierst du die Zeitungen dann?

lol, die doku hab ich auch gesehen ...

aber ist es nicht klar, dass das radar durch das ganze zeugs gestört wurde?!

dann könnte man auch nicht abstreiten, dass es in tunnels nicht funktioniert, was ich übrigens auch nicht mache ...
Mein Nachbar im Icq:

Quoted

Es schneitt!^^

ne, bei uns ned

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

25

Thursday, November 17th 2005, 4:08pm

Ich muss sagen die ich die Autobild sehr gerne lese, aber eigentlich nur wegen dem Artikel selber, die Wertung ist mir dann doch zu "Deutsch" bzw VWmäßig. Und da ich die Marke VW mal gar nicht leiden kann, sie aber ungerechterweise sogut wie jeden Test gewinnt lasse ich sowas beim Lesen wegfallen ;)

Achja, seit der Opelkrise hat der Vectra Facelift bei weitem besser abgeschnitten als das gleiche Modell ohne Facelift, schon ein merkwürdiger Zufall ;)

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

26

Thursday, November 17th 2005, 4:16pm

Quoted

Original von cptnkuno

Quoted

Original von Wallimar
Sowas wird ja nicht bei Mercedes entwickelt sondern bei irgend nem Zulieferer, ich denke in dem Fall war es Bosch.

Ist natürlich schon peinlich wenn man dann beim teuersten Auto der Marke so nen Schnitzer im Fernsehen hat, aber vielleicht waren die Testbedingungen ja wirklich nicht geschickt gewählt. So nen komplexes Erkennungssystem kann durch viele Sachen gestört werden und ist ja für den freien Straßenverkehr gedacht und nicht für ne Halle mit Kameras und vielen Kabeln die alle mögliche Störquellen sind.

Wobei so ein System unter allen Bedingungen funktionieren muß, weil sich der Fahrer drauf verläßt. Und in freier Wildbahn kann es durchaus zu ähnlichen Situationen kommen wie in der Halle.

Mit dem Unterschied dass draussen der Nebel recht kalt ist und aus Wasser besteht.
Der Kunstnebel in einer Halle ist dagegen recht warm und irgendeine mehrwertige Alkoholmischung.

Die Temperatur könnte ein Infrarotsystem stören und die unterschiedliche chemisch/physikalischen Eigenschaften wäre vielleicht für nen Ultraschallsystem störend.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

strammer_detlef

*** nettester User ***

Date of registration: Sep 5th 2005

Bike: enterprise

27

Thursday, November 17th 2005, 4:21pm

bla was heisst das MUSS funktionieren das is ein optionales sicherheitsfeature ohne das system bretterst du so oder so rein und mit -wenns funktioniert- halt nicht

Date of registration: Jul 25th 2005

Bike: 600er Bandit S (wasted by Autofahrer -_-)

28

Thursday, November 17th 2005, 4:26pm

So wie ich das verstanden hab, war der Streitpunkt nicht, dass das System nicht funktioniert hat, sondern dass es in dem Bericht so adrgestellt wurde, als würde es funktionieren. Und DAS iss das Problem. Hätten sie schlicht und ergreifend zugegeben, dass ihr System nicht funktioniert, wär alles okay gewesen, aber dass sie den Zuschauer offensichtlich belogen haben is das schlimme daran.

Warum das ganze System ned funktioniert hat, sei dahingestellt. Jedenfalls hätten sie es einfach zugeben sollen und fertig, aber da man das das Gesicht verliert, ham sies gelassen und sich noch schlimmer ins Knie geschossen. :rolleyes:
Wanted:

Schrödingers Cat

Dead and Alive

10.000$ Reward

29

Thursday, November 17th 2005, 4:31pm

Quoted

Original von strammer_detlef
bla was heisst das MUSS funktionieren das is ein optionales sicherheitsfeature ohne das system bretterst du so oder so rein und mit -wenns funktioniert- halt nicht

genau, auf das wollte ich hinaus ... iss ja nicht so, wie wenn man ohne das zeugs nicht mehr fahren könnte ...
Mein Nachbar im Icq:

Quoted

Es schneitt!^^

ne, bei uns ned

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

30

Thursday, November 17th 2005, 4:39pm

Quoted

Original von checker-no1

Quoted

Original von strammer_detlef

genau, auf das wollte ich hinaus ... iss ja nicht so, wie wenn man ohne das zeugs nicht mehr fahren könnte ...

bor junge du laberst überall scheiße hälst dich für den coolsten "checker" überhaupt und bist dabei voll die flasche ( ich erriner nochmal an dein foto)! Kannst du nicht ein anderes forum nerven?
:)24

Rate this thread