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Date of registration: Sep 26th 2005

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Bike: Noch garkeins

Location: Hamburg

1

Thursday, November 17th 2005, 3:27pm

MZ 125 SM/SX oder HONDA XR 125 L

Hallöchen Leute!

Ich würde nächstes Jahr mein Führerschein machen aber ich kann mich leider net zwischen der MZ 125 SM/SX oder der Honda XR 125 L entscheiden daher meine frage an euch was würdet ihr mir raten.Außerdem bräuchte ich noch nen paar argumente um meine Alten zu überzeugen warum sie mir den FS sponsorn sollten^^ Also schöne Grüße!
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Bike: Nur schnelle ....

Location: Starnberg

2

Thursday, November 17th 2005, 3:30pm

1. Du bist mobil
2. Du nervst deine alten dadurch nimma so
3. Du willst sonst nix zu weihnachten oder so ... ^^

Wenn schon 4 T dann mz würd ich sagen, vorteile liegen klar auf der hand:
- 2 PS mehr
- größer
- gedrosselt auch noch 15 PS

...
Mein Nachbar im Icq:

Quoted

Flo (04:14 PM) :
Es schneitt!^^

Checker-No1 (04:14 PM) :
ne, bei uns ned
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Bike: Audi RS4 Avant

3

Thursday, November 17th 2005, 3:41pm

ich würd da nach aussehen gehen, vonner verarbeitung / motor tun die sich nix. 125cc sind 125cc.

imho sollteste die mz nehm
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Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

Location: Berlin

4

Thursday, November 17th 2005, 4:55pm

würde die mz nehmen.....sieht besser aus und hat nen guten motor....
gründe warum die eltern zahlen sollen.....probezeit fällt weg.....wenn man 18 is hat man schon erfahrung im straßenverkehr....sonst eben das man die eltern nich mehr nervt......die sache keine geschenke zu weihnachten is gut ...so war das bei mir auch
life is what happens to your while you're busy making other plans
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Date of registration: Jun 8th 2005

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Bike: MZ RT 125, Motobi Catria 175 (Rennmaschine), Hercules Mofa 25, Herkules Supra 2D

Location: Nähe Bayreuth

5

Thursday, November 17th 2005, 5:17pm

Nehm die MZ. Viel besseres Fahrwerk. Viel bessern Motor. bessere Qualität, besseres design. Kenn beide dinger sehr gut
Mit dem Weiterleiten dieser Message tötet ihr mindestens einen Tokio Hotel Fan. Unterbrecht die Kette nicht, denn wenn wir genug sind stirbt vielleicht sogar der Front-"Sänger". Sendet diese Nachricht an ALLE weiter. Sie müssen sterben.
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Bike: Noch garkeins

Location: Hamburg

6

Thursday, November 17th 2005, 5:17pm

Ok danke das prob is das die MZ so teuer is aber sie is halt geil und hat wummms

This post has been edited 1 times, last edit by "Futre" (Nov 17th 2005, 5:17pm)

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Date of registration: Mar 25th 2005

Posts: 1,296

Bike: Audi RS4 Avant

7

Thursday, November 17th 2005, 5:19pm

Quoted

Original von Futre
Ok danke das prob is das die MZ so teuer is aber sie is halt geil und hat wummms


wumms ham die 125er alle nit.


p.s.: www.dassdas.de :D
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Bike: Honda-X, "Roller_Kymco" "verkauft"

Location: Bayern

8

Thursday, November 17th 2005, 6:44pm

muss du selbst entscheiden :daumen:

aber wenn du nur auf sinlose kommentare hörst, das xr scheiße ist, ok soviel leisttung hat teil auch ned habs selber, habs bisschen frisiert naja gut gehtse schon und spass haste damit auch ;)
->NOFeAr<-


<^>.(°_°).<^>


!!Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen!!
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Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

9

Thursday, November 17th 2005, 6:58pm

Quoted

Original von creative
ich würd da nach aussehen gehen, vonner verarbeitung / motor tun die sich nix. 125cc sind 125cc.

vom motor her gibt es sehr große unterschiede... die emme rennt ja auch fast 10 km/h mehr

Quoted

Original von creative
wumms ham die 125er alle nit.

so ein quatsch, hier wird von relativ viel wumms ausgegangen :rolleyes:
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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Bike: sachs roadster 125

Location: RLP

10

Thursday, November 17th 2005, 7:05pm

kannst ja mal gucken ob du eine gebrauchte bekommst ich würde dir auch zu mz raten hat ein kumpel von mir :daumen:
mz ist auch relativ wertstabil und einfach geiler
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Bike: Honda XR 125L

Location: Konz (bei Trier)

11

Thursday, November 17th 2005, 8:03pm

Also wenn du genug Kohle hast, würd ich dir die MZ raten, weil sie mehr Power hat. Allerdings kostet die nicht nur beim Kauf viel mehr, sondern auch die Inspektionen kosten deutlich mehr als die XR.

Meine 4000er Inspektion mit der XR hat ca. 70 € gekostet, und die 6000er von einer MZ 125 RT hat über 150 € gekostet(Da wurden aber noch die Bremsbeläge gewechselt).
Im Verbrauch sind sie beide nicht sooo unterschiedlich. Die XR braucht wenn man sie richtig hoch dreht und da wo es geht voll beschleunigt so mit etwa 3,3 bis 3,6 Liter auf 100 km durch. Kommt drauf an wie sie eingefahren wurde. Die MZ braucht meines Wissens ein bisschen weniger, so knapp über 3 Liter.

Ich hab knapp 5000 km mit der XR gefahren und null Probleme gehabt. Sie ist sehr zuverlässig, günstig und macht auch seeehr viel Spaß.

Der einzige Nachteil ist die Leistung von 12 PS wenn sie offen ist, was aber nicht so wichtig ist, es sei denn man will sie dann noch länger fahren und kein Auto oder größeres Bike!

MfG

PS: wenn ich zusammen mit ner RT Berge heize, dann kann ich mit der schneller durch die Kurven. Weiß allerdings nicht wie das bei der SM oder SX ist.
Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren!

Sorgen ertrinken nicht im Alkohol,
sie können schwimmen...
Heinz Rühmann

This post has been edited 1 times, last edit by "Captain Winters" (Nov 17th 2005, 8:07pm)

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12

Thursday, November 17th 2005, 8:04pm

vorteile für FS liegen klar auf der hand und wurden schon en paar mal genannt

zum moped.

ich weiß das die MZ kein VIEL BESSERES fahrwekr drin hat.....es mag besser sein ja aber das sie sich enorm viel nehmen bezweifle ich, zumal ich behaupte das die meisten das fahrwerk der beiden maschinen sowieso nicht auslasten werden.

da ich ne XR fahr werd ich mal was dazu sagen

-motor hält ewig (Honda)
-keinerlei kaltstarprobleme
-relativ dichtes händlernetz
-günstiger kriegste mittlerweile für ca 2700€ mit drossel, mit en bisschen glück (neu)
-wenig spritverbrauch
-mechanische drossel...sprich 90 sind gedrosselt dirn...ja laut tacho...und der tacho hat eine abweichung von 2km/h bei 100km/h...einer der genauesten tachos bei 125er...laut tests....
-robust

mankos: tachowelle kann brechen bei zu starken bremsungen...wird kostenlos vin hidna repariert....

zu MZ.....
es is mit sicherheit en gutes moped und hätte ich mehr geld zur verfügung gehabt wärs auch mit sciherheit die MZ SM geworden aber...naja
mit sicherheit ein gutes moped....würde aber FAST beaupten das sie ein bisschen anfälliger sind als die hondas.

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
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Date of registration: Jun 8th 2005

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Bike: MZ RT 125, Motobi Catria 175 (Rennmaschine), Hercules Mofa 25, Herkules Supra 2D

Location: Nähe Bayreuth

13

Thursday, November 17th 2005, 9:09pm

Quoted

Original von Max_Pain
vorteile für FS liegen klar auf der hand und wurden schon en paar mal genannt

zum moped.

ich weiß das die MZ kein VIEL BESSERES fahrwekr drin hat.....es mag besser sein ja aber das sie sich enorm viel nehmen bezweifle ich, zumal ich behaupte das die meisten das fahrwerk der beiden maschinen sowieso nicht auslasten werden.

da ich ne XR fahr werd ich mal was dazu sagen

-motor hält ewig (Honda)
-keinerlei kaltstarprobleme
-relativ dichtes händlernetz
-günstiger kriegste mittlerweile für ca 2700€ mit drossel, mit en bisschen glück (neu)
-wenig spritverbrauch
-mechanische drossel...sprich 90 sind gedrosselt dirn...ja laut tacho...und der tacho hat eine abweichung von 2km/h bei 100km/h...einer der genauesten tachos bei 125er...laut tests....
-robust

mankos: tachowelle kann brechen bei zu starken bremsungen...wird kostenlos vin hidna repariert....

zu MZ.....
es is mit sicherheit en gutes moped und hätte ich mehr geld zur verfügung gehabt wärs auch mit sciherheit die MZ SM geworden aber...naja
mit sicherheit ein gutes moped....würde aber FAST beaupten das sie ein bisschen anfälliger sind als die hondas.


sicher bei der emme ham sehr sehr viele ohne probleme 50000 drauf und laufen wie am ersten tag...
Mit dem Weiterleiten dieser Message tötet ihr mindestens einen Tokio Hotel Fan. Unterbrecht die Kette nicht, denn wenn wir genug sind stirbt vielleicht sogar der Front-"Sänger". Sendet diese Nachricht an ALLE weiter. Sie müssen sterben.
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Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

14

Thursday, November 17th 2005, 10:05pm

nix gegen die xr aber das fahrwerk war ausgelastet als ich draufgessesen bin gg nein ich bin kein fettsack 69 kg aber das fahrwerk der xr taugt mir einfach nicht viieeeeeeeel zu weich und ich bezweifen dass man da mit rumstellen noch so viel veraendern kann dass es gut wird also fuer nen city cruiser taugt se allemal fuern feldweg aber auch aber fuers leichte gelaende wiesen oder sowas wuerd ich se nich unbedingt empfehlen.....

aehm zum fs drueck dich mal gscheit aus pls alle argumente waren dafuer warum du eigentlich den schein machen sollen darfst aber du wolltest doch wissen wieso deine eltern ihn BEZAHLEN sollten oder hast dus anderes gemeint und nur so komisch geschriebn denn wenn du die erlaubnis hast und sie ihn bezahlen sollen dann treffen nich mal die haelfte der argumente zu gg vielleicht noch am ehesten dass se dich nich mehr fahren meussen gg

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
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Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 2,379

15

Thursday, November 17th 2005, 11:25pm

Quoted

Original von RoadRunner
nix gegen die xr aber das fahrwerk war ausgelastet als ich draufgessesen bin gg nein ich bin kein fettsack 69 kg aber das fahrwerk der xr taugt mir einfach nicht viieeeeeeeel zu weich und ich bezweifen dass man da mit rumstellen noch so viel veraendern kann dass es gut wird also fuer nen city cruiser taugt se allemal fuern feldweg aber auch aber fuers leichte gelaende wiesen oder sowas wuerd ich se nich unbedingt empfehlen.....

aehm zum fs drueck dich mal gscheit aus pls alle argumente waren dafuer warum du eigentlich den schein machen sollen darfst aber du wolltest doch wissen wieso deine eltern ihn BEZAHLEN sollten oder hast dus anderes gemeint und nur so komisch geschriebn denn wenn du die erlaubnis hast und sie ihn bezahlen sollen dann treffen nich mal die haelfte der argumente zu gg vielleicht noch am ehesten dass se dich nich mehr fahren meussen gg


mein lieber mz fahrer.......ich würde fast behaupten das du es nicht einschätzen kannst, wenn du dich mit deinen 69kg auf ein motorrad setzt, wie das fahrwerk dieses motorrad ist. da fehlt dir (und auch mir die erfahrung bei einmal draufsetzen).

ich weige 72kg...mit kompletter montur locker 75-76kg
ich habe dieses fahrwerk an seine grenzen gebracht. und ich muss sagen das dieses fahrwerk enorm viel verzeiht.

zum thema du würdest se net für feldwege benutzen....HALLO? du fährst ne MZ und kannst es doch überhaupt net beurteilen.
Ich fahr jeden morgen zu schule und da fahr cih meistens über nen feldweg weils kürzer is...so absolut keine probleme.

ich hab die XR schon über alle Äcker in unserer umgebung (unser dorf hat 255 einwohner.....da is genug ackerland ;) ) gefahren bin über schanzen gesprungen und hänge hoch bzw runter gefahren.
Oder bin auch auf umgepflügten maisäckern rumgefahren

und du willst mir erzählen das sie nix für leichtes gelände is?
sry aber wenn du keine ahnnug hast dann sag bitte nix falsches!

ich lass mich auch net über die MZ aus weil ichs einfach ne beurteilen kann....einmal draufgesessen aber net gefahren. Also erlaube ich mir kein urteil

außerdem hab ich sowohl vor und nachteile meiner maschine aufgezählt und sie bestimmt net bessere geredet wie se is

will dich hiermit net persönlich angreifen. Wollte nur klarstellen das es net so is wie du (und manch andere) es hier darstellen ist. Und das man mit dieser maschine ebenfalls spaß und freude haben kann auch für weniger geld.

Quoted

sicher bei der emme ham sehr sehr viele ohne probleme 50000 drauf und laufen wie am ersten tag...


Ich habe gesagt: Ich würde FAST behaupten.......

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig

This post has been edited 3 times, last edit by "Max_Pain" (Nov 17th 2005, 11:28pm)

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