Wednesday, April 30th 2025, 9:39pm UTC+2

You are not logged in.


O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

3,691

Friday, November 18th 2005, 5:20pm

öhm matthias der F Pickup von meinem Ford Mechaniker hat hinten auch ne Trommel (is nen 8 Zylinder mit ca 2,6t gewicht) :daumen:
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

3,692

Friday, November 18th 2005, 5:20pm

Quoted

Original von Matthias
Aber ansonsten schon nicht schlecht...nur die M3 Spiegel gefallen mir wirklich nur am M3...


Ne ne, M-Spiegel gehören an jedes Auto > 90 PS.
  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

3,693

Friday, November 18th 2005, 5:55pm

Die Trommelbremse reicht eigentlich bis ~150 PS voll und ganz.

Mal ehrlich: Scheiben hinten dienen mehr der Optik.

Die M-Spiegel sind ne übergangslösung bis ich meine Original-Spiegel wieder habe. Die sind viel schöner nur leider hat sich die Pulverbeschichtung von der Alu-Spiegelplatte gelöst und das Alu ist oxidiert.

Kommen aber wieder ran weil die elektrisch und beheizbar sind... die M-Spiegel sind nur elektrisch verstellbar
  • Go to the top of the page

RS-Heizer

*** Frustrierter ***

Date of registration: Mar 29th 2005

Posts: 1,078

Bike: 220PS BIKE

Location: NRW

3,694

Friday, November 18th 2005, 5:58pm

Quoted

Original von Nico0711
Mal ehrlich: Scheiben hinten dienen mehr der Optik.


:)stupid
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 3rd 2005

Posts: 273

Bike: Nur schnelle ....

Location: Starnberg

3,695

Friday, November 18th 2005, 6:02pm

Quoted

Original von O.mus
schade dass fiat aus 1.8 litern nur 113 pferde rauslässt, aber der Bravo is echt n nettes auto. leider bissel unzuverlässig (genauso wie das coupe).


dafür wenigstens haltbar und nicht sonen zahnriemen killer ...
Mein Nachbar im Icq:

Quoted

Flo (04:14 PM) :
Es schneitt!^^

Checker-No1 (04:14 PM) :
ne, bei uns ned
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

3,696

Friday, November 18th 2005, 6:06pm

vielleicht gibts den auch mit mehr ps bei 1.8 l
ford zum beispiel verbaute den 1.8er mit 115 oder mit 130 ps in den focus...
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

3,697

Friday, November 18th 2005, 6:17pm

im Punto 2a/b ist der 1.8er mit 131PS verbaut - ebenso in der Barchetta.
Der einzige unterschied sind Bohrung und Hub... ;) @jackiman

dito @ checker-no1

anderer meinung?! @ rs-heizer
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 3rd 2005

Posts: 273

Bike: Nur schnelle ....

Location: Starnberg

3,698

Friday, November 18th 2005, 6:21pm

Quoted

Original von RS-Heizer

Quoted

Original von Nico0711
Mal ehrlich: Scheiben hinten dienen mehr der Optik.


:)stupid


sry, aber nico hat da recht ...

die bremsen hinten sind ja wirklich rel. unwichtig ...

selbst wenn du mit der handbremse anziehst, dass die reifen hinten blockieren, wird das auto 1. instabil und 2. ist die bremsiwirkung trotzdem wahnsinnig gering ... :rolleyes:
Mein Nachbar im Icq:

Quoted

Flo (04:14 PM) :
Es schneitt!^^

Checker-No1 (04:14 PM) :
ne, bei uns ned
  • Go to the top of the page

Öli

* Nasenbär *

Date of registration: Nov 1st 2005

Posts: 1,220

Bike: tzr 4fl

Location: hierher

3,699

Friday, November 18th 2005, 6:39pm

inner fahrschule ham sie gesagt hinten ca. 20% und vorne 80% der gesamtbremskraft...

Quoted

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 3rd 2005

Posts: 273

Bike: Nur schnelle ....

Location: Starnberg

3,700

Friday, November 18th 2005, 6:39pm

Quoted

Original von Öli
inner fahrschule ham sie gesagt hinten ca. 20% und vorne 80% der gesamtbremskraft...


jo und das schafft ne trommel auch ...
Mein Nachbar im Icq:

Quoted

Flo (04:14 PM) :
Es schneitt!^^

Checker-No1 (04:14 PM) :
ne, bei uns ned
  • Go to the top of the page

RS-Heizer

*** Frustrierter ***

Date of registration: Mar 29th 2005

Posts: 1,078

Bike: 220PS BIKE

Location: NRW

3,701

Friday, November 18th 2005, 6:41pm

Jo wieso baut man überhaupt eine dran NE?
Bei Kisten die nur 160 fahren reicht schon eine Trommelbremse, trotzdem sind Scheibenbremsen deutlich besser!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 3rd 2005

Posts: 273

Bike: Nur schnelle ....

Location: Starnberg

3,702

Friday, November 18th 2005, 6:45pm

bei lkw's verbaut man auch noch teilweise trommeln und nen test hat mal ergeben, dass da trommeln sogar nen vorteil haben ... (die trommeln sind übrigens vorne verbaut)

es gibt eben keinen nachteil, wenn die trommeln hinten verbaut sind ... höchstens nen optischen ...
Mein Nachbar im Icq:

Quoted

Flo (04:14 PM) :
Es schneitt!^^

Checker-No1 (04:14 PM) :
ne, bei uns ned
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

3,703

Friday, November 18th 2005, 7:11pm

Quoted

Original von RS-Heizer
Jo wieso baut man überhaupt eine dran NE?
Bei Kisten die nur 160 fahren reicht schon eine Trommelbremse, trotzdem sind Scheibenbremsen deutlich besser!


also ich denke man verbaut die wirklich wegen der optik und um dem kunden ne bessere bremskraft vorzugaukeln. mal ehrlich, an nem porsche säh das schon recht komisch aus, wenn man da hinten ne trommel hätte, auch wenn der nachteil sogar bei nem porsche wohl kaum zu spüren wäre. (rennstreckenbenutzung mal ausgenommen)
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

3,704

Friday, November 18th 2005, 7:56pm

@ Diskussion: =)

Trommelbremsen(TB) stehen Scheibenbremsen(SB) in Sachen Bremskraft in nichts nach - solange sie entsprechend dimensioniert/aufgebaut sind (aber vergleicht mir alte Trommelbremsen jetzt bitte nicht mit riesigen Keramikscheiben eines Carrera GT!).

Der Vorteil von SB gegenüber TB liegt in der deutlich besseren Abführung der Wärme. Das heisst:

Im Grunde genommen könnte man sogar auf einem 911 ohne Probleme Trommelbremsen verbauen - bei eintsprechender Auslegung erreicht man damit auch ohne Probleme die gleichen Maximalverzögerungswerte aber da die TB die Wärme nicht shcnell genug abführen können, würde nach wenigen Bremsen sogenanntes Fading eintreten.

Zusammengefasst

Bremskraft ist bei Scheiben und Trommelbremse etwa gleich
Anfälligkeit gegenüber Fading bei letzeren deutlich höher.

Das ist alles...
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

This post has been edited 3 times, last edit by "topracer" (Nov 18th 2005, 7:57pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

3,705

Friday, November 18th 2005, 8:08pm

Quoted

Original von topracer
Zusammengefasst

Bremskraft ist bei Scheiben und Trommelbremse etwa gleich
Anfälligkeit gegenüber Fading bei letzeren deutlich höher.

Das ist alles...


nicht ganz:
scheibenbremsen sind auch leichter zu warten, also was das austauschen der beläge angeht.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Rate this thread