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Date of registration: Nov 18th 2005

Posts: 7

Bike: Simson S50 / S51

1

Friday, November 18th 2005, 7:04pm

Suche meine erste 125er

Hallo,

ich hoffe solche Threads sind hier nicht unerwünscht.
Ich brauche Beratung und Tipps.

Zum Ersten: Benötige eine 125er, die man drosseln kann damit ich sie mit A1 (16J.) fahren kann.

Zum Zweiten: Der Preis darf max. bei 2000 Euro liegen (es muss keine Neuanschaffung sein!)

Zum Dritten:

Ich habe folgende Modelle für mich herausgesucht:

http://www.125cc.de/125cc/v31/php4/katal…name=Enduros%20(125cc)
- hier hätte ich gerne weitere Infos und Bilder!


http://www.125cc.de/125cc/v31/php4/katal…name=Enduros%20(125cc)

bzw.

http://www.125cc.de/125cc/v31/php4/katal…name=Enduros%20(125cc)
- Ich denke die sind beide gleichwertig, oder?


http://www.125cc.de/125cc/v31/php4/katal….php?bikeid=467
- Die ist auch verdammt cool, besser als die DT von der Optik her denke ich schon.

So - ich brauche jetzt Infos zu den Gefährten, vielleicht schlagt ihr auch was ganz anderes vor, wichtig ist mir Optik und Zuverlässigkeit. Geschwindigkeit offen muss 100km/h mindestens betragen - besser ~120. Ist aber nicht soo wichtig.
Dann brauch ich Infos zu Bezugsquellen und Preisen und sonstiges. Bitte um Hilfe! :)
Suche Yamaha DT 125R für ~1500 Euro.
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IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

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Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

2

Friday, November 18th 2005, 7:08pm

zur ersten kann ich nichts sagen das ich sie nicht kenne. Die kawasaki ist der yamaha ungefähr gleich zu seutzen haben beide einen recht robusten 2takter verbaut welcher auch für geschwindigkeiten bis 120 reichen sollte. Verbrauch ist jedoch höher als bei einer 4takter. beim Preis solltest du für 2000 eine sehr gute gebrauchte dt oder kmx bekommen. Zur letzten ist dies eine neuere 4takter und wird offen auch etwa 100km/h laufen. Verbrauch ist deuitlich niedriger und haltbarer ist sie auch dafür aber offen wesentlich weniger leistung. Gebrauchtpreise sind denke ich mal noch relativ hoch das es sie noch nicht solange gibt.
:)24
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Date of registration: Nov 18th 2005

Posts: 7

Bike: Simson S50 / S51

3

Friday, November 18th 2005, 7:17pm

Danke das sind schonmal brauchbare Informationen!
Werde noch ein paar weitere Meinungen einholen.

Noch was: Die DT gefällt mir nicht so 1000% - wie sieht es mit Tuningteilen aus?

Und würde ihr die Enduro oder Supermotovariante empfehlen? Fahre mehr Straße aber auch ab und zu ma paar Sandbahnen :D
Suche Yamaha DT 125R für ~1500 Euro.
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boogey

Unregistered

4

Friday, November 18th 2005, 7:24pm

Hab mir jetzt die gekauft
XT 125X

Die sieht verdammt gut aus besser wie eine MZ sm wie ICH finde
kostet zur zeit auch"nur" 2780€
is halt ne sumo

hab im forum dazu was gefunden hier

This post has been edited 1 times, last edit by "boogey" (Nov 18th 2005, 7:31pm)

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Bike: Simson S50 / S51

5

Friday, November 18th 2005, 10:31pm

Die X is mir zu klein, bin 1,90 und da muss schon die R her :)
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Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

Location: Berlin

6

Friday, November 18th 2005, 11:51pm

benutz mal die suchfunktion und weitere bilder kannst du auch mal bei google schauen.....
ich finde die dt vom optischen her sehr gut....die anderen habe ich noch nich in echt gesehen
life is what happens to your while you're busy making other plans
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Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

Location: Auerbach i.d. Opf.

7

Saturday, November 19th 2005, 12:46am

Quoted

Original von DarkRage
Die X is mir zu klein, bin 1,90 und da muss schon die R her :)


Bin auch 1,90 Meter groß und fahr ne Husky SM und die ist vom Sitz her auch nur 4 cm höher als die XT 125 X ;)
Also das dürfte nicht das Problem sein, denk ich. Wenn man ein bisschen Haltung annimmt, funzt das schon :daumen:

Ansonsten würd ich dir ganz einfach zur DT raten (egal ob X oder R, musst du wissen :D).
Die hat offen gut Leistung, ist vom Motor her sehr robust (einigermaßen gute Pflege vorausgesetzt, zumindest 5 KM Warmfahren *g*), sieht super aus (vor allem die Modelle ab 2004 find ich optisch einfach hammermäßig) und kostet gebraucht nicht zu viel :-)
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:
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Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

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8

Saturday, November 19th 2005, 1:08am

kmx hat nen sehr langlebigen motor, der locker seine 40tkm hält mir erstem kolben bei vernünftiger pflege, komplett endrosselt fährt sie tachoanschlag d.h. 140, mit tuning ist mehr drin, denke 135 echte km/h aber wozu, ist ne enduro
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Bike: Simson S50 / S51

9

Saturday, November 19th 2005, 10:41am

Und wo bekomme ich ein gebrauchtes 04'er Modell her? Wo kann ich mir da mal die Unterschiede zwischen den Jahrgängen anschaun?

Weil mir die LiMa von den älteren ned ganz soo gut gefällt.

PS: Habe gehört die 04er und 05er wären von der Quali nicht mehr so gut.
Was geht n mit ner 01er? Sind die ok? Und ist für ein gut gepflegtes 1500 Euro in Ordnung?
Suche Yamaha DT 125R für ~1500 Euro.

This post has been edited 1 times, last edit by "DarkRage" (Nov 19th 2005, 10:52am)

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Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

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10

Saturday, November 19th 2005, 11:10am

Quoted

Original von DarkRage
Und wo bekomme ich ein gebrauchtes 04'er Modell her? Wo kann ich mir da mal die Unterschiede zwischen den Jahrgängen anschaun?

Weil mir die LiMa von den älteren ned ganz soo gut gefällt.

PS: Habe gehört die 04er und 05er wären von der Quali nicht mehr so gut.
Was geht n mit ner 01er? Sind die ok? Und ist für ein gut gepflegtes 1500 Euro in Ordnung?


Die 04er sind qualitätsmäßig kein Stückchen anders, als die älteren Modelle.
1500 Euro für ne DT ist schon ein guter Preis, aber musst halt auch mal gucken, wie die gepflegt wurde bzw. in welchem Zustand die ist ;)

Auf die KM-Zahl würd ich auch schauen. Ich sag mal so ab 20.000 KM würd ich vorsichtiger sein, wenn das Moped richtig geschunden wurde, fangen so in dem Bereich die Probleme an...
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:
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11

Saturday, November 19th 2005, 1:40pm

sers,

also seh zwar hier das die entscheidung schon recht stark richtung DT geht, aber wollt trotzdem noch dir die Suzuki DR vorschlagen, fahre selbst die maschiene und hab da mit 1,96m genug platz drauf,...
is halt nen 4takter und hat logischerweise nicht ganz so viel leistung wie nen 2takter,... fährt gedrosselt ihre 80 und offen auch gut ihre 100-120,...
gibt halt keine technischen tuning teile, dafür kannste aber ne menge optisch machen,... vorteil is das die nicht viel fressen, also ich komm immer mit max 3,5l aus (zu 2.) und minimum war bis jetzt 2,7l,...
im guten zustand findeste die maschienen ab ca. 800€

DT kann ich aber auch empfehlen, mit der kann man richtig spaß haben und ich finde für ne enduro sitzt man auch recht gut,...

Greetz
Warin
Just STFU

This post has been edited 1 times, last edit by "KingWarin" (Nov 19th 2005, 1:41pm)

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12

Saturday, November 19th 2005, 2:39pm

also ich wuerde dir nach deinen angaben auch zur dt raten aber wennste ne aelter e nimmst erkundige dich unbedingt nach zustand usw und fahr se am besten mal probe denn wenn die wie master schon sagte eine "geschundene" angedreht wird und du nach 5000 km nen fresser hast oder halben motor austauschen darafst hat sichs ja wohl nich gelohnt und ich weis nich wies bei der ymaha oder der dr is aber des was die 2ts an mehr spritkosten haben hol ich mit der mz wieder mit den inspektionen rein kosten im schnitt ca 120 euro da biste bei den 2ts meistens bei 50-70 euro angesiedelt was inspetionnen betrifft also das auch mit bedenken falls du auf jeden euro guckst :rolleyes:

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
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Bike: Yamaha TT350, Piaggio TPH (im Aufbau); Ex: Suzuki DR125SE(SF44A), Honda NS-1

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13

Saturday, November 19th 2005, 3:06pm

Quoted

Original von RoadRunner
also ich wuerde dir nach deinen angaben auch zur dt raten aber wennste ne aelter e nimmst erkundige dich unbedingt nach zustand usw und fahr se am besten mal probe denn wenn die wie master schon sagte eine "geschundene" angedreht wird und du nach 5000 km nen fresser hast oder halben motor austauschen darafst hat sichs ja wohl nich gelohnt und ich weis nich wies bei der ymaha oder der dr is aber des was die 2ts an mehr spritkosten haben hol ich mit der mz wieder mit den inspektionen rein kosten im schnitt ca 120 euro da biste bei den 2ts meistens bei 50-70 euro angesiedelt was inspetionnen betrifft also das auch mit bedenken falls du auf jeden euro guckst :rolleyes:


jo, das stimmt, inspektionskosten können sich beim 4takter recht hoch ansiedeln, das problem hab ich bei der DR nicht, da man bei der einfachen technik fast alles selbst machen kann, allerdings sind die 2taker da klar im voteil,...
also mit ner DT machste normalerweise, wenn sie gut gepflegt is, nichts falsch,...

Greetz
Warin
Just STFU
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