Sunday, September 14th 2025, 11:11pm UTC+2

You are not logged in.

AnjaFromLE

Unregistered

1

Sunday, November 20th 2005, 12:09pm

Qualm von unter der Sitzbank???

bin heute morgen bei ca 5° ca 7km gefahren, zwischen 30 und 80kmh(am Anfang die 30), bin dann aus Zufall angehalten und mein Motor hat gequalmt und der auspuff hinten und aus der mitte heraus, bei solchen Temps ja nicht ungewöhnlich(bzw ist das meine vermutung, aber ich hab meinen auspuff vorher noch nie so betrachtet, also weiß ich nicht, ob der qualm aus der mitte (der qualm kommt eher unten heraus) normal ist). Aber nachher hat es auch auch der Sitzbank gequalmt(bin dann langsam weiter gefahren), dort sind vor allem Kabel, die batterie sitzt unter der seitenverkleidung. da ich kaum ahnung von motorrädern hab, wollt ich mal anfragen, was mich da erwarten könnte."kabelbrand" oder wie? und wie geht sowas? muss dazu noch sagen, dass das motorrad vorher ne ganze woche stand, ich bin aber wie gesagt anfangs nicht sonderlich hochtourig und mit choke gefahren.
bitte nur ernst gemeinte antworten :-) ich mach mir nälich sorgen um meine kleine, denn der qualm aus der sitzbank (die übrigens auch dort, wo der qualm rauskam, warm war) ist ja nicht normal.
und: es war alles weißer qualm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Bike: GSX-R 600 K1

2

Sunday, November 20th 2005, 12:13pm

Wie sah der Qualm aus und wonach hat er gerochen?

AnjaFromLE

Unregistered

3

Sunday, November 20th 2005, 12:14pm

der qualm war weiß, nicht besonders dicht und gerochen hab ich nichts

Date of registration: Sep 8th 2001

Bike: GSX-R 600 K1

4

Sunday, November 20th 2005, 12:16pm

Dann scheints ja nur (Kondens-) Wasser gewesen zu sein.
Vermutlich vom Auspuff...

AnjaFromLE

Unregistered

5

Sunday, November 20th 2005, 12:19pm

das wär ja schön;) es kommt mir nur so merkwürdig vor, da eben genau dort die kabel sind und die sitzbank darüber warm war. und kondenswasser ist doch als qualm nicht so heiß, dass es die sitzbank erwärmen kann, oder?
wie meinst du das "vom auspuff"? der qualm stieg links und rechts und vorne aus der sitzbank heror--und mein auspuff sitzt nur rechts, von hinten aus gesehen

Wicked

Unregistered

6

Sunday, November 20th 2005, 12:20pm

wars feucht oder nass? das is dann wie gesagt verdampfendes wasser.
hab ich auch immer. habe mich voll erschrocken ans aus der kompletten motorengegend dampf aufstieg 8o

nen kabelbrand oder ähnliches hättest du gerochen.
und dann würde dein moped jetzt eventuell komplett in flammen stehen :daumen:

hat es wieder aufgehört nachdem du den motor ausgeschaltet hast?

This post has been edited 1 times, last edit by "Wicked" (Nov 20th 2005, 12:21pm)

AnjaFromLE

Unregistered

7

Sunday, November 20th 2005, 12:24pm

Quoted

Original von Wicked
wars feucht oder nass? das is dann wie gesagt verdampfendes wasser.
hab ich auch immer. habe mich voll erschrocken ans aus der kompletten motorengegend dampf aufstieg 8o

nen kabelbrand oder ähnliches hättest du gerochen.
und dann würde dein moped jetzt eventuell komplett in flammen stehen :daumen:

hat es wieder aufgehört nachdem du den motor ausgeschaltet hast?

ja, es hat wieder aufgehört, als der motor aus war. na ja, es hat geregnet, deswegen ist der qualm von auspuff und motor ja normal.
aber stimmt eigentlich, verschmorte kabel hätte man riechen müssen...

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

8

Sunday, November 20th 2005, 3:03pm

Ich denke es war einfach ne kleine Wasserpfütze die vielleicht einfach auf dem Zylinderkopf verdunstet ist. Verschmorte Kabel stinken und du hättest nach nem Kurzschluß irgendeinen elektronischen Ausfall.

Wie lange hast du die ybr schon ? may bee hast du nen Loch im Krümmer und da blubbert Kondenswasser raus ?!

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

AnjaFromLE

Unregistered

9

Sunday, November 20th 2005, 4:18pm

Quoted

Original von matze_w
Ich denke es war einfach ne kleine Wasserpfütze die vielleicht einfach auf dem Zylinderkopf verdunstet ist. Verschmorte Kabel stinken und du hättest nach nem Kurzschluß irgendeinen elektronischen Ausfall.

Wie lange hast du die ybr schon ? may bee hast du nen Loch im Krümmer und da blubbert Kondenswasser raus ?!

ich hab sie jetzt seit juni. wenn sich das nochmal widerholt, schau ich genau nach, aber ich hab die kleine heute sozusagen winterfest gemacht--ich war im erstmoment nur total erschrocken, inzwischen kann ich dadrüber schön wieder selbst schmunzeln ;)

Date of registration: Aug 30th 2005

Bike: Sachs XTC 4T `03 Black

10

Sunday, November 20th 2005, 4:25pm

Bei mir Qualmt dat bei den momentanen überall raus wenn ich länger gefahren bin. (sogar das Licht)
Sieht en bissl aus wie Nebel. Ich denke mal das is einfach nur die kälte.

Rate this thread