Wednesday, September 25th 2024, 10:34pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Störtebecker

Unregistered

16

Sunday, November 27th 2005, 1:38pm

jo also wenn du'n verstärker hast dann ab damit an die gitarre. jetzt bräuchtest du halt entweder nochn mischulpt oder nen gitarreneingang
am rechner. aber ob das direkt geht weiß ich nicht, hab ich noch nie ausprobiert. also machs entweder Gitarre - Mischpult - Pc oder noch Amp dazwischen und amp dazwischen ist um einiges besser.

also wenn du wirklich mal was aufnehmen willst, wirst du ohne mischi net weit kommen. kauf dirn billiges bei ebay oder so. muss ja net für ne ganze band reichen oder?.

also das is nur meine empfehlung vielleicht irre ich mich auch ;).

was hastn du alles für Programme benutzt?? zähl die mal bitte auf.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 22nd 2004

Posts: 263

Bike: aprilia rs 125

Location: rostock

17

Sunday, November 27th 2005, 5:12pm

Alien Connections - Revalver v1.05 (vst) <---- der ging irgendwie und den hab ich benutzt...

Dsound - Stomp'n FX 1 & 2 ,IK Multimedia - Amplitube 1.3 (vst-dxi-rtas) ,
Nomad Factory - Rock Amp Legends v1.0 - (vst) ,Steinberg - Warp V1.002 (vst) <----- das waren irgendwie nur plugins die ich installiert habe... aber da ging nicht...man konnte nichts mit anfangen irgendwie :(

heul
Hauptsache die Haare liegen,die Socken passen,der Bock läuft und das Bad ist gefliest :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2005

Posts: 782

Bike: rs 00

Location: RLP

18

Sunday, November 27th 2005, 7:06pm

werden meine posts eigentlich überlesen?
kauf dir n guitarport 140 € oder sowas das is gut das teil und hast alle sounds die du brauchst beisammen ... ich kann morgen ma was aufnehmen damit man die qualli mal hören kann. cya
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

19

Sunday, November 27th 2005, 10:26pm

Quoted

Original von Dude`
werden meine posts eigentlich überlesen?
kauf dir n guitarport 140 € oder sowas das is gut das teil und hast alle sounds die du brauchst beisammen ... ich kann morgen ma was aufnehmen damit man die qualli mal hören kann. cya

Wobei er, wenn er einen Mikrofoneingang braucht eher den Toneport nehmen sollte, der hat den nämlich, aber prinzipiell hast du recht.

An alle, empfehlen, einen Amp mittels Lineout vor den Rechner zu hängen:
Das funktioniert nur, wenn dieser frequenzkorrigiert ist. Mittels Amp heißt:
Mikrofon vor diesen, dann klingts auch nach E-Gitarre.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 22nd 2004

Posts: 263

Bike: aprilia rs 125

Location: rostock

20

Monday, November 28th 2005, 9:49am

ich möchte doch erst mal wieder meinen rechner an sich hinbekommen =(
Hauptsache die Haare liegen,die Socken passen,der Bock läuft und das Bad ist gefliest :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

21

Monday, November 28th 2005, 11:12am

Quoted

Original von t0cker
ich möchte doch erst mal wieder meinen rechner an sich hinbekommen =(

Nachdem es bei allen Wiedergabeprogrammen auftritt, würde ich als nächstes bei der Soundkarte suchen (Erst einmal alle Einstellungen checken, dann eventuell Treiber neu installieren)
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 8th 2003

Posts: 558

Bike: ********

Location: Rhein-Sieg-Kreis

22

Monday, November 28th 2005, 2:31pm

"Band in a Box" hatte ich mal und'n Synthesizer angeschlossen. Weiß nicht wie weit das mit Gitarre harmoniert und ob du anständige Effekte nutzen kannst.,

Band in A Box <-- kannst glaube ich ne Demo runterladen.
mfg,
NK_73
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 22nd 2004

Posts: 263

Bike: aprilia rs 125

Location: rostock

23

Monday, November 28th 2005, 3:09pm

der hammer
cubase sx 3 bekomme ich irgendwie nicht installiert...da macht er immer fehler

guitar rig hab ich instlliert aber das ist hammer das flackern wenn ich spiele weis nicht wie ich das wegbekomme denn ich hab noch so ein ganz einfaches progi mit 3 mb da geht der klang eigentlich aber ich kann nix aufnehmen..weis einer wie ich das flackern da weg bekomme es ist echt derbe..

audacity funzt bei mir auch nicht...es startet einfach niht nach der instalation...kein fehler aber es startet nicht...

naja was kann ich jetzt noch aussprobieren?

im grunde genommen geht es nur darum das ich meiner freunin zu weihnachten was singen möchte und das halt als mp3 auf ne cd bringe...
habt ihr noch vorschläge???

bitte jungs es ist wichtig....=(
Hauptsache die Haare liegen,die Socken passen,der Bock läuft und das Bad ist gefliest :daumen:
  • Go to the top of the page

Störtebecker

Unregistered

24

Monday, November 28th 2005, 3:26pm

ähm schonmal dran gedacht zu formatiern, wenn das alles nicht funktioniert? das ist ja seltsam... weil audacity zum beispiel ist ein recht einfaches programm... wirklich komisch... hm....

hat dein PC vielleicht irgendwas ;)
  • Go to the top of the page

Rebell

Unregistered

25

Monday, November 28th 2005, 4:08pm

machs doch einfach so: du schließt die gitarre an den verstärker an und dann nimmst du den kopfhörerausgang oder so von deinem verstärker und schließt das ins Line-in deiner soundkarte. und dann einfach irgendein aufnahmeprogramm
oder du nimmst einfach alles per microfon auf, normalerweise wird das ja auch per microfon aufgenommen

edit: das mit dem line in vielleicht doch nicht machen.. irgendeiner meinte das hat ihm die soundkarte kaputtgemacht,
aber nen kumpel von mir hat das auch mal gemacht und es ging!
also wenn du das machst denke ich mal darfst du den verstärker nicht zu sehr aufdrehen

This post has been edited 2 times, last edit by "Rebell" (Nov 29th 2005, 3:17am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

26

Monday, November 28th 2005, 5:07pm

Quoted

Original von t0cker
im grunde genommen geht es nur darum das ich meiner freunin zu weihnachten was singen möchte und das halt als mp3 auf ne cd bringe...
habt ihr noch vorschläge???

Wenn ich in de Situation wäre, würde ich folgendermaßen vorgehen:
Gitarre in den Amp, Mikro vor mich hinstellen, zur Gitarre singen, das ganze mit einem Gerät aufnehmen, das ich zur Verfügung habe, oder mir ausborgen könnte (MD, DAT, Cassette).
Anschließend von diesem Gerät mit der normalen Soundkarte mittels Line-in in den Rechner überspielen, mp3 draus machen, auf CD brennen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Rate this thread