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Date of registration: Oct 15th 2005

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Bike: Honda XR 125L, Auto: BMW e46

Location: Berlin

1

Sunday, December 4th 2005, 5:40pm

motorschutz nötig??

ich fahre oft duch den wald und so und wollte euch mal fragen ob sonn motorschutz notwendig ist/viel bringt.......oder is der nur optik und man brauch sich auch ohne das ding keine sorgen machen????


Motorschutz
HONDA-X...DAS Forum zur XLR 125 und zur XR 125L


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2

Sunday, December 4th 2005, 6:15pm

also ich ahb keinen dran......hatte bis jetzt auch noch keine probleme ohne.

außerdem liegt ja der rahmen noch vorm motorblock....hmm also schlecht aussehen tut des sicher net, zwingend erforderlich isses bestimmt net

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
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Bike: TRX 850 und DR 350

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3

Sunday, December 4th 2005, 7:32pm

Hallo,

wenn Du "richtig" im Gelände unterwegs bist wo auch mal Felsen usw. sind dann ist nen Motorschutz schon ganz gut, am besten einer der auch die Rahmenunterzüge schützt. Siehe erstes Bild.
Sonst kann man sich bei so Aktionen (anderen 2 Bilder) recht schnell den Rahmen und/oder Motor verbeulen, was dann teuer wird...

Bei so einer "über Stein runterspring" Aktion wie in dem animierten ist mir mal bei der DR 350 der Motor kurz vor den Stein ausgegangen, und wenn man da das Vorderrad nicht hochbekommt (was ohne Motor schlecht geht :rolleyes: ) knall man voll mitm dem Motor / Motorschutz auf den Fels, da war ich heilfroh nen Schutz dran zu haben, der hatte nur nen paar Kratzer, wer weis was der Motor dazu gesagt hätte...
neb-neo has attached the following images:
  • Bild 327.jpg
  • Bild 320.jpg
  • jump2.gif

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Bike: TM 300 Supermoto

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4

Sunday, December 4th 2005, 8:42pm

bei der xr kann schon mal sein, das man auf nem bordstein aufsetzt :D

Ne, also wenn du nur so bischen abseits der Straße fährst, aber nix mit Felsen oder total anspruchsvolle Sachen (dan nwär ne xr eh falsche Wahl), dann brauchste das natürlich nicht ..........
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Bike: daelim vc 125

5

Sunday, December 4th 2005, 8:56pm

kannst eh vergessen da aus alu
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen
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6

Sunday, December 4th 2005, 9:07pm

Ich hab mit dem Motorblock meiner Dr schonmal n Stück von ner Betontreppe abgefahren.Gab nur nen kleinen Kratzer.

Wenn du nicht intensiv im Gelände fährst, brauchste das auch nicht.
Erst mal als erstes,...

This post has been edited 1 times, last edit by "Nasses_Wasser" (Dec 4th 2005, 9:08pm)

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