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Bike: Honda Hornet 600 PC34

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16

Thursday, December 8th 2005, 4:51pm

Quoted

Original von Smoki
Aleinn schon die Art wie du die Luft zur Verfügung Stellen willst. Luftflaschen =) .


ja aber was anderes ist nich möglich, kleine pressluftkartuschen müssten am körper angebrahct sein, beim auto wird der airbag ja durch ne explosion aufgeblasen das kannst ja ned am körper machen.
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Date of registration: Jan 8th 2005

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Bike: rs 00

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17

Thursday, December 8th 2005, 4:55pm

besser wär zum selber aufpusten wie ne rettungsweste!
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet
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18

Thursday, December 8th 2005, 5:16pm

Quoted

Original von julian_xv
nunja aber wenn man des ohen elktrik macht hat man nen prob wenn man mal das seil vergisst, stell mir das grad so vor unser störte steigt cool von seiner neuen karre vorer eisdiele um die heißen pola die dort sitzen anzuquatschen ;-) dabei vergisst er aber die leine und steht wie der michelin mann dort :daumen:

hmm an sich ne gute idee find ich besser als das system der goldwing.


muss dich enttäuschen aßer er stolpert noch blöd hinterher^^

die dinger gehen erst ab einer bestimten zugkraft auf, mir wurde glaub ich auf der intermot gesaagt ab 30kg zugkraft (sicher bin ich mir nimmer) aufjedenfall eiiges mehr an zugkraft als du sie beim absteigen verwendest
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Bike: Suzuki GSF600N

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19

Thursday, December 8th 2005, 5:40pm

boah leute, überlasst sowas bitte den leuten die auch nur ein bisschen ahnung davon haben...
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Störtebecker

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20

Thursday, December 8th 2005, 6:54pm

@TwoDoubleThree
wenn du so wie ich direkt mit dem kopf zuerst auf kommst, denke ich das sowas noch ganz nützlich ist... ich weiß nicht wie ich mit den wirbel gebrochen hab, ob durch abknicken oder durch den aufprall.... und wegen den nägeln eigentlich nur wegen dem gelände generell... keine ahnung was alles auf der straße liegt.

@Smoki u. creative
Wie julian_xv schon sagt und ich denke das wird TwoDoubleThree euch auch bestätigen können ohne kleine Pressluftflaschen wird sowas nicht
funktionieren. Ich tauche und da hat man ja 1 bzw. 2 große Flaschen auf
dem rücken und selbst die kann man locker tragen und die halten jeweils
2 stunden für luft und soviel braucht man garantiert nicht ^^.... so kleine
flaschen wiegen so gut wie nix und da kannste ca. 4 locker an ner jacke anbringen oder wie meint ihr wie das bei TwoDoubleThree's jacke gemacht ist? mit pusten wohl kaum lol

@Dude`
hättest du dir auch sparn können....
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21

Thursday, December 8th 2005, 7:08pm

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da hilft auchn guter helm (den ich hatte - AGV) nix


naja ob der so gut ist mag ich zu bezweifeln...teuer ja...aber gut... ?(
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22

Thursday, December 8th 2005, 7:22pm

das blöde ist dass diese fläschchen unter hohem druck stehen müssten um schnell genug die luftpolster aufzublasen. ausserdem müssten die schläuche diesem druck standhalten können...

zu deiner frage wegen nacken schützen beim aufprall:
Ich hab mal am so nen carbon nackenschutz für rennfahrer gesehen... die sind so gebaut dass die unter den Helm passenund während der fahrt nicht einschränkend wirken.
sie Funktionieren wie eine art schiene die den nacken beim aufprall stützt.
die kostenn allerdings auch irgendwas um 500€ (glaub ich)

Nur ich glaub Kaum dass es ein system gibt, welches deinen Nacken stützt oder sichern kann wenn du da direkt drauf landest. da dein nacken dann ja irgendwie vor der stauchung geschützt werden musst.
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23

Thursday, December 8th 2005, 8:27pm

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24

Thursday, December 8th 2005, 9:41pm

Ja, bei allen gängigen Motorradairbags wird das über ne kleine CO2 Flasche aufgeblasen, das geht schon, weiß garnicht wieso ihr da alle solche Bedenken habt...

und btw, wie ich gesagt habe Störte, der Nacken wird durch ein Luftkissen "festgehalten", zusätzlich hast dann für den Kopf ja noch deinen Helm als Schutz, das sollte schon ausreichen, ich glaub nämlich immernoch das ein Airbag am Helm eher ein Nachteil wäre. Kann ja sonst auch passieren dass du plötzlich erstickst wenn sich so ein Sack über deinen Kopf stülpt=)
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Störtebecker

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25

Thursday, December 8th 2005, 9:53pm

@TwoDoubleThree
ich verstehs auch nicht so ganz. und der airback über dem helb geht natürlcih nicht übers visier :). luft so man ja natürlich noch bekommen.
und die augen nase und gesicht ist ja durch den helm genug geschützt
es geht ja mehr um den nacken.

@bravo
jo das ist praktisch, aber leider noch nicht erhältich... ich werd kein motorrad fahrn dürfen, bevor ich sowas hab. ich brauch wirbel säulen
komplett schutz... weil noch so ein unfall überleb ich leider nicht... aber
ich will wieder fahrn.
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Bike: Yamaha Tdr 125 n

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26

Thursday, December 8th 2005, 11:53pm

hab zum thema nackenschutz noch nen genaueren bericht gefunden LINK

im mom hab ich sonst nur so was gefunden...

glaub kaum dass sowas soviel bringt...

allerdings hatt ich dieses jahr, als ich am nürburgring war, im fahrerlager nen händler gesehen der diese carbon nackenschutze verkauft hat... aber wie gesagt, da waren die schweineteuer... *leider*
~~~| In Work |~~~

This post has been edited 1 times, last edit by "Tdr-Driver" (Dec 8th 2005, 11:54pm)

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Störtebecker

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27

Friday, December 9th 2005, 1:20am

hm, naja klingt ja teilweise recht überzeugend. ich werd einfach am mittwoch nochmal den Chirugen bzw. meinen behandelten arzt fragen,
der mich auch operiert hat, wie es mit der Platte in meinem Hals aussieht
und wie das ausschaut mim motorrad fahrn und generellen stößen auf
den Köpfen.

Und falls ichs vergesse, frag ich den Arztr der mich beim ersten mal operiert
hat, der wohnt bei mir in der nähe und ich kenn seinen sohn.

weil ich will wieder fahrn, aber die angst vor ner hohen querschnitzlehmung
ist bei mir persönlich schon ziemlich hoch... ich würde lieber sterben, als einen hohen querschnitt, das sagen auch die ärzte, physiotherapeuten und alle bis auf meine mutter.... aber ihr kennt ja mütter. ich mein hoher querschnitt ist immer möglich, aber das risk is ohne nacken und halswirbel schutz mir momentan zu hoch.

ich brauch son ein teil....
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Bike: Honda NSR

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28

Friday, December 9th 2005, 9:04pm

Wie wäre es, wenn du nur noch auf der Rennstrecke fährst.
Klar das ist ziemlich kostenaufwendig und auch hast du da die Gefahr von stürzen, jedoch laufen diese dort um einiges Kontrollierter ab, da du für gewöhnlich ja nicht durch Fremdeinwirkungen weggeputzt wirst.
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Störtebecker

Unregistered

29

Saturday, December 10th 2005, 3:45am

Quoted

Original von -=_o_=-
Wie wäre es, wenn du nur noch auf der Rennstrecke fährst.
Klar das ist ziemlich kostenaufwendig und auch hast du da die Gefahr von stürzen, jedoch laufen diese dort um einiges Kontrollierter ab, da du für gewöhnlich ja nicht durch Fremdeinwirkungen weggeputzt wirst.


das hab ich mir auch schon überlegt, und hatte ich vorerst meiner mum auch versprochen. ich im rennen kannste immer von ner andern maschine abgeschossen werden, aber net so übel wie vom auto. Aber rennstrecke
hatte ich schon im plan, die nächste ist der hockenheim... kann man halt net immer gleich fahrn... aber mal schaun....
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

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Bike: Suzuki GSX 600 F

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30

Saturday, December 10th 2005, 10:06am

Quoted

Original von mephir
der feine unterschied ist, dass stoerte von aktiver sicherheit und ich von passiver sicherheit redet.

Du weißt was aktive Sicherheit ist? Prävention. Die leistet Störte's Jacke sicher nich.

Zum Thema. Ich selbst würde mir sowas nicht kaufen, da ich beim besten willen denke, dass Bereiche wie Beine oder Arme so "unwichtig" sind, dass sie einen solche extremen Schutz nicht verdienen. Man KANN auch ohne eines dieser Glieder (oft recht gut) weiterleben. Sinnvoll finde ich verstärkungen im Bereich des Rückens (->Rückenprotektor), Kopf (->Helm) und Hals (->Halskrause).

Alles weitere ginge mir persönlich zu weit. Gerade wenn ich mir das mit der Kugel um mich rum vorstelle, die aufgehen soll =) Da kannste ja gleich Auto fahren...

Und noch nen Schwachpunkt an Störte's System: Schon jetzt ist es en meisten Leuten zu viel Arbeit die schutzkleidung anzulegen. Dein System würde nahezu ewig dauern und müsste häufig gewartet werden (Druckluft).
Die schon bestehenden Airbagjacken verkaufen sich aus diesen Gründen ja auch nicht.

edit:
Und noch was: Beim Frontalaufprall gegen nen Bus, LKW oder Kleinlaster hat man durch dein System noch immer keinen Schutz. Bis die Reißleine auslöst (~1m) hängste auch schon im Blech des Unfallgegners :(

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingmueller" (Dec 10th 2005, 10:07am)

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