Sunday, May 4th 2025, 1:47am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 29th 2005

Posts: 266

Bike: Kringel: GSX R 750 L1, Street: Vespa LX 125

Location: Unterfranken

16

Tuesday, November 15th 2005, 8:32pm

Also ob Supermoto oder Enduro, ist doch das gleiche :rolleyes:
Wo ist da der Unterschied? Ich geb ja zu, dass ich mich mit den Dingern nicht auskenn :D Vllt kann mir das jemand erklären :prof:
Aber beide sehen scheiße aus und sind nicht für die Straße :P.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

17

Tuesday, November 15th 2005, 9:07pm

sprach die frau und stieg ins auto.... :rolleyes:


ne supermoto hat andere reifen, andere bremsen, anderes fahrwerk.
lässt sich um einiges besser auf der straße fahren als ne enduro.
und sieht besser aus (meiner meinung nach)
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

AoRHotte

Unregistered

18

Tuesday, November 15th 2005, 9:53pm

Quoted

Original von sammy600
Mit dem Teil machts bestimmt sauviel Bock durchs Gelände zu rattern! Tut auch nicht so weh, wenn sie mal umfliegt. Aber sorry, meiner Meinung nach sind Enduros einfach häßlich (und viel zu hoch :D). Naja. Ist ja Geschmacksache. Spaß wirst du bestimmt haben, denn ich bin auch mal Enduro gefahren und es war einfach nur geil (aber nur im Gelände)! Ist halt nix für die Straße :nono:


hihi süß ;)

naja der rapp hats eigentlich schon erklärt den unterschied jetzt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 29th 2005

Posts: 266

Bike: Kringel: GSX R 750 L1, Street: Vespa LX 125

Location: Unterfranken

19

Tuesday, November 15th 2005, 10:42pm

Quoted

Original von Com. Rapp
sprach die frau und stieg ins auto.... :rolleyes:


ne supermoto hat andere reifen, andere bremsen, anderes fahrwerk.
lässt sich um einiges besser auf der straße fahren als ne enduro.
und sieht besser aus (meiner meinung nach)


Also quasi ne ENDURO für die Straße.
Auf die Reifen hab ich nicht geachtet und mit den Bremsen und dem Fahrwerk kenn ich mich nicht aus.
Ne, also ich bleib bei meiner Meinung, obs jetzt ne Enduro oder Supermoto ist, für die Straße ist das nix.
Bei 100km/h fängt ja schon der Fahrtwind an zu stören... Aber wems Spaß macht. Jedem das seine, oder? :D

P.S. und ich wette mit Autos kenn ich mich besser aus als du :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 162

Bike: KTM LC4 + Honda XLR

Location: Remscheid

20

Wednesday, November 16th 2005, 3:04pm

1. Moppet ist aus Remscheid, und ich komme aus Remscheid...XLR habe ich noch!
2.Andere Spiegel ist ne super Idee, ist mir noch garnicht aufgefallen...werde dafür auf jeden fall mal die Finanzen Prüfen und neue Anschaffen. Denk mal von der Duke 2. Zum Heck: Mir Persönlich gefällt das Heck sehr sehr gut. Für mich gibt es kein schöneres. (evtl. könnte es nochwas höher sein, aber das wiürde sich sicher negativ auf die Fahreigenschaften auswirken)
3. Sumo vs. Enduro

Supermotos haben ein anderes Fahrwerk,andere Übersetzung, Andere Felgen + reifen, sind nen gutes Stück niedriger haben großteils sogar andere Verkleidung und sind nur sehr sehr Bedingt für das Gelände geeignet. Naja und für die Autobahn sind weder Enduros noch Supermotos gemacht. Abgesehen von Fahrtwind der schon lässtig ist, ist das für den Motor nicht gerade gut.

Und für die Straße gibt es meiner Meinung nach hier im Bergischen Land nur wenige Motorräder die besser geeignet sind. Entig fehlt vieleicht etwas Leistung um auf langen geraden mit irgendwelchen 1000 mitzuhalten. Aber die nächste Kurve kommt bestimmt.
mfg Basti
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 29th 2005

Posts: 266

Bike: Kringel: GSX R 750 L1, Street: Vespa LX 125

Location: Unterfranken

21

Wednesday, November 16th 2005, 3:22pm

Wünsch dir trotzdem viel Spaß mit deiner Neuen! :-)
War nich böse gemeint mit dem Aussehen, nur mir persönlich gefällen diese Dinger halt nicht :P
LG
sammy
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 162

Bike: KTM LC4 + Honda XLR

Location: Remscheid

22

Wednesday, November 16th 2005, 4:56pm

Quoted

Original von sammy600
Wünsch dir trotzdem viel Spaß mit deiner Neuen! :-)
War nich böse gemeint mit dem Aussehen, nur mir persönlich gefällen diese Dinger halt nicht :P
LG
sammy


is ja kein Problem, zum glück hat jeder einen anderen Geschmack!
mfg Basti
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

23

Wednesday, November 16th 2005, 5:34pm

hmmm lc4 halt mir gefaellts auf jedenfall, nur dass es bloed is dass wirklich jeder 2. der auf enduro oder sumo steht ne kati faehrt vorallem lc4 naja naechstes jahr wirds wieder einer mehr sein gg :D

aehm @ sammy dann koennt ich etz auch anfangen hey deine cbf is sau kewl bin mal eine gefahren aber nur auf der straße mir taugts nich dass se so tief is und dass man se nich im gelaende fahren kann also ich druecks mal so aus ne lc4 kannste im gelaende und auf der straße fahren (wobei straße natuerlich nich non plus ultra is aber es geht und das nich allzu schlecht) und mit ner cbf moecht ich mal einen sehn der damit im gelaende rumeiert also so viel zu diesem thema............außerdem is es sinnlos dann anzufangen aber wetten ich kenn mich besser mit autos aus als ihr hmmmmm wetten wir dass ich mich mit pcs besser aus kenn als du sowas is doch schwachsinn

aber wie du schon gesagt hast : geschmackssache und jedem das seine :daumen:

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 29th 2005

Posts: 266

Bike: Kringel: GSX R 750 L1, Street: Vespa LX 125

Location: Unterfranken

24

Wednesday, November 16th 2005, 6:33pm

Quoted

Original von RoadRunner
hmmm lc4 halt mir gefaellts auf jedenfall, nur dass es bloed is dass wirklich jeder 2. der auf enduro oder sumo steht ne kati faehrt vorallem lc4 naja naechstes jahr wirds wieder einer mehr sein gg :D

aehm @ sammy dann koennt ich etz auch anfangen hey deine cbf is sau kewl bin mal eine gefahren aber nur auf der straße mir taugts nich dass se so tief is und dass man se nich im gelaende fahren kann also ich druecks mal so aus ne lc4 kannste im gelaende und auf der straße fahren (wobei straße natuerlich nich non plus ultra is aber es geht und das nich allzu schlecht) und mit ner cbf moecht ich mal einen sehn der damit im gelaende rumeiert also so viel zu diesem thema............außerdem is es sinnlos dann anzufangen aber wetten ich kenn mich besser mit autos aus als ihr hmmmmm wetten wir dass ich mich mit pcs besser aus kenn als du sowas is doch schwachsinn

aber wie du schon gesagt hast : geschmackssache und jedem das seine :daumen:


:D :D Erst mal ich hab ne CBR, aber egal.
Fürs Gelände ist sie wirklich nicht geschaffen 8o
Wenn ich genug Kohle hätte, würd ich mir schon gerne ne Enduro als Zweitmoped kaufen um dann im Winter im Neuschnee oder im Sommer im Gelände rumzudüsen :daumen:
Aber fürs erste reicht mir meine CBR *gg*

Das mit den Autos war nur, weil Com.Rapp sich gegen Frauen im Auto geäußert hatte.
Und ich find, es gibt durchaus einige Mädels, die sich mit KFZ auskennen und gut fahren können :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "sammy600" (Nov 16th 2005, 6:34pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

25

Wednesday, November 16th 2005, 7:01pm

lol was du da fuer parallelen auf das kommentar von rapp zeihst find ich nur noch geil ich waer etz nich druff kommen aber egal etz gg glaub ich gerne dass dir die cbr reicht :daumen:

aehm zum bike noch was : wasn das eigentlich fuer nen pott des loechle da is schon derb fett und was da rauskommt wahrscheinloch derb laut ???!!!

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

This post has been edited 1 times, last edit by "RoadRunner" (Nov 16th 2005, 7:04pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 162

Bike: KTM LC4 + Honda XLR

Location: Remscheid

26

Wednesday, November 16th 2005, 7:45pm

das ist wie anfangs gesagt ne Sinus komplett anlage. Soll laut Hersteller bei dem LC4 Motor der 640er echte 6PS bringen. So extrem laut ist der Auspuff garnicht mal, nen schöner satter klang. Dafür sind die Ansauggeräusche pervers laut... kann man sich echt kaum vorstellen! Aber ich find hört sich geil an.... 4T ansauggeräusche halt....
mfg Basti
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

27

Thursday, November 17th 2005, 6:21pm

merkt man dann die angelichen "6" ps auch oder bist nur diese anlage gefahren und is das die sinus mit abe ??? oder die mit abe ohne killer oder ganz ohne abe

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 162

Bike: KTM LC4 + Honda XLR

Location: Remscheid

28

Friday, November 18th 2005, 10:43am

Bin bisher nur so gefahren.... also deshalb kann ich persönlich keine Meinung dazu abgeben.
Der Vorbesitzer meinte das sie danach nen größeren Nutzbaren Drehzahlbereich hatte. Kommt jetzt wohl von unten besser und dreht besser oben raus. Alles in allem meinte der das sich das Geld auf jeden fall gelohnt hat und zur besseren Fahrbarkeit beigetragen hat. Keine Anung ob das so stimmt.... glaub es aber persönlich! DB-Kiiller ist galub ich dirn, muss aber zugeben das ich mich damit noch garnet useinander gesetzt habe...
mfg Basti
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 9th 2004

Posts: 19

Bike: KTM 640 SM / XR 125L

Location: Fulda / Hessen

29

Wednesday, December 14th 2005, 9:00am

super entscheidung, hab mir auch ne lc4 gegönnt:



Poor Mexico, so far from God and so near to the United States!
- Porfirio Diaz
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

30

Wednesday, December 14th 2005, 2:26pm

Nettes Möp' , naja aber KTM sollte eigentlich orange sein (finde ich)
  • Go to the top of the page

Rate this thread