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Wednesday, December 14th 2005, 6:05pm

Spannungsschwankungen nach Drehzahl bei NSR

Hi, hab folgendes Problem:
Meine Batterie wird imer schwächer, während der Fahrt ist sie mir sogar schon ausgegangen, dann ist sie Zur Werkstatt gegangen, der meinte dann das würde an der von mir verbauten 55 W Abblendlicht Bierne liegen (weil die Lima das nicht packt). Der hat mir dann ne 35 Watt Birne reingebaut...

Als ich wieder zuhause war hab ich dann bischen getüftel und jetzt links ne 25 und rechts ne 55 drin also wenns dunkel ist kann ich umschalten :P
Ging ne Zeitlang gut bis sch dann heute wieder das selbe Problem ankündige.

Einfach zu glauben was der man aus der Werkstatt sagt kann ich nicht denn:

Bei ca. 2500 Touren wir das Licht einmal hell und dann wieder dunkel -
Das ist bei der 55 und auch bei der 25 Watt Birne so.

Ich vermute das es eher was in richtung Lima defekt ist oder sowas, weiß leider nicht genau was noch zu dem "Storm System" gehört.

Kann es sein das der Spannungsregler defekt ist ?

Achja was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich bremse wird das Licht teilweise !! Heller !! (normal sollte es ja ein wenig dunkler werden oder halt optimal gleichbleiben)

Wäre dankbar für ne antwort ist verdammt nervig besonders weils so oft dunkel ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "Oesey" (Dec 14th 2005, 6:06pm)

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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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2

Wednesday, December 14th 2005, 6:22pm

Kann der Spannungsregler sein, aber auch die Lichtmaschine.
Ich tippe aber eher auf Lichtmaschine, wenn du sagst, dass sie dir ausgeht.

Mess doch einfach mal den Spannungsregler.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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3

Wednesday, December 14th 2005, 6:25pm

Moin Spider :-)
Wieviel ohm sollte der denn haben ? Oder was soll ich messen ?
Achja und wo ist der überhaupt ? :D
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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Wednesday, December 14th 2005, 6:58pm

Wieviel ohm der haben muss weiß ich nicht auswendig. Ich schau mal ob ich das Werkstatthandbuch noch irgendwo auf der Festplatte hab, dann kann ich nachschauen.

Der ist rechts unterm Tank und sieht so aus.

Lichtmaschine ist links hinter der Verkleidung der Deckel. Neben der Ritzelabdeckung.
Sind ein paar Schrauben.
Original von HuskySteffen:
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Thursday, December 15th 2005, 2:38pm

Hat villeicht noch jemand ne Idee was es sein könnte ?
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Thursday, December 15th 2005, 3:04pm

Vielleicht einfach batterie hin?
War bei mir auch so. Gefahren und nach so 50km war auf einmal strom weg. Blinker gingen nimmer richtig, licht war fast weg, etc. Zuhause aufgeladen, ging wieder wunderbar, nach 50 km die selbe scheisse.
Neue batterie rein => läuft. Seit 3000 km keine probleme mehr mit.

Und das das Licht bei so 3000 touren heller wird, und danach wieder etwas dunkler hab ich auch.
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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Thursday, December 15th 2005, 6:49pm

Aber während des Fahrens ist die Batterie ja egal. Da bekommt die NSR ja den Strom von der Lichtmaschine. Sonst wär ja die Batterie irgendwann leer.
Die lädt sich während der Fahrt ja auf ;)

Du kannst ja auch ohne Batterie fahren.
Original von HuskySteffen:
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Thursday, December 15th 2005, 7:31pm

ja ohne schon aber wenn du mit ner defekten bat. fährst kann die den strom schlucken war bei meiner CRM so.
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9

Thursday, December 15th 2005, 8:07pm

Quoted

Original von xGERxSpiderx
Aber während des Fahrens ist die Batterie ja egal. Da bekommt die NSR ja den Strom von der Lichtmaschine. Sonst wär ja die Batterie irgendwann leer.
Die lädt sich während der Fahrt ja auf ;)

Du kannst ja auch ohne Batterie fahren.


Ja, aber wenn dabei das Licht an ist (und dann auch noch andere Birnen drin als die standard), geht sie im standgas trotzdem aus. Bei der drehzahl bringt die lima ja kaum strom.
Hatte das bei mir selber schon mal aus scheiss getestet.
Solang alles aus war lief se so halbwegs, sobald man das licht angemacht hat ging se aus.
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alexs

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10

Thursday, December 15th 2005, 9:21pm

naja seine batterie geht ja noch.
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Sunday, December 18th 2005, 12:59pm

Ich mekrt gerade das halbe nsr125 Forum ist ja hier..
Naja also die Batterie sollte eig. heile sein hab mir vor ca. 7 Monaten ne neue gehohlt und war vor nem Monat bevor die zur Werkstatt ging bei dem Laden wo ich die Batterie her hab und die haben 120 Ampere gemessen was eigentlich gut ist ..,.
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