Saturday, June 21st 2025, 8:44pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Dec 19th 2005

Bike: Meine geliebte Hony NSR

1

Sunday, December 25th 2005, 9:59pm

NSR Drosselung umgehen? Brauch dringen Hilfe.

Hi Also ich hab vor einer Woch endlich mal wieder die Blackbox eingebaut da der Vorbesitzer die einfach rausgenommen hat.

Jetzt bin ich kaum eine Woche damit gefahren und könnte werzweifeln ;( :wand:
Denn nun hat sie überhaupt keine Leistung mehr, also bin ich zu dem Entschluss gekommen > die Blackbox muss unschädlich gemacht werden, aber so das wenn ich in eine Polizeikontrolle komme alles wieder so aussieht als wäre alles ok :P :rolleyes:

Aber wie mache ich dies am besten?
Der Nadeltrick ist mir zu unsicher
Die bessere Variante wäre ein Funkschalter zum entdrosseln per Funk.
Die gibt es bei Ebay auf http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…mMakeTrack=true für 29€
Was meint ihr ob das relativ sicher ist oder gibt es noch andere Varianten die evtl. günstiger oder einfacher sind?
Die drossel muss auf jeden Fall bei Kontrolle funktionieren.
DANKE für eure Hilfe
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 30th 2005

Bike: Sachs XTC 01

2

Sunday, December 25th 2005, 10:08pm

Der Nadeltrick ist der beste, wenn man weiß wie man es macht und die Nadel auch schön abisoliert damit nichts dran kommt und man sie auch schnell wieder ziehen kann!

3

Sunday, December 25th 2005, 10:14pm

Aber wo würdest du denn die Nadel unterbringen? Ich denke mal das es auch sehr auffällig ist wenn man mit den Bullen neben dem Motorrad steht und erstmal die Nadel rauszieht.

Date of registration: Apr 30th 2005

Bike: Sachs XTC 01

4

Sunday, December 25th 2005, 10:19pm

Ja, du musst schon gut überlegen wo du die unterbringst,... aber ich finde es besser als alles andere, weil ein Gutachter ja nichts sieht hinterher. Besser als ob er ne funkdrosselanlage oder nen schalter findet.

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

5

Sunday, December 25th 2005, 10:21pm

Links neben dem Benzinhahn vieleicht?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

6

Sunday, December 25th 2005, 10:29pm

Ja das ist natürlich der große Vorteil aber erstmal muss es dazu kommen das mein Motorrad beschlagnahmt wird. Bei funk... kann ich mir sicher sein das bei einer normalen Kontrolle alles gut geht aber wie soll ich das bei einer Nadel machen?
Ich denke das es auch nicht leicht ist die da raus zu ziehen und stell dir mal vor wenn die nicht sehr gut isoliert ist und an den Rahmen kommt. Dann leuchte ich heller als jeder Weihnachtsbaum =)

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

7

Sunday, December 25th 2005, 10:41pm

oooooooooooooooooooooooooh, das thema habs bestimmt schon 5 mal... benütze mal die suchfunktion wie du die nsr sicher entdrosselst und was du für varianten hast.....!!!

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

Rate this thread