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Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

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1

Monday, December 26th 2005, 5:08pm

heckhöherlegung?

hallo
die vorteile wie mehr handlichkeit und bessere optik kenne ich aber gibt es auch nachteile? wird das motorrad unstabiler oder kann man gar keine wheelies mehre machen ?^^ =)

danke für antwort

mfg thorsten
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Bike: XR

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2

Monday, December 26th 2005, 5:30pm

wieso solltest du keine wheelies mehr machen können?

theoretisch: der radstand verkürtzt sich -> man müsste also noch besser wheelen können.

praktisch: keine ahnung.
Warum kann ich nicht einfach sagen:ich brauche dich.Warum kann ich nicht einfachen sagen:ich liebe dich.Weil ich angst hab vor deine reaktion,ob du mich in den Arm nimmst oder mich einfach stehen lässt
(\__/)
(O.o )
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Bike: Honda Hornet 600 PC34

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3

Monday, December 26th 2005, 5:42pm

naja er meint weil mehr last auf das vorderrad kommt.

da sich aber auch der nachlauf verkürzt, wird die kiste wackeliger.
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Tutti

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4

Monday, December 26th 2005, 7:16pm

schlechterer geradeauslauf (also nicht mehr so spurstabil)
weniger grip am Hinterrad (plötzlichere hinterradrutscher, hinterrad schneller unten, aufreissen)
nervöser in der kurve, kippeliger

Von besserer Optik find ich aber mal, sieht man bei sowas gar nichts .. also geschmacksache.
Wie stark sich was auswirkt ist natürlich abhöngig davon, wie schnell man fährt etc.

Vorallem der zweite Punkt macht sich, wenn man schneller auf der Rennstrecke fährt.

Ich für mich würd das auf jedenfall lassen.
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Bike: Fireblade

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5

Monday, December 26th 2005, 7:47pm

Quoted

Original von XR125
wieso solltest du keine wheelies mehr machen können?

theoretisch: der radstand verkürtzt sich -> man müsste also noch besser wheelen können.

praktisch: keine ahnung.


praktisch: jap geht einfacher vorn hoch aus genau dem grund

schwerpunkt geht auch höher
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
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Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

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6

Monday, December 26th 2005, 8:04pm

ja stimmt dann überwiegen wohl die nachtteile. kann man mit einem guten federbein wie von öhlins höhe heraus holen? oder geht dass dann ebenfalls nur auf kosten der stabilität?
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Tutti

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7

Monday, December 26th 2005, 8:16pm

ne das federbein von öhlins ändert die geometrie ja auch nicht ..
Du kannst mit ner guten Einstellung mehr rausholen wahrscheinlich ...
Wenn du nur nen Öhlins einbaust wird es ohne Einstellung wohl erstmal schlechter sein :rolleyes:

AUf der Renne erlebst du oft Leute, die aufgerissene Hinterreifen haben ...
HEckhöherlegung raus .. Reifenbild wie geleckt.
Im r4f forum sind einige die meinen schon ab 6mm höherlegung merkt man das am Reifen ...
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Chris_RS

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8

Monday, December 26th 2005, 8:17pm

höher ist höher
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Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

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9

Monday, December 26th 2005, 8:29pm

ok dann lass ich es bei der höhe. schaut ja auch so nicht schlecht aus. aber nochmal zum öhlins federbein. dachte die stimmen die schon vorher so ein wenig auf gewicht und einsatz ab
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Tutti

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10

Monday, December 26th 2005, 8:33pm

naja du bekommst halt eine entsprechende feder für dein Gewicht.
Dann gibt es ein Grundsetup für den Fahrzeugtyp mit Druck/Zugstufe bzw Vorspannung.

Aber das kann von Bike zu Bike variieren und muss daher nicht optimal sein, es gibt ja auch nicht für jedes kg ne extra Feder, sondern nur so Gewichtsspannen.

Also zu einem neuem Federbein gehört immer dann eine Einstellung an das eigene Bike und den Fahrstil.
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11

Monday, December 26th 2005, 9:27pm

hmm dann muss man wohl nen gutes popometer haben um das richtige setup zu finden ^^
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Bike: daelim vc 125

12

Monday, December 26th 2005, 9:53pm

hm wheelies gehn besser klingt ja ganz gut plus geile optik :daumen:
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13

Tuesday, December 27th 2005, 11:21am

Kommt immer drauf an, ob du die Rennsemmel auf der Landstraße hinter dir abkochen willst, oder lieber ein wenig auf Show Bike machst.

Wenn ich meine Bläid evtl mal in ein paar Jahren zum Fighter umbau, werd ich auch ne Heckhöherlegung reinhaun. Aber jetzt im normalen Fahrbetrieb... ? :wand:

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!


Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!
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Bike: daelim vc 125

14

Tuesday, December 27th 2005, 5:54pm

ich fahr eh keine kurvigen landstraßen mehr nur noch die geraden hehe
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Tutti

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15

Wednesday, December 28th 2005, 2:07pm

Quoted

Original von mr snurb
ich fahr eh keine kurvigen landstraßen mehr nur noch die geraden hehe


wenn man halt nicht vernünftig fahren kann, sondern nur geradeausfahren, muss man halt auf sowas ausweichen :daumen:
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