Wednesday, May 14th 2025, 12:14pm UTC+2
You are not logged in.
Ra@ZZ125
Unregistered
kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.
Date of registration: Sep 2nd 2002
hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor![]()
Quoted
Original von Tim
Jup, mit ner abgeschlossenen Ausbildung kannste dein Abitur nachholen, das macht nen Kollege von mir zur Zeit.
This post has been edited 1 times, last edit by "matze_w" (Dec 27th 2005, 1:03am)
Tim
Unregistered
Ra@ZZ125
Unregistered
This post has been edited 1 times, last edit by "Ra@ZZ125" (Dec 27th 2005, 1:19am)
This post has been edited 2 times, last edit by "matze_w" (Dec 27th 2005, 1:33am)
*Hopfen- & Malz-Verlierer*
Date of registration: Oct 10th 2003
Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic
Quoted
Original von Kingmueller
Afaik kannst du in Rheinland-Pfalz nur in die MSS (Oberstufe), wenn du die Zulassungsberechtigung hast. Das ist die mittlere Reife.
Aber auch mit nem "ganz guten" Realschulabschluss würde ich an deiner Stele klar vom Gymnasium abraten.
Man kann auch ne ordentliche Ausbildung mit deinen Präferenzen machen; würde eher in dieser Richtung schaun..
Außerdem: Schule wären wieder 3 Jahre ohne Einkommen![]()
Date of registration: Sep 17th 2004
Bike: Honda NSR (sold), Aprilia RS (sold), SV 650 S ;)
Quoted
Original von varafahrer
ICh hab zwar keine Ahnung wie das mit dem Abi nachholen aussieht, aber ich würd an deiner Stelle eher nach Alternativ-Abschlüßen gucken. Also einen bei dem dir deine Ausbildung hilft (durch Fachkentnis...) und der leichter als das Abi ist. Eine Freundin von mir hat nach der 10 aufs Gymnasium gewechselt. Sie hatte ein 1,wenig 10er-Zeugnis und hatte dann Ende der 11 ein 4,4er . Sie hat andauernd gelernt und ist sicherlich nicht dumm(Hat jetzt auf einer Gesamtschule wiederholt und schreibt da nur 1 oder2). Deshalb würd ich mich eher umgucken ob du was anderes findest, als das Abi nachzumachen.
Das_Kind
Date of registration: Jun 22nd 2004