Monday, September 15th 2025, 12:07am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 1st 2005

16

Tuesday, December 27th 2005, 12:13pm

Ney, die XR hat mir zu wenig Dampf, weil wie gesagt will ich die Maschiene ja offen fahren und da tut sich bei der XR ja nicht mehr viel.
www.hirntot-records.de - PSYCHOKORE RAP AUS BERLIN

:-)Der Emanzipation zeige ich den Mittelfinger :-)
  • Go to the top of the page

maxbert

Unregistered

17

Tuesday, December 27th 2005, 1:50pm

hol dir doch einfach ne Dt.die geht komplett offen gut und ist von den 2-taktern wohl am ehesten als alltags moped zu bezeichnen.
sumo is doch unnötig, für die Staße haste ja ne rs.

18

Tuesday, December 27th 2005, 2:05pm

Quoted

Original von maxbert
hol dir doch einfach ne Dt.die geht komplett offen gut und ist von den 2-taktern wohl am ehesten als alltags moped zu bezeichnen.

Gibbet denn für die auch vernünftige Tuningteil, also ESDs/Komplettanlagen, teile für Motortuning usw.???

maxbert

Unregistered

19

Tuesday, December 27th 2005, 2:17pm

such doch mal bei ebay oder noch besser im dt-Forum, für ne dt bekommste alles hinterhergeschmissen und der anschaffungspreis is sehr billig.

Date of registration: Dec 5th 2004

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

20

Tuesday, December 27th 2005, 3:17pm

Quoted

Original von Slowrider

Quoted

Original von maxbert

Gibbet denn für die auch vernünftige Tuningteil, also ESDs/Komplettanlagen, teile für Motortuning usw.???

EDIT:Sorry mein Fehler

Für ne DT gibts doch auch viel größere Kubiksätze, sprich mehr dampf usw. weil offen ist offen, wenn dich die Bullerei, offen erwischt, oder Getunt offen, mit viel mehr Kubik, kommt auch ungefähr das gleiche raus!

This post has been edited 1 times, last edit by "R4c3b!k3r" (Dec 27th 2005, 3:45pm)

21

Tuesday, December 27th 2005, 3:21pm

Quoted

Original von R4c3b!k3r
Hast nicht mal ein Mopped und redest von Tunen?

Wie nicht??? Ich wusst noch gar net das mein Möpp geklaut wurde. Ich gehe gleich mal in Garage und guck nach.

22

Tuesday, December 27th 2005, 3:44pm

Quoted

Original von Slowrider

Quoted

Original von R4c3b!k3r
Hast nicht mal ein Mopped und redest von Tunen?

Wie nicht??? Ich wusst noch gar net das mein Möpp geklaut wurde. Ich gehe gleich mal in Garage und guck nach.

Sorry, dann hab ichs falsch verstanden! Gesteh ich ein, meine Schuld :rolleyes: Wie gesagt, du kannst jedes Mopped, Tunen kommt halt drauf an auf welchen Standart du dich bewegen willst! Legal oder Illegal :D ich sag aber nur Legal, Illegal, Scheiß Egal.......dachte ich mir imma, bis das erste mal mein Mopped weg war ^^

23

Tuesday, December 27th 2005, 3:57pm

Die Enduro will ich, wie ich schon geschrieben habe, als Alltags und Gelände Bike. Die RS wird nur noch am Wochenende und auf Touren gefahren. Naja, ich denke mir es wird schon reichlich illegal werden. Da ich mir ne schöne Off-Road Anlage ran knallen will und das Bike, so wie meine Andere, offen fahren werde. Optisch werde ich wahrscheinlich auch einiges dran machen. Also, viel zu kleine Spiegel und Blinker und anderen nette Sachen ohne ABE, aber dazu brauche ich erst mal nen Bike. Ich kann mir nämlich doch ne neue kaufen, weil ich meine Eltern gefragt habe und nach einiger Überzeugungsarbeit das ich noch ein Möpp brauch bekomme ich auch ein ganz Teil von ihnen dazu gesteurt. Ahh, ich kann mich nicht entscheiden. Am Freitag fahre ich erstmal zum Aprilia, Husqvarna, und MZ Händler. Dann weiss vllt. schon weiter. Es wäre aber trotzdem nett, wenn ihr mir eure halbwegs objektive(ich weiss es fällt schwer) Meinungen und Erfahrungen mitteilen könntet.

EDIT: @R4c3b!k3r: Bei mir in der Gegend kann jeder so fahren wie er lustig ist. Die Rennleitung scheinen wir nicht zu stören. Die ziehen viel lieber so ne Proll-Polos raus.

This post has been edited 1 times, last edit by "Slowrider" (Dec 27th 2005, 4:00pm)

24

Tuesday, December 27th 2005, 4:15pm

Ja wenn die bei uns so wären, ich würde mich so Freun ^^, Kurz off-topic dann zurück zum thema, Nachdem mich die Rennleitung aus dem Verkehr gezogen hatte, und ich gut davon kam, weil ich bisschen getrickst habe, gleich die Husqvarna SM 05 verkauft, und eine Husqvarna WR (Hardenduro) mit neuem Kennzeichen geholt, ich habe die ca. 2 Monate nun gefahren, dann ham se mich nach 1 Monat mal wieder rausgezogen, (Ich war selbst schuld) hatten irgendwie nen Problem, das ich meine WR aufm Hinterrad zum Posen vor meinen Kumpels durch eine Schrittgeschwindigkeitszone bewegt hatte ^^.....naja aber wieder mal davon gekommen, mündliche verwarnung :P..... naja gut, dann bisschen mit Kumpel hinten drauf rumgeheizt, ohne sozius Fußrasten, gut Bullen sehn das, fahren mir nach, mussten aber erst wenden, ich abgestiegen ausgemacht, Maschine versteckt, halbe stunde später durch Wald abgehaun allerdings hatten sie mich wieder am Sack, wegen KZ weil se das ja hatten, und heute wieder fast, täglich Polizei fährt langsam vorbei, guckt ob meine Maschine draußen steht, wenden und fahren wieder andere richtug :D! Naja zum glück ist sie zerlegt, und können nix machen :-)

So, Back to Topic, Also wenn du was alltägliches willst die bisschen was hält von Husqvarna, dann ganz klar die WRE, ist eher eine Soft-enduro, obwohl doch ganz gut ist, und schlecht geht sie bestimmt nicht ;) kann mitreden, hab selbst das gegenstück 6 Monate gefahren! Also ich würde zu der Tendieren, obwohl ich auch sagen würde, das einige andere nicht schlecht wären, wie KTM oder sowas in der Art

Gruß Olli

This post has been edited 1 times, last edit by "R4c3b!k3r" (Dec 27th 2005, 4:16pm)

25

Tuesday, December 27th 2005, 4:45pm

Joa ich denke auch mal das eine Husqvarna wird. Ich kaufe sie aber erst wenn es wieder ein bisschen wärmer wird. Maja mal gucken. Aso gibt es denn die WRE auch in diesem weiß/rot wie die neu SM? Ich finde die farbe nämlich ziemlich geil. :daumen:

26

Tuesday, December 27th 2005, 4:58pm

Quoted

Original von Slowrider
Joa ich denke auch mal das eine Husqvarna wird. Ich kaufe sie aber erst wenn es wieder ein bisschen wärmer wird. Maja mal gucken. Aso gibt es denn die WRE auch in diesem weiß/rot wie die neu SM? Ich finde die farbe nämlich ziemlich geil. :daumen:

Nicht nur du, aber pssst ^^ ich will nix sagen wegen mein Winter Projekt :daumen: Ich weiß nicht ob es geht, manche Händler wie meiner Bieten dir es auch an, die Verkleidungen zu tauschen! Bei mir hätte er die Verkleidung der WRE runtergemacht und auf die SM gebaut ;) musst halt mal fragen

27

Tuesday, December 27th 2005, 5:08pm

Würde denn die Verkleidung von der CR auch passen?

Date of registration: Apr 20th 2005

Bike: kleiner frosch

28

Tuesday, December 27th 2005, 5:17pm

Quoted

Original von Slowrider
Würde denn die Verkleidung von der CR auch passen?

Ist ja bis auf den Heckkoti die gleiche ...

Date of registration: Jan 14th 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

29

Wednesday, December 28th 2005, 6:05pm

hmmm also irgendwie blick ich bei dir nich so ganz durch

so sachen wie alltagsbuike und dann offen mit offroadanlage hmmm das laesst sich nich so ganz vereinbaren meiner meinung nach

dann sagst du du willst auf jeden offen fahren..........dann wuerde ich nen 4t gar nich in erwaegung ziehn bei den 125ern also von daher auch wiederspruch

dann sagst du auch noch du willst was was wenig verschleiß hat wo du nich alle 2 wochen irgendwas brauchst hmmmm nen kompl offener 2t wenig verschlleiß wird mir wohkl niemand wiedersprechen dass das auch nich passt

dann noch die aussage dass du viel gelaende "um dich rum" hast dann wirst du wohl auch sehr viel heizen und nich nur so bisle rumcruisen und da wird dann ne "offene 2t alltagsmaschine" ziemlich gefordert und wird dir nich lange halten ohne dass was geschraubt bzw ausgestauscht werden msus also irgendwie is hier der wurm drinne

und zu deiner frage vorhin wo die grenzen einer sumo im gelaende sind :
also ich finds ziemlich geil mit der sumo im gelaende zufahren die ori mz reifen heidenau schaun zwar schwul aus aber haben sowohl auf der straße als auch im gelaende gute eigenschaften fahr etz mittlerweile auch andre aber die alten waren top im gelaende fuer sumo
nur wenns dann schlammig nass oder recht sandig wird dann wirste mit ner enduro denk ich doch wesentlich mehr spasss haben

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

30

Wednesday, December 28th 2005, 6:28pm

Quoted

Original von RoadRunner
so sachen wie alltagsbuike und dann offen mit offroadanlage hmmm das laesst sich nich so ganz vereinbaren meiner meinung nach

dann sagst du du willst auf jeden offen fahren..........dann wuerde ich nen 4t gar nich in erwaegung ziehn bei den 125ern also von daher auch wiederspruch

Also ich weiss nicht wo das Problem liegt. Ich kann doch mit einer Off-Road Anlage auch im normalen straßen verkehr fahren. Das ist doch genauso als wenn du sagen würdest, dass man ein RS mir Racing Anlage nur auf der Rennstrecke fahren kann. Ich fand die MZ von der Optik her nicht schlecht und deshalb habe ich sie mit in meine Überlegungen mit einbezogen(außerdem ist ein MZ Händler und damit auch die nächste MZ Werkstatt gleich um die Ecke, weshalb es auch noch ein Grund war sie in erwegung zu ziehen). Hättest du richtig gelesen, dann hättest du gesehen das ich das auch selber gesagt habe, dass sie eigntl. zu wenig Dampf hat.

Quoted

Original von RoadRunner
dann sagst du auch noch du willst was was wenig verschleiß hat wo du nich alle 2 wochen irgendwas brauchst hmmmm nen kompl offener 2t wenig verschlleiß wird mir wohkl niemand wiedersprechen dass das auch nich passt

dann noch die aussage dass du viel gelaende "um dich rum" hast dann wirst du wohl auch sehr viel heizen und nich nur so bisle rumcruisen und da wird dann ne "offene 2t alltagsmaschine" ziemlich gefordert und wird dir nich lange halten ohne dass was geschraubt bzw ausgestauscht werden msus also irgendwie is hier der wurm drinne

Das ist schon richtig, aber eine Hardenduro ala WR hat im normalen Straßengebrauch einen deutlich höheren Verschleiss als eine "normale" Enduro.

Rate this thread