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16

Monday, January 9th 2006, 10:33pm

Quoted

Original von Jackiman
dazu kommt noch, dass sich der kalte ölfilm an den zylinderwänden abschlägt und somit metall an metall reibt (kolben an zylinder),
ohne das geschmiert wird... bla bla...

deshalb immer erst warm fahren :prof:

In der Tat nur bla bla.

Quoted

Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
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17

Monday, January 9th 2006, 10:40pm

Quoted

Original von ralku

Quoted

Original von Jackiman
dazu kommt noch, dass sich der kalte ölfilm an den zylinderwänden abschlägt und somit metall an metall reibt (kolben an zylinder),
ohne das geschmiert wird... bla bla...

deshalb immer erst warm fahren :prof:

In der Tat nur bla bla.


Wenn dir was an der Antwort nicht passt teil uns mit was denn da jetzt falsch dran ist damit wir auch von deinem unermesslichen Wissen profitieren können oder spar dir die Antwort ganz.
:)27
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18

Monday, January 9th 2006, 10:44pm

Alta gehst du ab! 8o Aber nein, ich will mein unermesslichen Wissen nicht mit dir teilen. Keine Perlen vor die Säue...

Quoted

Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
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19

Monday, January 9th 2006, 11:00pm

Danke schonmal für die Antworten. Aber so richtig 100%ig sichere Antworten waren auch noch nicht unbedingt dabei. Aber gut is ne sehr schwere Frage, da hab ich mir ja auch schon die Zähne daran ausgebissen ^^
Dass sich das Metall bei Erwärmung ausdehnt is klar, aber das is ja kein Grund dafür dass die so shice läuft. Wenn ich sofort nachm Anlassen Gas gebe, nimmt sie das ja auch kaum an, obwohl der Kolben da ja noch gar nicht ausgedehnt ist.
Ich glaub auch eher, dass das irgendwie mit dem Öl zusammen hängt, oder wie erklärt sich sonst, dass 4 Takter kalt wesentlich besser gehen als 2 Takter? Anderseits ist das auch wieder unlogisch, da die Temperatur im Brennraum ab der ersten Zündung ja schon mehrere hundert Grad beträgt, und das öl im Ölbehälter durch den laufenden Motor ja auch nicht wirklich erwärmt wird?
Ich hoffe noch auf weiter Antworten
gruß Rip
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20

Monday, January 9th 2006, 11:12pm

Guck mal eine PNs an.

Quoted

Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
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21

Monday, January 9th 2006, 11:39pm

@ Ralku: vielen dank. Poste diese Erklärung doch mal hier in meinem Thread, sodass die anderen Unwissenden auch mal aufgeklärt werden :)

Endlich mal einer der sich auskennt.
gruß Rip
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22

Tuesday, January 10th 2006, 12:10am

Ja, mich interessierts auch ;)
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23

Tuesday, January 10th 2006, 12:18am

er wollte doch sein wissen nicht mit uns teilen :( ^^

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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24

Tuesday, January 10th 2006, 1:47am

muhaha jetz bin ich ja aber mal gespannt auf ralku "the smart one"
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen
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25

Tuesday, January 10th 2006, 3:36pm

aehm nur mal so nebenbei weil du sagst er l#uft kalt scheisse

aehm eigentlich is doch nur die gasannahme derbst beschuissen und das kann ja wohl nich mitm oel zusammenhaengen

und deine frage war doch nich wieso der motor so schlecht läuft sondern warum man warmfahren soll und da waren glaub schon gute antworten dabei :daumen:

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
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26

Tuesday, January 10th 2006, 3:45pm

Quoted

Original von RoadRunnerund deine frage war doch nich wieso der motor so schlecht läuft sondern warum man warmfahren soll

Es war beides:

Quoted

wieso man eigentlich seine Kiste warmfahren muss, bzw. wieso sie kalt so schlecht läuft.
:)27

This post has been edited 1 times, last edit by "Yarin" (Jan 10th 2006, 3:45pm)

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27

Wednesday, January 11th 2006, 5:25pm

Quoted

Original von ralku
In der Tat nur bla bla.

jetzt schreib bitte, was an jackiman's beitrag falsch war!!! lol
Guten Morgen liebe Camping-Freunde...
Das Wasser ist wegen Frostgefahr abgestellt... der Grund ist Frostgefahr!!!
:gruebel:
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