Sunday, September 14th 2025, 8:57pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 5th 2004

Posts: 2,194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

1

Saturday, January 14th 2006, 5:58pm

Ducati Hypermoto! Hab mich verliebt :-)

Hoi Leutz,

Sorry das ich nen Thread aufmache, aber ich bin Neu verliebt in die Ducati!
Erst dachte ich immer Husqvarna mit 18.....bla bla bla........dann musste unbedingt ne Berg mit 18 her, mei Vater würde sie mir ja auch kaufen, doch dann seh ich vorgestern in der Neuen Motorrad die Hypermoto!

Was meinst ihr dazu?

Ist es zuviel Neuland für Duc?
Ist sie mit 175 Kg zu schwer für viel Spaß?
Ist der 1000er Motor mit 100PS Alltagstauglich oder zuviel?

Klärt mich auf bitte! 11000€ sind für so ne Maschine nicht zuviel!

Gruß Olli
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 25th 2005

Posts: 1,296

Bike: Audi RS4 Avant

2

Saturday, January 14th 2006, 6:06pm

RE: Ducati Hypermoto! Hab mich verliebt :-)

Quoted

Original von R4c3b!k3r
Hoi Leutz,
11000€ sind für so ne Maschine nicht zuviel!


Woher diese Aussage?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 23rd 2005

Posts: 2,227

Bike: 1,2 l Sportkuh

Location: Frankfurt/Main

3

Saturday, January 14th 2006, 6:11pm

1. bleib ma aufm boden :D
2. nein, baut auf der multistrada auf
3. die 175 kg sind trocken, aber vom gewicht her in ordnung für ne 2-zylinder
4. joa - warum auch nicht?
5. achja, außerdem heißt das ding hypermotard

This post has been edited 1 times, last edit by "Oak" (Jan 14th 2006, 6:20pm)

  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

4

Saturday, January 14th 2006, 6:12pm

RE: Ducati Hypermoto! Hab mich verliebt :-)

Quoted

Original von R4c3b!k3r
Hoi Leutz,

Sorry das ich nen Thread aufmache, aber ich bin Neu verliebt in die Ducati!
Erst dachte ich immer Husqvarna mit 18.....bla bla bla........dann musste unbedingt ne Berg mit 18 her, mei Vater würde sie mir ja auch kaufen, doch dann seh ich vorgestern in der Neuen Motorrad die Hypermoto!

Was meinst ihr dazu?

Ist es zuviel Neuland für Duc?
Ist sie mit 175 Kg zu schwer für viel Spaß?
Ist der 1000er Motor mit 100PS Alltagstauglich oder zuviel?

Klärt mich auf bitte! 11000€ sind für so ne Maschine nicht zuviel!

Gruß Olli



Du hast noch ein Jahr bis du 18 wirst. Warum beschäftigst du dich jetzt schon mit sowas :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2004

Posts: 422

5

Saturday, January 14th 2006, 6:45pm

Hi

Naja erstmal ist aussehen nicht alles gerade bei Supermotos.
Eine Supermoto muss leicht sein und eine trockene 175 kg Maschine bezeichne ich nicht mehr als Supermoto, eine KTM LC4, husky 450 ... , Maico SM 500, das sind richtige Supermotos und kein V 2 mit 100 PS.

Die Maschinen sind was für enge Landstraßen oder auch Serpetien.
Aber ich glaube dich hat eher der Still der Ducati angesprochen :daumen:

Eine Supermoto mit ein bissel mehr qualm und mehr Gewicht ähnlich ducati ist die BMW Hp2 mit Luftfahrwerk. Orginal Naben genommen mit excel felgen und Conti SM Reifen und ab gehts in die Schlacht.

gruß arne
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 18th 2003

Posts: 775

Bike: Husqvarna SM 610 S

6

Saturday, January 14th 2006, 7:00pm

Ist halt keine Supermoto mehr, sondern eher Konkurenz zur Superduke oder so!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,599

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

7

Saturday, January 14th 2006, 7:31pm

trotzdem ist das Teil der Oberhammer ... Megageil !!!

Aber kommt ja frühestens 2007 , dann muss ich aber auf jeden Fall meinen WE-chef um ne Probefahrt anbetteln !
Die Daten und das Aussehen sind so ... HYPER !

Die 950 SM und die HP2 als SM sind aber genauso wenig Sumos !
KTM und BMW planen doch im Moment ne neue Rennserie " MegaMoto" bei der nur 2-Zylinder Supermotos mit xxx ccm^2 teilnehmen dürfen ... Ducati würd auch mitziehen !

This post has been edited 1 times, last edit by "seventeen17" (Jan 14th 2006, 7:34pm)

  • Go to the top of the page

GSM-50

Unregistered

8

Saturday, January 14th 2006, 7:33pm

Lern erstmal fahren bevor du hier wieder ne neue Anschaffung planst.. :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2004

Posts: 2,194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

9

Saturday, January 14th 2006, 7:38pm

Ja das dachte ich mir schon auch das es keine Richtige SM ist! Möchte ich auch net so bezeichnen, da ist die Berg FS 650e schon eine richtige Granate für eine SM strecke! Aber wie gesagt der Stil reizt mich von dem ding!

@ GSM, war mir klar das sowas kommt, aber naja konntest du mit deiner 50er überhaupt das gefühl von mehr Power erlernen um sowas zu sagen? nur weil du 1 Jahr älter bist?

@ Seventeen, Jop stimm ich dir zu MEGAGEIL

Wie gesagt, ich finde das ding sehr toll, allerdings ist doch die Husa ne Richtige SM, mal guggn!

Außerdem hat man sich über die Hypermotard hier noch nicht unterhalten ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2004

Posts: 2,194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

10

Saturday, January 14th 2006, 7:41pm

RE: Ducati Hypermoto! Hab mich verliebt :-)

Quoted

Original von creative

Quoted

Original von R4c3b!k3r
Hoi Leutz,
11000€ sind für so ne Maschine nicht zuviel!


Woher diese Aussage?


Aussage: Ich bau mal ganz einfach auf dem Namen Ducati auf :rolleyes:

Hier mal ein Bild von ihr



Edit: Die front hat die ähnlichkeit mit der SM 610 von husqvarna, mit dem zusammenhängenden Koti zur Lima!

This post has been edited 1 times, last edit by "R4c3b!k3r" (Jan 14th 2006, 7:42pm)

  • Go to the top of the page

maxbert

Unregistered

11

Saturday, January 14th 2006, 8:07pm

wenn schon v2 sumo mit viel hubraum, dann Highland......
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2004

Posts: 422

12

Saturday, January 14th 2006, 8:13pm

11 000 EURO :rolleyes: ne da glaube ich eher an 15 000 euro oder mehr da eine BMW auch schon 16 000 euro kostet und Ducati fahren war im Anschaffungspreis und Serivepreise auch NIE günstig.

arne
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2004

Posts: 2,194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

13

Saturday, January 14th 2006, 8:14pm

Quoted

Original von Arne
11 000 EURO :rolleyes: ne da glaube ich eher an 15 000 euro oder mehr da eine BMW auch schon 16 000 euro kostet und Ducati fahren war im Anschaffungspreis und Serivepreise auch NIE günstig.

arne


Laut Motorrad 11000€
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,937

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

Location: Remschcoast

14

Saturday, January 14th 2006, 8:14pm

wenn du die kohle zur verfügung hast, dann würd ich auch die aprilia sxv in betracht ziehen.
das teil ist auch mal richtig geil, so wie´s ausschaut.


allerdings nen bisl weniger hubraum, dafür richtig sumo
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

GSM-50

Unregistered

15

Saturday, January 14th 2006, 8:35pm

Quoted

Original von R4c3b!k3r
@ GSM, war mir klar das sowas kommt, aber naja konntest du mit deiner 50er überhaupt das gefühl von mehr Power erlernen um sowas zu sagen? nur weil du 1 Jahr älter bist?


Du provozierst ja auch richtig, dass solche Kommentare abgegeben werden, indem du andauernd irgendwelche Neuanschaffungen planst ohne dein altes Motorrad richtig zu beherrschen. Du hast dir ne irre teure WRE geholt, die eben deshalb so teuer ist, weil sie so viel Leistung hat, und was machst du? ^^

Du fährst mit der gedrosselt rum, zumindestens bis vor kurzem soweit ich weiß.
Und glaub mir, du solltest die Leistung aus 50cc nicht unterschätzen, zumindestens für nen Einstieg ins Motorradfahren war meine GSM ideal, auch wenn mir die Leistung schon nach einiger Zeit recht dürftig war das stimmt schon.
Aber jetz kann ich von mir behaupten, dass ich gut fahren kann und trotz des Leistungsdefizits hab ich auch einige andere Motorräder in Kurven stehen lassen und konnte auch problemlos Eifel fahren. Es kommt einfach drauf an wie man die "Leistung", die bei ner 50er einfach recht dürftig sind, einsetzt.
Und es geht auch nicht darum, dass man die Leistung lernt zu beherrschen. Ich denke, daran gewöhnt man sich bei allem relativ schnell.
Was ich meine ist fahrerisches Können, zum Beispiel überhaupt mal ein Gefühl für Kurvenfahren zu kriegen und dazu wäre deine SM ideal gewesen und du, so schlau wie du bist, hast sie durch ne WRE ersetzt mit der du jetzt die Feldwege entlangtuckerst. ^^

Edit: Aso und wegen deiner These mit dem Alter ^.^ die ist wohl ziemlich weit hergeholt, weil ich nich mal wusste wie alt du bist. ^^ Denk ruhig was du willst, aber solltest ruhig mal auf andre hören und besonders im finanziellen Sinne und Umgang mit Geld mal reif werden :P

This post has been edited 1 times, last edit by "GSM-50" (Jan 14th 2006, 8:37pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread