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Date of registration: Jan 16th 2006

Posts: 24

Bike: yamaha dt 125 r

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1

Monday, January 16th 2006, 5:43pm

winterfest

eigentlich ist es ja fast schon zu spät aber wie mach ich meine dt halbwegs ordentlich winterfest?
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maxbert

Unregistered

2

Monday, January 16th 2006, 6:21pm

warum schreibst du nicht alles in einen thread?

musst auf deine felgen und andere metalle die durch dass salz angegriffen werden achten , am besten einfetten und im frühjahr dann grundreinigung machen
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Matthias

Unregistered

3

Monday, January 16th 2006, 6:23pm

Inwiefern Winterfest? Willst sie einmotten?

Die DT hat ja nen Stahltank. Von daher tank den mal randvoll auf und lass den Vergaser leerlaufen. Und wenn die nicht aufgebockt wird kannst noch etwas mehr Luftdruck als üblich in die Reifen machen. Dann noch ne Plane drüber oder zumindest vor Feuchtigkeit schützen und aus die Maus.
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Date of registration: Jan 16th 2006

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Bike: yamaha dt 125 r

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4

Monday, January 16th 2006, 6:46pm

vergaser

du must mir verzeihen aber ich bin ein greenhorn auf diesem gebiet wie mach ich meinen vergaser frei?
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Date of registration: Feb 27th 2005

Posts: 587

Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

Location: Auerbach i.d. Opf.

5

Monday, January 16th 2006, 6:53pm

RE: vergaser

Quoted

Original von gauna
du must mir verzeihen aber ich bin ein greenhorn auf diesem gebiet wie mach ich meinen vergaser frei?


Da du ein Greenhorn bist, hier die einfachere Methode :daumen:

Benzinhahn zumachen, Moped ankicken und solange laufen lassen, bis sie von selbst ausgeht (kannst auch solange rumfahren, wennst heimschieben willst :D). Da geht dann so ziemlich alles raus.
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:
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Date of registration: Jan 16th 2006

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Bike: yamaha dt 125 r

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6

Tuesday, January 17th 2006, 4:56pm

RE: vergaser

allet klar danke
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Posts: 237

Bike: TDR 125 Bj. ´97

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7

Wednesday, January 18th 2006, 12:35pm

naja. hast du denn eine getrennt schmierung? aslo muss du das öl seperat einfüllen? selbst wenn würd ich das nicht mchen da der motor dann durch das abgemagerte gemisch zu heiss wird und du einen kolbenfresser bekommen könntest. also lieber die ablass schraube aufmachen(ist ne kleine schraube ma vergasser,meistens unten). dann kann auch nichts passieren.

gruß darky

Quoted

Original von SETO
überleg grad wann der letzte forums besucher ohne titten sone verhältnissmäßig kompetente beratung bekommen hat...
:daumen:
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Date of registration: Feb 27th 2005

Posts: 587

Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

Location: Auerbach i.d. Opf.

8

Wednesday, January 18th 2006, 4:34pm

Quoted

Original von DarkSlider
naja. hast du denn eine getrennt schmierung? aslo muss du das öl seperat einfüllen? selbst wenn würd ich das nicht mchen da der motor dann durch das abgemagerte gemisch zu heiss wird und du einen kolbenfresser bekommen könntest. also lieber die ablass schraube aufmachen(ist ne kleine schraube ma vergasser,meistens unten). dann kann auch nichts passieren.

gruß darky


OMG?!?! Kolbenfresser? Abmagerndes Gemisch? LOOOOL :D :D

Was bitte hat das Schließen des Benzinhahnes mit dem Abmagern des Gemisches zu tun? Und was hat das Öl damit zu tun?

Wenn er den Benzinhahn zu macht, kann kein neuer Benzin nachfließen --> folglich wird nur der Restbenzin in der Schwimmerkammer verbrannt und wenn der alle ist, geht das Moped halt aus (dauert vllt. 2 Minuten oder so).
Wie soll da bitte das Gemisch abmagern? Das Gemisch magert ab, wenn die Hauptdüse zu klein ist (zwar nur bei Vollgas, aber egal^^). Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt möglich ist, bei Standgas nen Kolbenfresser zu kriegen (außer das Öl ist leer), da ist die Drehzahl viel zu niedrig. Wenn der da fressen würde, wärs noch lange nicht so schlimm wie während der Fahrt.

Das Geilste ist aber immer noch, dass bei Standgas die Temperatur im Zylinder zu hoch wird und er einen Kolbenfresser kriegen könnte =)

Sorry, will dich nicht angreifen, fand das nur lustig :D Da haste wohl bisschen was missverstanden. (oder ich, wer weiß :rolleyes: :D)
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "Master_of_Rolex" (Jan 18th 2006, 4:37pm)

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