Tuesday, May 6th 2025, 1:41am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Oct 24th 2005

16

Sunday, January 15th 2006, 7:30pm

warum is die mit drossel beschissen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 17th 2005

Bike: Honda XR 125L

17

Sunday, January 15th 2006, 8:37pm

ich find eigentlich dass die drossel bei der MZ die beste im ganzen 125er bereich ist. Da regelt die CDI-einheit die zündung ab wenn man im 5. oder 6. gang schneller als 84 kmh fährt (wenn man den motor killen will kann man aber im . schneller fahren). Dafür hat man aber in allen anderen Gängen die vollen 15 PS ohne drehzahlbegrenzungalso nicht wie bei den Elektronischen drosseln bei der NSR oder so.
Wie die Varadero gedrosselt wird weiß ich nicht. glaub aber irgendwo mal gelesen zu haben, dass die irgendwas am Vergaser verändert hat oder so....
Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren!

Sorgen ertrinken nicht im Alkohol,
sie können schwimmen...
Heinz Rühmann

maxbert

Unregistered

18

Sunday, January 15th 2006, 9:16pm

Quoted

Original von Fat Tony
die mz 2zylinder auf 125ccm lol drosselung mitm interval s. überbrücken fertig is...

die mz ist ein einzylinder und die varadero ist ein zweizylinder.

Quoted

captain winters(wenn man den motor killen will kann man aber im . schneller fahren)

nein die fährt nicht schneller als 83 (gesetzlich festgelegte obergrenze ist nämlich 80km/h+3km/h toleranz).
außerdem bekommt man mit der zeit ein gefühl wann die drosselung einsetzt und fährt automatisch drunter.

Date of registration: Mar 25th 2005

Bike: Audi RS4 Avant

19

Sunday, January 15th 2006, 11:00pm

Quoted

Original von |=||_|5KY 5M5
joa 15ps auf 110 kg is ja genau so wie auf 220kg :wand:

Hm wo steht das? 130kg/15PS vs. 167kg/15PS.

Wenn du schon so ins Detail gehst, dann müsste es statt "auf" "pro" heißen.
Aber warte, ich hab davon ja eh keine Ahnung. :rolleyes:

Edit:
gängiste Drosselung der Varadero ist die CDI, genau wie bei der Emme bei jeder Drehzahl maximalste Leistung, nicht jedoch direkt 15PS (@Captain Winters).

This post has been edited 1 times, last edit by "creative" (Jan 15th 2006, 11:03pm)

Rebell

Unregistered

20

Monday, January 16th 2006, 1:23am

Quoted

Original von Rossi89
Mit beiden Maschienen kann man ohne Probleme längere Strecken fahren. Ich würde die MZ nehmen. Mit der bin ich auch in der FS gefahren. Allerdings ist dei 80 kmh Drosselung der MZn ziemlich beschissen.

also wenn man noch net gewöhnt ist und 100km autobahn fährt tut der arsch so übertrieben weh lol
also für längere touren ist die vara bestimmt viel besser, aber in allen anderen aspekten würd ich zur mz tendieren (außer, dass sie keinen drehzahlmesser hat)

Date of registration: Apr 26th 2005

Bike: keins mehr

21

Monday, January 16th 2006, 11:44am

Nimm die MZ.
Warum? Darum weil es mit ihr einfach mehr spaß macht zu fahren als mit der vara
Heute Ohne Nennenswerten Defekt Angekommen

***Team BBC Rulez***

Date of registration: Dec 29th 2005

Bike: MV Agusta H2 05errr

22

Monday, January 16th 2006, 12:12pm

joa würde die mz auch nehmen und ich meine die sitzbank geht in ordnung und rebell es ist doch sehr sportlich ma aufa autobahn im stehen zu fahren ;) :D

Date of registration: Jan 6th 2005

Bike: ne nackte 12er nix leise

23

Monday, January 16th 2006, 8:43pm

maxbert lol weiß ich wohl ich meinte auch er soll die mz nehmen und 2zylinder auf 125ccm is fürn arsch
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...

Date of registration: Dec 16th 2004

Bike: KTM 690 SMC

24

Monday, January 16th 2006, 9:28pm

also ich würd auch die mz nehmen motor is echt nicht schlecht....

Date of registration: Oct 11th 2005

Bike: Sachs ZX

25

Tuesday, January 17th 2006, 4:36pm

ich würd die mz nehmen, allein weil die viel besser aussieht, auserdem is die mz viel sportlicher und spassiger, hätte ich genug geld gehabt hätte ich sie mir auch gekauft
SUCHE SUPERMOTOREIFEN MIT FELGEN!!!
WER WELCHE HAT BITTE MELDEN IN ICQ ODER PER EMAIL

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Date of registration: Aug 13th 2004

26

Tuesday, January 17th 2006, 5:33pm

ich hatte am anfang auch die varadero im auge. im endeffekt war mir die aber zu schwer. ich wollte lieber was spritziges und wendiges im allrounderoutfit, sodass die tdr ins haus kam.

bei der wahl zwischen varadero und mz würde ich auch zur mz tendieren.
Enjoy the silence...

Date of registration: Jun 3rd 2004

Bike: V4

27

Tuesday, January 17th 2006, 5:58pm

um auch 'n kommentar von mir zu kriegen:
MZ... sportlicher, spaßiger, leichter, günstiger und spritziger!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

Date of registration: Apr 28th 2005

Bike: DT 125 X

28

Tuesday, January 17th 2006, 9:22pm

Auf jeden und zu 100% die MZ!!!!!

Date of registration: Jan 22nd 2006

Bike: MZ SM

29

Sunday, January 22nd 2006, 2:03pm

mein bruder hatte früher die varadero und ich hab jetzt die mz, bin also beide gefahren.
zur varadero: ist verdammt kofortabel, wenn du viel langstrecke fährst, hol dir auf jedenfall die varadero, ist schön groß und sieht nach nem "richtigen" motorrad aus.
negativ: 167kg und leistungsdrossel passen nicht zusammen, auf grader strecke ist das voll ok und wenns berg runter geht und bergrunter geil, da ziehste jede gedrosselte mz sm ab, aber berghoch quälste dich schon ziemlich.

sm:
(meiner ansicht nach) bessere optik, volle 15 ps bis 80 km/h. macht ziemlich viel spaß in kurven usw. geiler sound (der von der varadero ist aber auch nicht schlecht, abe rhalt nicht sooo geil wie mz)
negativ: wenn man bergrunter fährt und dann bei 80 km/h die drossel einsetzt isses schon was ätzend, nach ner zeit tut dir der arsch weh.

ich hab jetzt sicher nochwas vergessen, wenn du noch fragen hast kannste mich bei icq oder so fragen, ich hoffe ich hab dir geholfen.

grüße, mephisto

p.s. ich finde die mz besser, aber mit beiden maschinen kannst du nichts falsch machen, musst entscheiden für was du sie brauchst

Date of registration: Jan 14th 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

30

Sunday, January 22nd 2006, 3:27pm

also ich muss ehrlich sagen ich wuerd auch die mz nehmen g

zur sitzbank : schaut vielleicht sehr komfortabel aus aber irgendwie find ich die mz sitzbank nich so doll (großer vorteil : doch einigermaßen platz fuer diese art von motorrad) mz sitzbank is breit und relativ "weich" aber man bekommt nach ca 100km am stueck schon ganz schoen "backenflattern" :P

zur drossel also ich schließ mich einfach mal der meinung an dass es die beste 125er drosselung ist

is zwar scheisse zu entdrosseln (relativ großer aufwand) noetig, wenn man selber was bauen will

aber es is ja nich sinn und zweck einer drossel illegal ueberbrueckt zu werden gg

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

This post has been edited 1 times, last edit by "RoadRunner" (Jan 22nd 2006, 3:28pm)

Rate this thread