Wednesday, April 30th 2025, 6:55pm UTC+2

You are not logged in.


SETO

Unregistered

1

Sunday, January 15th 2006, 6:06pm

honda spezialwerkzeug

ich brauch son spezialwerkzeug für nen kupplungswechsel an der xlr bj 97.
das sieht aus wie nen burgturm.
die mutter die damit gelöst werden muss sieht aus wie ne große utnerlegscheibe mit 4 ausbrarungen am rand (12-,3-,6-,9uhr).

ja wenn jemand sowas hat, her damit!

http://cgi.ebay.de/Honda-Monkey-Dax-Kupp…1QQcmdZViewItem

so muss das aussehen, weiss nur nit ob das auch bei mir passt.

This post has been edited 1 times, last edit by "SETO" (Jan 15th 2006, 6:10pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

2

Sunday, January 15th 2006, 6:11pm

hört sich stark nach ne hakenmutter an

sieht das so ähnlich aus wie das hier? das gibts auch ohne klemmschlitz und in flacher

This post has been edited 1 times, last edit by "julian_xv" (Jan 15th 2006, 6:11pm)

  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

3

Wednesday, January 18th 2006, 9:31pm

ja die aussparungen sind etwas größer und das teil wird flacher sein, aber sonst isses das in der art.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

4

Wednesday, January 18th 2006, 9:43pm

und mit sowas kommt du da nicht ran?

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 10th 2004

Posts: 3,793

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

Location: Berlin/Brandenburg

5

Wednesday, January 18th 2006, 11:46pm

Wenn nix mehr hilft nimm die Maße ab, mach mir eine vernünftige (!) technische Zeichnung und ich werd versuchen auf arbeit ein bissl Material zu klauen und dir son Teil was der Julian gezeigt hat zu bauen. Is blöd da ich hinter Chefs rücken arbeiten müsste... Habt ihr son Scheiss nicht in der Werkstatt? Find ich aber gut das du deine Kupplung wechselt, hat se schon lange nötig =P

edit: Wenn du lieb bist gibts ne Widmung mit Schlagzahlen/buchstaben in das Teil :daumen:
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"

This post has been edited 2 times, last edit by "ProContra" (Jan 18th 2006, 11:47pm)

  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

6

Thursday, January 19th 2006, 10:59am

Ihr seit doch so viele Berliner.. Son Teil wie Julian gezeigt hat, hat doch eigentlich jeder daheim rumliegen...

Is da niemand in deiner Nähe?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

7

Thursday, January 19th 2006, 3:29pm

Quoted

Original von ProContra
Wenn nix mehr hilft nimm die Maße ab, mach mir eine vernünftige (!) technische Zeichnung und ich werd versuchen auf arbeit ein bissl Material zu klauen und dir son Teil was der Julian gezeigt hat zu bauen. Is blöd da ich hinter Chefs rücken arbeiten müsste... Habt ihr son Scheiss nicht in der Werkstatt? Find ich aber gut das du deine Kupplung wechselt, hat se schon lange nötig =P

edit: Wenn du lieb bist gibts ne Widmung mit Schlagzahlen/buchstaben in das Teil :daumen:


wieso baun? kann man doch kaufen, oder is das ne sondergröße?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 10th 2004

Posts: 3,793

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

Location: Berlin/Brandenburg

8

Thursday, January 19th 2006, 5:45pm

Pff bevor ich auf Arbeit weiter die beschissene Inventur mache bau ich lieber son Werkzeug ^^ Ausserdem ist der Seto ein geizhals, ich hab so etwas nicht und wunder mich wieso eine Werkstatt nicht solch Werkzeug hat....
Gib mir einfach die Maße von deinem "Burgturm" den du benötigst und ich werd da mal was schauen...
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

9

Thursday, January 19th 2006, 5:57pm

mach lieber gleich 2 weil die i.d.R gekontert werden, außer man hat so eins mit klemmschlitz oder mit ner mdenschraube drinne.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 18th 2004

Posts: 189

Bike: NSR streetfighter

Location: merzig Saarland

10

Saturday, January 21st 2006, 12:19pm

hammer und schraubenzieher tuen es auch.
immer gleichmäßig, jeder schlag in die nächste kerbe,
3 - 4 mal rund gekloppt ist die mutter spätestens auf.
vermurksen tust se damit auch net, solange du dich net
grade dumm dranstellst
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

11

Saturday, January 21st 2006, 1:49pm

haben son ding nur passt des nicht.
mit dem schraubenzieher haben wirs probiert nur ist die zu versenkt dadrin.

ich hab jetzt urlaub mal gucken vllt. mach ich sie nochmal auf und geb dir procontra die maße ;)

wat ich bin nen geizhals? solltest grade du wissen das des net so ist ja freundchen :P

danke für die hilfe

edit: due mutter sieht so aus wie dein erstes bild, julian. nicht das werkzeug was ich brauche.

This post has been edited 1 times, last edit by "SETO" (Jan 21st 2006, 1:51pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 18th 2004

Posts: 189

Bike: NSR streetfighter

Location: merzig Saarland

12

Monday, January 23rd 2006, 7:10pm

ACHJA:
hab ich vergessen zu erwähnen.
im normalfall wird die Kupplungsmutter von Werk aus
mit nem Schraubensicherungskleber eingekleistert.
musst du auf jeden fall heiß machen die mutter,
falls die noch nie geöffnet wurde, wovon ich ausgehe.
einfach mal den gasbrenner ne minute dranhaltern.
guck aber dass du keine dichtung erhitzt.
dann geht die mit bisschen probieren auf jeden fall
auf!
  • Go to the top of the page

Rate this thread